-
Zitat
Original geschrieben von BLUE ASTRA
Es ist bei den meisten Notebooks keine Graka im eigentlichen sinne verbaut sondern ein Graka-Chip.
Sagen wir es mal so der Grafikchip ist mit der Hauptplatine fest verbunden (verlötet).
Wenn du einen Vollprofi kennst könntest du das wagnis auf dich nehmen und einen anderen drauflöten lassen! Würde dir das aber nicht empfehlen.
Es gibt nur wenige Notebooks (Gamer-Notebooks bzw. selbst zusammengestellte) wo man tatsächlich eine eigenständige Grafikkarte im Notebook hat.
Also entweder Graka belassen oder löten und Garantie verlieren bzw. Notebook eventuell zerstören oder neues Notebook kaufen.
Wäre interessant was du für ein Notebook hast dann könnte man es dir 100 % sagen ob du eine eigene Graka hast oder nur einen Chip.
Laut dem PC Händler meines Vertrauens gibt es externe Graka's die man bei den Notebooks anschliessen kann -> sollen relativ teuer sein und nutzen soll relativ gering sein!
Alles anzeigen
ähn was willste denn bitte drauflöten? Nochmal den gleichen? Jede Chipgeneration ist anders, und da kannst du nicht einfach so mal den Chip umlöten. Ren Technisch sicher machbar, nur würde das Notebook dann nichtmal starten. Und sämtliche modernen Chips haben keine Beinchen mehr, sondern nur noch kleine lötpunkte unten drunter. Die werden den quasi "draufgebacken", sowas macht man nicht einfach so zuhause.
-
Lies einfach nicht mit wenns dich nervt mann!
Ich wusste vorher schon daß der gewinnt. Es wurde ja ne 2te Staffel angekündigt, verliert der Raven dann den Titel? Und wie heißt Uri Geller jetzt? Und wie heißt der Gewinner der 2ten Staffel? The next Vincent Raven? 
-
-
Das hatte ich mir auch gedacht. Ich gehe allerdings davon aus daß ich so wie bisher keinen Unfall baue und somit gar nicht auf die Kasko angewiesen bin 
Die Frage ist halt nur ob die zugewiesene Werkstatt dann auch original Teile verbaut, oder ob die nehmen kann was sie will, hauptsache der Wagen läuft wieder. Die Werkstatt selber wäre mir egal, sie muss nur ordentliche Arbeit machen (wobei die DEVK dann 3 jahre auf die Reparatur gibt)
-
Ok, das mit der Garantie werde ich klären. Evtl ist mein Händler sogar mit dabei. Die Werkstätten hier in meinem Wohnort kenne ich, die sind eigentlich seriös. Wie das aber außerhalb aussieht weiß ich nicht.
Ja, einen "hausarzt" hab ich, und zwar da wo ich meinen Wagen gekauft hab. Da arbeitet nämlich ein guter Bekannter 
-
Also wir sind am Abschließen einer neuen Versicherung für unseren neuen Avensis. Wir haben jetzt ein ganz gutes angebot gefunden, 37€/monat bei 150/300 bei der DEVK, allerdings ist das ein Tarif, wo mir die Versicherung im Schadenfall sagt wo ich mein Auto reparieren lassen muss. Ohne die Option würden wir bei 42€ liegen. Leihwagen und Hol-/bringservice ist da mit drin (bei den 32).
Macht sowas Sinn? Die Partnerwerkstätten von der Versicherung müssen den Wagen dann ja mit Originalteilen reparieren, also so wie es (in meinem Fall) Toyota vorschreibt.
Oder lieber doch freie Werkstattwahl und dafür 5€ mehr im Monat?
-
Ich denke mal er hat einfach nur alle Dateien mit Acronis gebackupt, nicht die ganze HDD oder Startpartition. Hätte er das getan dann hätte es wohl auch gleich funktioniert.
-
Keine Ahnung, würde sagen 3 Jahre.
-
du musst doch das Loch dann wieder zumachen, oder hat sich das geändert? Ich kenn das von den alten 6er Patronen, die sind dann einfach leergelaufen.
-
Jumper brauchst du nur wenn du 2 Platten im notebook hast.
Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Acronis kopiert alles mit. Du kannst eine komplette Platte sichern und dann zurückspielen. Dann sollte das Image auch starten. Evtl hast du nur eine Partition gespiegelt? Oder nur paar Dateien? Du solltest die Komplette HDD mit allen Partitionen spiegeln. Dann sollte es auch gehen.