Beiträge von djmuzi

Ja vom SE-Service hab ich schon mal gehört...vielleicht kaufe ich nächstes mal dort.

Hab ein interessantes Interview mit dem deutschen Nokia Chef auf Telecom-Handel gefunden:
    http://www.telecom-handel.de/N…nd-Chef-Heikki-Tarvainen2

Da steht: W-Support und die anderen Service-Partner in Deutschland sind nur Level 2 :flop:
    Laut dieser Seite http://www.nokiaport.de/index.php?pid=servicelevel&mid=2 können Level 2 Points "elektromechanischen Bauteile" Austauschen.

Die Kamera gehört wohl nicht dazu oder, wenn W-Support es an den "Hersteller" geschickt hat? :confused:

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Kann es sein, dass das mit dem Staub von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist?
    Ich habe mein Gerät von der ersten Stunde an und trage es eigentlich IMMER in der Hosentasche, habe aber noch kein Staubkorn unter dem Display gefunden.....

Hab auch keine Staubkörner (bis jetzt, mal sehen, wenn ich es mal irgendwann von Nokia zurückbekommen sollte, wie es dann aussehen wird). Die würden mich aber extrem stören, nachdem beim N95 das mit dem Staub kein Thema war, gab ja kein Glas vorm Display :)

Naja, wenn man das Gerät einschicken muss, hat man eh Pech gehabt. Service ist für die Unternehmen ein notwendiges Übel, und schnell gehts auf keinen Fall. Da heißt es Geduld haben :)

Hab zum Glück jetzt einen kleine niedliche Canon ixus 95 gekauft, so dass ich eine Kamera immer dabei hab.

Hat jemand schon mal sein Nokia zu Nokia geschickt und kann berichten, wie lange es bei denen dauert? Und wohin wird es denn geschickt? Verbleibt es in Deutschland?

EDIT: Hab hier mal was gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1779966#post1779966 aber bei der Frage, wohin das Handy tatsächlich hingeht, war die Konversation zuende. Was ich aber verstanden hab, ist dass bei Hardwaredefekt das Handy zum Hersteller muss, was auch in der E-Mail von W-Support stand. Nur wo ist dieser Ort des Herstellers ?

EDIT 2: http://www.************.com/showthread.php?t=143129 hier steht wiederum, das in Deutschland die NSCs nur Level 1 und 2 behandeln., also vielleicht nur Flashen und Oberschale Tauschen. Wenns um Elektronik geht, geht das gute Teil nach Polen (echt?) und verbleibt dort 5-7 Wochen, na Glückwunsch :(

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ja deswegen frage ich ja, was ihr alle so für Einstellungen getroffen habt um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Ist eh ziemlich ruhig hier geworden um das Pixon12, finde ich.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenns bewölkt ist, man auch das entsprechende Motivprogramm wählen soll, sonst füllt die Kamera zu viel Blau rein. Mit den ISO-Einstellungen würde ich manuell ISO 200 wählen für Blitzfotos, da solche kleine Bildsensoren schnell anfangen zu rauschen, wenn die Kamera automatisch irgendwas über 400 wählt.

Ja der DHL-Status funzt tatsächlich nicht.

Hatte auch reingeschrieben, dass die die Kamera austauschen sollen, da das N86 oft nicht oder falsche Bereiche fokussiert und somit ein Teil oder das ganze Bild unscharf ist; Hat mir Damian Dinning empfohlen.

Und natürlich hab ich auch wegen dem Kamerabug reingeschrieben, dass die Blende nicht zugeht und das Handy sinnlos Strom zieht. Hoffe durch ein neues Kameramoduls wirds besser.

W-Suport hat mein Handy erhalten und heute eine Nachricht an mich geschickt, die aber nicht erfreulich ist:

"... Die Reparaturdurchführung des eingesendeten Gerätes verzögert sich leider, da wir diesen nicht im eigenen Haus reparieren bzw. austauschen können. Es wird an den Hersteller weitergeschickt....
    Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Ja toll...

Das ist meine zweite Erfahrung bei denen. Beim ersten mal hatte ich ein SE K750i wegen defekter Kamera eingeschickt. Damals haben die nur ein Softwareupdate gemacht, hätt ich zuhause auch machen können, vielen Dank auch!

Meine Schlussfolgerung: für mehr als Softwareupdate ist diese Firma nicht fähig, (ach ja, das Softwareupdate haben die schon gemacht, steht im Status, ich frage mich nur WOZUUU, hab doch die neuste Software drauf, gibts nix upzudaten!!!). :flop:

Warum nicht gleich zu Nokia? Weil ich in meinem Kaff mal wieder keinen Nokia Care Point habe und in den umliegenden Dörfern, wo welche sind, haben die keine Ersatzteile :flop:

Naja am Ende hoffe ich, dass der Nokia-Service tatsächlich die Kamera und den zerkratzten Slider austauscht, erst recht, wenn die in meinem Fehlerbericht vom Damian lesen (hoffentlich wissen die auch, wer das ist :D ).

Schneller wäre es, das Handy zu verkaufen und mir ein neues zu kaufen, aber hab ja 400 EUR investiert und 250 dafür zurückzubekommen wäre ein schlechtes Geschäft und ein teilweise defektes Handy möchte ich ja niemandem andrehen :)

Ich hatte mein N86 Donnerstag früh zu Amazon abgeschickt, wegen moderate Kratzer auf den Tasten.
    Freitag früh um 3 haben die von DHL im Status reingeschrieben, dass das Paket in der Zustallbasis bearbeitet wurde. Und das hat sich bis jetzt noch nicht geändert :confused:

Immer wenn ich so einen Status mal gelesen hatte, wurde das Paket am selben Tag geliefert. War doch am Freitag kein Feiertag oder? :confused:

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Ich glaube du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen..
    Nachtfotos sollen beim N86 besser sein??!
    Also meine IXUS 75 ist den N86 in jeder Disziplin bei weiten überlegen,auser bei der Telefonie ;) !

Naja, hab einfach aus dem Fenster ein Foto gemacht, beide auf Nachtmodus:
    - N86 hat beim 2. oder 3. Versuch ein scharfes Fotos hinbekommen, wo die Farben schön kräftig und die Umgebung gut sichtbar waren.
    - das Ixus total unscharf und kaum was zu erkennen.

Was würdest du denn für Einstellungen beim Ixus empfehlen? Beim N86 gefällt mir Auto schon eigentlich besser, Nachtmodus hellt unnötig die Umgebung auf und rauscht und klotzt was das Zeug hält.

Einen Vorteil hat das N86 gegenüber einer Digitalkamera:

Nachtfotos im Freien. Da sind die ergebnisse 100 x besser als beim Canon Ixus 95 IS, wo ohne Stativ nix zu machen ist.
    Dafür konnte das Ixus aber bei Dämmerung mehr überzeugen.

Leider hat das Ixus 95 einen sichtbaren Tonneneffekt bei Zimmeraufnahmen. Dafür ist ein Xenon-Blitz natürlich hammer.

Zitat

Original geschrieben von tanja27
    nutzt jemand den nokia chat auif dem n86? geht damit auch icq, msn etc?

Ne, nur Ovi und Google Talk leider... Ist aber soweit ich weiß Beta?

Hallo,

ich möchte mich von meiner Sony Cybershot P72 trennen.

Sie hat mir jahrelang (seit 2006) gute Dienste geleistet. Hatte sie auch gebraucht gekauft.

Es ist ein Modell mit 3,2 Megapixeln und 3 fach optischem Zoom.

Die Kamera funktioniert noch wie am ersten Tag.

Die Fotoqualität ist sehr gut. Motive sind sehr scharf und klar. Der Blitz ist sehr hell. Insgesamt macht diese Cybershot auf Partys viel bessere Fotos, als die 5 oder 7 Megapixel Samsung Kameras meiner Freunde; It's a Sony :)

Gebrauchsspuren sind zwar einige vorhanden, es ist aber nichts gravierendes oder es fehlt auch kein Verschluss oder ähnliches.

Die Kamera läuft mit den langen Sony MemorySticks aber durch einen Adapter auch mit MemoryStick Duo oder auch Pro.

Lieferumfang:
    - 16 MB Memory Stick,
    - Kameratasche,
    - Original Sony Akku-Schnell-Ladegerät,
    - Originalverpackung mit allen Büchern
    - Hand-Schlaufe

Fotos liefere ich noch nach.

Preislich dachte ich an 32 EUR inklusive Versandkosten.

Hab mir heute endlich eine moderne Digicam gekauft, und schicke meine alte Cybershot mit 3.2 Megapixeln, wo das N86 teilweise besser ist, in den Ruhestand.

Das n86 ist zwar einigermaßen gut, was mich jedoch nervt, ist das Verpixeln/Rauschen bei Bewölkung oder im Morgengrauen und eben der fehlende Xenon-Blitz.

Auf Flickr sieht man halt fast nur Sonnenscheinbilder, wo das N86 noch OK ist im Vergleich zur Digicam, die eigene Erfahrung in schlechteren Sichtverhältnissen hat mir jedoch die Ernüchterung gebracht.

Trotzdem ist das N86 als Kameraersatz, wenn man keine dabei hat, eines der idealsten Handys :)