Beiträge von djmuzi

Hatte online 25 Euro für Wechsel vom Genion*ohne Handy in Genion Card S stehen. Hab angerufen und von der Kullanzregelung für Novemberverträge vom 13.11.-27.11. erzählt: nach kurzer Misikberieselung in der Leitung hat man mich kostenfrei umgestellt. Nur es steht kein Genion Card S bei meinen Daten, sondern wieder Genion*ohne Handy und als Option Genion S. :D ging ganz easy. Wenns nicht gegangen wäre, hätte ich eben aufgelegt un nochmal angerufen. :)

Bei mir waren es Online 25 Euro Wechselgebühr. Da man nur die "Option" wechselt, kann man gar nicht von Genion*ohne Handy in den Genion S (mit Handy) wechseln. Es ist nur unglücklich dargestellt.

Um die Wechselgebühr zu umgehen, habe ich die Hotline angerufen und die Kulanzregelung (Verträge vom 13.11-27.11. kostenfrei wechseln) erwähnt. Die nette Hotlinerin hat gesagt,dass dies richtig ist, wollte sich aber dennoch erundigen. nach 1 min. Musik in der Leitung hat sie es mir bestätigt und mir alles ganz langsam nocheinmal vorgelesen: "...blabla Wechsel KOSTRENFREI...blabla...Genion Card S..." KOSTENFREI hat sie gaaanz langsam und deutlich ausgesprochen :) :top:

Heute steht bei mir online Genion*ohne Handy und als Option Genion S.

Mal schauen: ich bin mir 90% sicher, dass es nix gekostet hat.

Die Antwort auf die E-Mail nach der Vorlage vom ersten Beitrag hab ich noch nicht. Aber wenn sie kommt, hab ich auch was schriftliches. :D

Habt Ihr das ONLINE gemacht ??

Re: Vertragslaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Hallo!

Es ist ja wirklich alles andere als einfach in dem ganzen VVL-/Tarifwechselgebühren-/OnlineFreiSMS-Spielchen durchzusehen. Ich glaube, wirklich niemand hat mehr Durchblick, weder jemand bei o2, noch jemand von den Experten hier.
    Die Berichte im anderen Thread über die "Wechselverhandlungen" ähneln eher dem Geschäftsablauf auf einem türkischen Basar, als dem mit einem deutschen Mobilfunkanbieter. Oder hat die Telefonica südländisches Temparament in die tristen Büroräume unseres heißgeliebten Netzbetreibers gebracht. :confused:

Ich habe eine ganz andere Frage:
    Wie lange ist die neue Mindestlaufzeit für die Verträge, die in den Genion Card S (online oder offline) im Rahmen einer VVL oder per Tarifwechsel gewechselt sind???

0

Zitat

Original geschrieben von gijan
    das scheint nur eine ausformulierung der offiziellen tabelle von o2 zu sein, deren ungültigkeit hier schon in mehreren threads bewiesen wurde, zumindest nach mündlichen aussagen

Natürlich weiss ich, dass da nix neues steht. Ich hab lieber mal ne email bezüglich der Wechselkonditionen geschrieben. Wenn diese mir nicht gefällt, rufe ich paar mal an :D , bis es mir passt. Andernfalls habe ich etwas schrifftliches :)