Beiträge von djmuzi

Zitat

Original geschrieben von Matthias2396
    Weis einer davon etwas das dass 1520 ein asertive display hat. Da ich vom note 2 ein amoled screen gewohnt bin mit super kontrasten und schwarz hoffe ich das diese technik im lumia ein ähnliches kontrastvrrhaltnis hat.

Auszug aus einer website

Das Assertive Display regelt nicht nur die Helligkeit für das gesamte Display, sondern auch für jedes einzelne Pixel – und zwar in Echtzeit und individuell für jeden auf dem Bildschirm dargestellten Frame einzeln. Das Lumia 1520 hat außerdem einen speziellen Chip, der explizit die Daten des Lichtsensors verarbeitet und das Display entsprechend anpasst – und damit die CPU nicht mit den aufwändigen Berechnungen für das Display belastet.

Warum gibtz es keine LCD TVs mit dieser Technik?

SO Diese Kamera funktioniert viel besser.

Nicht nur dass die keinen unscharfen Fleck vor der Linse hat, der Kontrast und die Sättigung sich viel besser, hab nur ein Bisschen in der Proshot App die Belichtung nach unter korrigiert.

Vorher (manuell fokussiert wegen Unschärfe):
    Hier hat Licht viel kaputtgemacht: es scheint nur so durch die Äste durch und die hellen Fassaden waren auch sehr bleich und strahlen auch irgendwie. Da bekomme ich nur wieder hin im Postprizessing durch massive Reduzierung der Lichter und Anheben des Kontrasts in ein Bildbearbeitungsprogramm wie Faststone.

Also der Arvato Service ist schon mal ganz gut IMHO :) Nach genau einer Woche haben die mir ein neues Lumia 925 (refurbished oder nicht - nicht erkennbar) zugeschickt.

Kamera hatte einen unscharfen Fleck mitten im Bild! Wie bei dpreview.com, die haben dasselbe Problem bei deren 925.

Damals musste mein N86 zu W-Support und kam noch kaputter zurück :flop:

Und das 808 hält eben nicht immer lange, der KIK Messenger z.B. saugt den Akku in 8-9 Stunden ohne jegliche Benutzung leer ... schade...

Also der Arvato Service ist schon mal ganz gut :) Nach genau einer Woche haben die mir ein neues Gerät (refurbished oder nicht - nicht erkennbar) zugeschickt.

Kameratest muss ich aber noch machen... Der Akku war aber auf 0,0... musste erstmal 15 min laden ohne dass was passiert ist außer das Blinken der Windows-Taste

Meine 925 Reparatur bis jetzt:

Dienstag losgeschickt an Arvato
    Gestern dort angekommen
    Heute steht "DIE REPARATUR IHRES PRODUKTS WURDE ABGESCHLOSSEN" ...

Soll ich mich freuen oder doch lieber sehr skeptisch sein, dass die nur geflasht haben und gar nicht das Kameramodul getauscht haben ...
    Hat Arvato überhaupt das Recht von Nokia Hardwareteile auszutauschen? ...

Glaub irgendwo gelesen zu haben, dass ein Kameramodul eines 920 Nutzers bei Arvato ausgetauscht wurde, nachdem er das so in der Fehlerbeschreibung gefordert hatte und ein Beispielfoto im Auftrag hochgeladen hat.... wo war das bloß ...

Ja 6tag ist toll ... aber was nützt es mir, wenn die Fotos dort total verwaschen und unscharf, speziell auf dem PenTile Display des 925, aussehen ; Auf dem iPhone 5 gewechselt und man denkt, man hatte auf dem Lumia 925 eine Brille nötig :)

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Komisch, ich hatte bisher so um die 10 Nokia's und Nie ist die Kamera kaputt gegangen. Mein aktuelles Nokia 925 ist hinsichtlich der Kamera für mich ein mit ein Hauptargument für den Kauf gewesen und funktioniert einwandfrei.

Glück gehabt -> Schau dir die exemplare auf dpreview (!) und AllAboutSymbian (!) an :) Die haben von Nokia auch Geräte mit defekten Linsen bekommen!!!

http://connect.dpreview.com/po…-lumia925-lumia928?page=2

"100% center crop. Note the 925’s soft spot in the center of the frame compared with the sharpness of the 920 and 928."

"Ironically, given the bragging rights of the sixth lens element, the 925 is noticeably soft in the exact center of the frame. "

Dasselbe wie bei mir :)

Zitat

Du hast Ableseprobleme beim Sonnenlicht und mit dem 925. Verstehe ich auch nicht, weil dies ist ebenfalls überragend beim 925. ...

Hab ich nicht direkt gesagt. Das Display vom 925 ist vergleichsweise sehr gut bei Sonnenlicht (mandenke an Samsung Displays :p ) , allerdings nicht so gut, wie das vom 808, 920 und erst recht iPhone 5 :)

Zitat

Was ist denn für Dich am 925 unausgereift? Und was kann das iPhone denn explizit besser als ein 925?

Reboots, starre App Liste, Notifications Darstellung und Zuverlässigkeit (die von Facebook gehen überhaupt nicht) . Kalender ist ein Witz und eben die App Situation (die Apps, die es auch auf WP8 gibt sind durch die Bank weg von der Qualität schlechter als dieselben Apps auf iOS) :)

Meine Meinung, ich gebe immer Nokia eine Chance, überzeugen können die mich seit 2010 nicht mehr.