Beiträge von djmuzi

Zitat

Original geschrieben von flyzer
    geht die kamera denn wenigstens wieder? also wenn ich das hier so alles lese seh ich wohl doch vom kauf des n86 ab und warte mal was das frühjahr noch bringt...

Also die Schrauben unter der Akkuabdeckung scheinen augeschraubt worden zu sein, man sieht die Spuren daran. Könnte sein, dass die wenigstens die Kamera gewechselt haben.

Aber was bitteschön kann man denn falsch machen, damit die Tastaturbeleuchtung auf einmal teilweise ausfällt? Das kann ich nicht begreifen... Es schien alles so toll zu werden: ein neues Handy versprochen bekommen, dann doch das alte zurück aber damit nicht genug, auch noch defekt! Das ist sowas zum K...! :flop:

So hab heute mein N86 von der "Reparatur" zurück erhalten:
    Ergebnis:

Slider und Tastenkratzer sind noch da! Wurde nichts getauscht. :mad: :flop:
    Tastenreihe 1,4,7,+ ohne Beleuchtung :eek: :mad:

Prima! Vielen Dank Nokia :mad: Hab alles erwartet, nur nicht eine Verschlimmerung :mad:

Ich glaube das wars mit Nokia für mich für das nächste Handy :flop:

Ein sehr unfangreiches N86 Review bzw Vergleich zum Omnia HD und verschiedene Digitalkameras

Irgendwie hat das getestete N86 wahrscheinlich einen ähnliche Defekt, wie meines:

Schaut euch mal den linken Bildrand, der ist total verschmiert bei fast allen Fotos, bei mir war das auch so, aber auch in der Mitte etwas :flop:

Das Omnia HD scheint da viel besser zu sein, beide kommen aber an die einfachen Digicams nicht heran.

Zudem hat das N86 einen Tonneneffekt (erstaunlicherweise nicht so stark, wie die Samsung Digicams :D ) den Omnia nicht hat; und das Nachtfoto ist sehr schwach im Vergleich zum Omnia HD und zu den Digicams, irgendwie hat der Mensch die Einstellungen nicht hinbekommen.

Also das in diesem Test gezeigte N86 ist definitiv Schrott. Wenn man auf Flickr schaut, bleibt einem teilweise die Spucke weg, so gute Fotos gibt es da draußen :)

Ich werde heute mein repariertes N86 zurückbekommen. Hoffentlich haben die die Kamera auch wirklich ausgetauscht. Bei der Oberschale und Tastaturfeld bin ich da zuversichtlicher, dass die es gemacht haben. Mal sehen. Hoffentlich kann ich es auch heute vom GLS Paketshop abholen, obwohl auf dem Zettel wahrscheinlich stehen wird morgen oder so.

Hab mich an ein E65 mittlerweile gewöhnt, mal sehen ob das N86 vielleicht nicht doch zu sehr in der Hosentasche wiegt und ich es loswerden will, solange es in einem frischen Zustand ist.

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Es ist vollbracht, aufgrund der Kompressionswut seitens Nokia beim N86 , ist nun das Satio das derzeit beste Kamerahandy...so in Fachzeitschriften zu lesen.... und das ohne Carl Zeiss, variable Blenden und Shutter...

Naja, manche Tests sage Samsung Pixon ist noch besser, aber ein Handy ohne vernünftige OS kaufen möchte ich auch nicht, da ich schon seit 2002 Symbian verwöhnt bin. Aber da das aktuelle Symbian nicht mehr ganz zeitgemäß ist, kommt ein teures Satio auch nicht in Frage...

Ich warte auf jeden Fall bis nächsten Februar, wo Nokia vielleicht ein N910 mit 12 MP uns Xenon vorstellen wird :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Calamera
    ...
    - Was bringt dir eine höhere Auflösung bei dem kleinen Display? Die Pixel kann man doch eh nicht mehr sehen....
    ...

Dann hast du noch nie ein N80 oder ein E60/ E70 gesehen ;) Den Unterschied sieht man sofort. Was hat Nokia geritten, zurück zu der lächerlichen 240x320 Auflösung zu gehen :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Nach dem N95 und jetzt dem N86 bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es mein letztes Handy mit so einem kleinen display sein wird. Nichts gegen das N86. Hat alles, kann alles, ist gut verarbeitet und läuft schnell und stabil- aber mittlerweile schliße ich mich dem Hype an und hätte gerne ein technisch hochwertiges Gerät mit allem drum und dran (N900), warte aber jetzt noch beruhigt ein Jahr bis irgendein Hersteller ein neues Flasgschiff vorstellt:-))

Das N95 hatte für seine Zeit 2007 ein sehr großes Display ;)

Maaan zu früh gefreut: heute hab ich eine Mail von W-Support, dass mein Handy doch noch von der Reparatur zurück kommen wird, und bereits an mich retourniert ist :rolleyes: Jetzt hab ich mich so auf ein neues Handy gefreut :rolleyes:

Naja das gute ist, dass mein mit dem Gutschein erworbenes N-Gage Spiel vielleicht noch gehen wird. Meine Bedenken bleiben aber dahingehend, dass Nokia in der kurzen Reparaturzeit einfach nur geschaut hat und gesagt hat, funktioniert alles, zurück den Mist.... wir werden sehen. Hoffentlich habe ich kein 2x Mal Pech, das neue Austauschhandy bin ich schon los... :( (vielleicht bekomme ich aber auch 2 Handys, hehe :D )