Beiträge von djmuzi

So
    dpreview hat denselben Schrott von Nokia für Tests bekommen!!!

http://connect.dpreview.com/po…-lumia925-lumia928?page=2

Zitat

100% center crop. Note the 925’s soft spot in the center of the frame compared with the sharpness of the 920 and 928.

Zitat

Ironically, given the bragging rights of the sixth lens element, the 925 is noticeably soft in the exact center of the frame. We have to think this is a quality variation issue rather than a flaw inherent to the lens design since center sharpness is typically prioritized.

Naja, dasslebe wie bei mir! Sind also noch ein paar Gurken im Umlauf, wie die von dpreview oder AllAboutSymbian beweisen :rolleyes:

Ja zurück zum 1520, welches LED Blitz hat :)

Also den vom Nokia N86 finde ich Super! Warum soll der vom 1520 nicht mind genauso gut sein.... Und in der Nokia Camera einen Höhen ISO Wert nehme und die Belichtungszeit kürzer machen und schwups kann man damit Bewegungen beim Blitzen halbwegs einfrieren :)

Ich habe ein Lumia seit mehr als 3 Monaten.

Das Lumia 925 hat es in der Zeit nicht geschafft, mein Haupt-Handy zu werden.
    Es ist einfach für mich unausgereift. Und die Kamera ist mal wieder defekt, wie bei den meisten Nokias, die ich hatte!

Zurück zu iPhone 5, welches mich immer wieder motiviert es mit Spass zu nutzen.
    Alle anderen OS werden schon nach kurzer Zeit langweilig oder gar nervig.

Auch von der Hardware her ist das iPhone für mich optimal. Ich rede nicht nur vom Screen sondern von der Ergonomie. Es rutscht nicht aus der Hand, alle Knöpfe liegen da wo, man nicht unbeabsichtigt irgendwas drückt. Die Verarbeitung ist eine Klasse für sich (ja das Lumia 925 ist auch darunter).
    Aber auch das Display ist beim iPhone 5 optimal: man muss nicht umgreifen um auf einem Riesen-Bildschirm die andere Ecke zu erreichen etc., die Tagesablesbarkeit ist sogar besser als bei Nokia (höchstens das 808 ist dem iPhone 5 ebenbürtig), vom Rest (Galaxy, Optimus, One Zeugs) ganz zu schweigen, bei Sonne ist Feierabend mit der guten Ablesbarkeit.

Ich hab das 925 jetzt an Arvato über die Nokia Care Website verschickt.

Da scheint die Kamera echt zu spinnen, wenn ich in der 925 Flickr Gruppe sehe, was andere abliefern.

Also wie gesagt:
    Kamera-Knopf Autofokus geht gar nicht . Bildmitte ist total unscharf.
    Touch Fokus ist ein wenig besser.
    Mit manuellem Fokus ist alles scharf.

Ich hoffe Arvato wird nicht einfach das Teil resetten und eine neue Firmware draufspielen, das habe ich schon selber gemacht und es hat nicht geholfen.

Damit reih sich das 925 in die lange Reihe meiner Pech-Kamera-Handys ein:

Moto E1000, SE K750i, N73, N86, N8, N8, Lumia 925

Ich war anfangs vom Blitz des 808 überrascht. Da hatte ich aber auch nur Schränke fotografiert. Wenn man Leute ablichtet, dann ist der mal zu stark, mal zu schwach und die Belichtungszeit der Blende kann man auch nich weiter kürzer machen... Also doch wie vorhin erwähnt sehr eingeSchränkt ;) zu benutzen.

Dieselbe Technik wie das 808 haben die OLED Lumias nicht. Oder warum führt bei GSM Arena das 808 die Bestenliste in Sachen Kontrast an? Und dann diese PenTile Matrix vs RGB bei 808! Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Das 925 Display mag scharf wirken, auf den zweiten Blick ruiniert di PenTile Matrix die Schärfe jedoch gewaltig. Und gegenüber mein 808 ist das 925 bei Tageslicht eben schlechter.

Ich denke die Bildquali wird genauso gut sein. pure 41MP braucht auch keiner!
    Nachtfotos:
    http://cdn.gsmarena.com/vv/rev…n/camera/gsmarena_004.jpg
    http://cdn.gsmarena.com/vv/rev…n/camera/gsmarena_005.jpg
    Die können 100% mit denen des 1020 mithalten.

Tagfoto:
    http://cdn.gsmarena.com/vv/rev…n/camera/gsmarena_006.jpg
    OK nicht überschärft wie beim 1020 geht aber in Ordnung so :)

Eine Speicherkarte rein und dann hat es mehr als das 1020 :)

AMOLED ist meist schlechter als LCD - Bei Handy Displays geht es IMHO im Helligkeit und Sichtbarkeit bei Tageslicht und nicht um Schwarzwerte. Da ist meist LCD besser (außer das 808 Display, aber das bleibt wohl eine Ausnahme)

Auf den komischen Blitz in Handys kann ich getrost verzichten. Der vom 808 ist schon ziemlich stark, aber immer noch relativ schwach, der vom 1020 ist ja noch schwächer. Zudem kommen die komischen Probleme mit den Augen (rote und/oder überbelichtete Augen) Wenn ich blitzen will nehm ich ein Fotoapparat mit.

Und mit LED Blitze sage ich einfach den Leuten, die sollen einfach mal für einen Moment still halten ;)

Apropos Blitz: der iPhone 5s Blitz ist der Hammer! Personen kommen sowas von geil rüber auf den Fotos, das ist unbeschreiblich! Auf einen kalten Xenon Blitz vom Handy kann ich verzichten (Ach ne das 1020 wirkt dem ja entgegen und macht die Fotos mit einem schöönen Gelbstich ;) , das ist aber genauso Mist wie kalt/blass)

Und der Sensor des 1020 mag schon größer sein, aber er gehört immer noch zu den kleinen; Der vom 808 ist schon wirklich groß.