Beiträge von djmuzi

Nach 3 Monaten hatte ich nur eine ganz kleine Blase am Rand der Original-Folie, weil die irgendwie ganz wenig angerissen war. Kratzer gabs aber keine dort wo die angerissen war. Hielt aber danach weiter.

Bei früheren Modellen fand ich er immer total blöd, dass auf der gut angebrachten Folie immer irgendwelche Schriften bzw. Gravuren waren (N73,N95 und 5800 z.B.). Die musste man einfach abmachen. Beim 5800 war es besonders ärgerlich.

Hmm für meinen iPod wäre es schon praktisch, muss ich jetzt zugeben :)

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    man braucht sich ja nur mal genau in der Mitte des Bildes die Äste der Bäume des hervorstehenden Waldrandes ansehen.Die sind auch total unscharf.

...

Hab ich ja auch gemeint, vielleicht kommt dies vom Fokus. Aber die für die linke verwaschene Seite gibt es keine Entschuldigung. Da ist IMHO entweder die "gute" Carl-Zeiss Linse totaler Schrott oder der Sensor ist kaputt.

Billige Digicams haben auch Unschärfen in den Ecken, aber sind diese nicht so auffällig und zum anderen ziehen die sich konstant durch alle Geräte dieses Modells oder gar durch die ganze Preisklasse durch. Aber solche Streuungen gibt es nicht.

Das sollte es auch nicht beim N86 geben, schließlich soll es ja eine Digicam ersetzen können. :flop:

Ich geb mein jetziges nicht mehr her :) Das Risiko ist mir zu groß, dass mein nächstes Kamera-Handy (nach dem K750i, N73, N86) auch wieder eine defekte Kamera hat.

hmm arbeitest du für die Jungs?

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    ist schon extrem, wie die Qualität der N86 bzgl. der Kamera schwankt.
    Hier ein Foto eines nagelneuen N86 und danach eines alten N86. Man beachte beim neuen N86 die unschärfe ganz links bzgl. des Baumes...

Ja das mit der linken Seite ist schon sehr oft anzutreffen, auch in Tests oder selbst bei meinem alten N86.

Aber auch ältere Modelle, wie mein N73, oder auch mein SE K750i, waren davon betroffen... komisch dass es immer nur links ist...

Aber achte beim 1. Foto auch auf die Bäume im Hintergrund rechts. Das 2. Foto ist auch da sehr viel schärfer.

Ich nehme an, die Sensoren/Linsen sind das Allerbiligste und haben sehr große Serienstreuungen. Nicht zu fassen, dass Nokia solche Kompromisse bei einem High-End-Foto-Handy eingeht.... Hab nie solche Sachen bei Samsung Handys gesehen!