Beiträge von djmuzi

Der Thread ist ja total am Ende. Naja ich schreib auch nicht mehr, seit mein gutes N86 in der Reparatur ist. Eine Woche ist rum und ich will das Ding zurück obwohl ich weiß, dass ich noch etliche Wochen warten könnte, obwohl laut Amazon eine Reparatur 1-2 Wochen dauern soll. Eine ist schon rum, mal sehen obs die zweite Woche bringt :) Und ob die tatsächlich meine schlecht fokussierende Kamera und den leicht zerkratzen Slider ausgetauscht haben.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Das Betriebssystem ist AUF der SD Karte.

Wenn du also eine größere Speicherkarte willst (wegen Musik etc.), dann musst du das Betriebssystem neu installieren, da es auf die neue Speicherkarte muss.

Und der Shop bietet halt Karten an, wo es schon drauf ist. D.h. du kannst die die Installation sparen...

Genauso wars auch. Man muss nur die Karte einlegen und gut ist. Man merkt nix von Installation oder so.

Auf der anderen Seite ist es halt verwirrend, dass das OS nicht auf dem Telefonspeicher ist. Komisch.. aber ich werde nie eine eine andre Speicherkarte brauchen :) wozu: Kamera ist "schlecht", MP3s klingen schlecht... Die Kofhörer sind nämlich total schlecht, schlechter als das Nokia Headset vom N86. Und andere Kopfhörer anschließen geht glaube ich, aber dann hat man wieder 2m Kabel dran, was total unbequem ist.

versuchs doch mal mit dem SE Satio, es hat eine annähernd gute Kamera, wie das Pixon 12 und 5th Edition hast du auch noch.

Aber beacte, dass das Satio Display resistiv ist und das Onmia HD kapazitiv, wie beim iPhone ;)

Zudem hat SonyEricsson im Schadensfall den besseren Service, habich gelesen: einfach anrufen, Handy abholen lassen und gut ist. Wie lange ich auf mein N86 aus der Reparatur warten muss, weiß nur der da oben :rolleyes: weil die gängigen Service Partner sogut wie keine Berechtigugen haben, elektronische Teile auszutauschen :rolleyes: Das wird dann munter weitergeschickt und ich darf warten :mad:

Wie siehts mit dem Samsung Service aus?

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Also wegen der SW würde ich das einfach abhacken, damit die ne bischen Geld dafür bekommen (es gibt Hersteller die bezahlen eine weiterleitung des Gerätes an einen höhren Autorisierte Werkstatt nicht). Irgendwo von muß so eine Firma ja leben...

Was die freigaben angeht ist das eigentlich ganz einfach.
    Zu einem kann der Hersteller die Qualität der Reparaturen so besser Steuern. Zudem gehts auch teilweise darum, bestimmte Werkstätten (kaum ein Hersteller unterhält sowas ja selber) auszulasten. Und natürlich gehts auch hier wieder um Geld *g*
    Schließlich bezahlt ein Hersteller für eine Chip-Level Rep. mehr als für ein SW update oder Gehäuseteile wechseln... Steckt ja auch mehr Arbeitszeit und Know-How hinter ;-)

Mag sein, dass du richtig liegst. Aber dafür wartet der Kunde umso länger auf sein Mobiltelefon. Aus dieser Sicht ist die Vorgehensweise von Nokia totaler Mist und W-Support kann da nix dafür.

Die haben es wenigstens sehr zeitnah zu Nokia geschickt, ohne dass es mal ne Woche irgendwo verstaubt :top: Und die Benachrichtigung über dieses Vorgehens wurde auch sofort an mich Geschickt.

Ich müsste dann eigentlich auf Nokia herumhacken und nicht auf W-Support.

Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Heute ist es als WOW - Angebot in der Bucht für gerade mal 69 Euronen.
    Bin schon am überlegen.

was gibt es denn zu überlegen? Ich habs für 79 EUR damals sofort geschossen :D ein geiles Handy und deine Freunde werde alle Augen machen ;)

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Das würde wohl in null komma nix gehen aber wenn man es nicht darf, darf man es halt nicht. Und wenn sies machen würden, könnten sie es nicht unter Garantie abrechnen beim Hersteller. Zudem dürften die über ihren Lieferanten garnicht erst an eine Kamera kommen.

Ist nun mal in der Branche so das nicht jeder alles von jedem Hersteller darf...

Da fragt man sich aber warum? Damit der Kunde länger wartet und Nokia mehr zu tun hat? Das wäre der einzige Grund, der mir einfallen würde.

Trotzdem hat W-Support ein Softwareupdate gemacht, obwohl ich schon die neuste v20 auf meinem N86 hab. Wie können die updaten, wenns kein Update gibt :apaul:

Schön dass ich diesen Thread gefunden habe :)

Kurz gesagt: Hab mein N86 an Amazon Service geschickt, also an W-Support.

Die Leute dort können die Kamera nicht tauschen, weshalb die das Handy an den Hersteller schicken müssen. Dass der Hersteller Nokia heißt, weiß ich schon, nur nicht, wo das sein soll. Man liest ja Polen und so.... hoffen wir es mal nicht.

Ich lese verschiedene Sachen über W-Support in Zusammenhang mit Nokias Service Level. In Foren lese ich von Level 3, in einem Interview mit dem Nokia Deutschland Chef auf telecom-handel liest man von Level 2.

Das würde heißen, dass Nokia W-Support in seinem Handlungsumfang beschnitten hat und dass die nur noch Updates durchführen und elektromechanische Teile auswechseln können, wo die Kamera wohl leider nicht dazu gehört :confused:

Ist es denn denkbar, dass W-Support nicht mal eine Kamera tauschen kann :confused: Ich würde sagen, das geht in null-komma-nix...

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ...

Im Übrigen: Mir hat letztens ein Servicepoint wegen Pixelfehlern die Kamera im N95 getauscht, also der SP darf es wohl...?

Warum darf W-Support dann nicht? Wenn die das weiterschicken, darf ich das wohl annehmen :( Der von dir angesprochene Service-Point war doch wohl auch nur ein Partnerunternehmen und nicht Nokia selbst.