-
Zitat
Original geschrieben von Natzke
Du kannst Photoshop nehmen. Hierzu gibt es auch sehr gute Bücher mit Methoden zur Nachbearbeitung digitaler Bilder. Allerdings kann sich Photoshop wohl nur ein normalsterblicher leisten, wenn er in einer Werbeagentur arbeitet und das Programm in der Mittagspause privat nutzen kann.
ABER:
Es gibt gimp. Gimp hat nahezu alle Funktionen, die Photoshop auch hat, sie heißen dort nur anders. Und: Es gibt auch zu Gimp Bücher. Und: Gimp ist kostenlos.
Einfach mal bei Google "gimp" eingeben und glücklich werden.
Zum entfernen des Rauschens: Filter "Störung entfernen"
Es gibt aber auch kompliziertere Methoden, die einige Kenntnis über Bildverarbeitung voraussetzen (siehe Bücher). Dabei werden die Farbinformationen von den Helligkeitswerten des Bildes getrennt und das Rauschen in der Farbe verringert. Grob gesagt 
Alles anzeigen
Danke für den Tipp!!
-
Zitat
Original geschrieben von Natzke
Schöne Stadt, habe dort studiert 
Finde die Bilder für die Lichverhältnisse aber nicht schlecht. Viele der Störungen bekommt man mit Nachbearbeitungen noch ganz gut in den Griff. Grade das Farbrauschen ist eigentlich ganz gut filterbar.
Mit welchen Programmen geht das Rauschen wegzukriegen? Gibt es auch freeware?
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Unter Vertragsverwaltung- Tarif ändern- Homezone
Aber ohne neuen Genion (also die neuen Tarife) keine SurfOption :mad:
Gruß
Tobias
Alles anzeigen
Danke, so wirds wohl sein. Man sind das Barrieren!!! Da soll das mal ein Leihe verstehen! Wie soll ich das meiner Mutter erklären 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Unter Vertragsverwaltung- Tarif ändern- Homezone
Aber ohne neuen Genion (also die neuen Tarife) keine SurfOption :mad:
Gruß
Tobias
Alles anzeigen
Hab nen neuen Genion. Warte jetzt auf die Karte .....
(sinnlos, hab doch schon ne umts-SIM)
Nun mal ne andere Frage!!! : gilt die Surf-Option auch für GPRS oder nur für UMTS ???
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
@ si_jay
wie jetzt schon merfach hier geschrieben, musst du erst die Umts-Option bestellen. (mit allen Tarifen möglich). Dann erhälst du eine ganz neue Sim-Karte und dann kommst du erst in den Genuß von UMTS.
Gruß
Alles anzeigen
Ich hab aber schon ne UMTS-SIM !! Warum denn auf einmal eine neue ??? :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Ja ok, jetzt funktionierts. Surf-Option wird als verfügbar angezeigt :top:
Dann warte ich einfach mal ab. Vielen Dank für die Info...
Wo finde ich das? Unter "Zusatz-Packs" ?? UMTS-Option hab ich schon aktiviert, nur die Surf-Option finde ich nicht :confused:
-
War vor 4 Jahren zuletzt E-Plus Kunde. Nun stelle ich mit meiner Simyo Karte fest, dass man in der Uni in Jena nachwievor keinen Empfang mit E-Plus hat. In diesen vier Jahren hat sich also absolut nichts getan.
Schade, muss dem attraktiven BASE Tarif eine klare Absage erteilen. Mit O2 gibs keine Probleme. :cool:
-
Solange ich keine 19 fps habe- nein
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Hier mal ein Beispielvideo welches die hervorragende Quakität beim D600 zeigt und es als Video Jukebox prädestiniert. (ca. 15MB)
Mit D600 aufgenommen ?? :confused:
-
Zitat
Jaja.. ich weis. Nur bekomme ich dort auch keine Antworten. Da wollte ich das mal such hier zur Sprache bringen.