Hier die versprochenen Bilder:
Also von den Fotos des iPhone 4S bin ich nicht berauscht:
iPhone 4S:
http://farm7.static.flickr.com…43570510_2b6bc0ba80_o.jpg
iPhone 4:
http://farm7.static.flickr.com…43037567_a4e9d9c699_o.jpg
Nokia N86
http://farm7.static.flickr.com…43086975_25715ac585_o.jpg
Das N8
http://farm7.static.flickr.com…40034621_e59cbcb121_o.jpg
Beide iPhones kommen mit überstrahlten Objekten nicht zurecht; Sieht man an den hellen Hausfassaden. Das N86, welche eine variable Blende besitzt, kann das viel viel besser.
Zudem nimmt die Schärfe beim iPhone 4S zu den Ecken hin massiv ab.
Fazit: das iPhone 4S ist nur ein wenig besser als das iPhone 4. Ist aber keinesfalls Konkurrenz zu etablierten Kamerahandys.
Die Kamerafotos, die Apple veröffentlicht hat, sind um Welten besser. Aber dasselbe hatten wir auch beim Nokia N8 und N9, da waren die vorab veröffentlichten Fotos auch viel besser, als die des finalen Produkts.