Zitat
Original geschrieben von JoschiII
@ djmuzi : wirklich? macht die Kamera wirklich sonst schlechte bilder??? hmm??
sagt mal bitte eure meinungen dazu 
Naja, im Gegensatz zu meiner 2003er Model Cybershot Digicam auch mit 3,2 Megapixel schon 
Hätte mir mehr von der neuen Generation Fotohandys versprochen. Wäre das K800i VIEL BESSER hätte ich es mir geholt, aber so habe ich lieber zum N73 mit mehr Funktionalität (Internet-Browser + WAP-Flat
) gegriffen. Die Fotos der beiden Handys im Vergleich sind mal so oder mal so besser oder schlechter.
Ich bin schon seit Anfang an bei der Kamerahandyfotografie (Nokia 7650) dabei und da dachte ich, dass jetzt mit den aktuellen 3,2 Megapixlern die Digitalkamera überflüssig wird. Aber real hat sich seit dem K750i vom letzten Jahr nicht viel getan: außer größere Fotos, die aber nicht wirklich schärfer sind.
Früher hat es mich eigentlich wenig gekümmert, dass mein 7650 viel schlechtere Fotos schoß als ne Digicam. Je mehr Megapixel aber verbaut werden, desto mehr vergleiche ich die Qualität mit den normalen Digitalkameras. Umso unzufriedener werde ich auch, obwohl die Kameraqualität der Handys real sehr zugenommen hat, da meine erwartungen im Gegensatz zur Entwicklung überproportional steigen. Steigern tun aber auch die Werbeaussagen, die dann nicht so ganz stimmen. Und der ganze Aufwertung mit Carl-Zeiss oder Cybershot- Markennamen hat nicht viel Sinn, außer in der Werbung