Beiträge von djmuzi

So hab mir jetzt das N9 neu als Aussteller für 199 EUR bestellt :)
    Das war mein Traumhandy 2011! Wäre es damals nicht so teuergewesen, hätte ich es schon lange :)
    In Cyan wird es das Schmuckstück meiner kleinen Sammlung :)

Da bin ich mal gespannt :)

War ein kurzes Abenteuer mit dem One X für mich... Gegenüber dem iPhone 4 S und dem 5 bietet es zwar den größeren Screen, von der Ergonomie her hat es mir aber gar nicht zugesagt.

Sieht zwar super ergonomisch aus, ist aber viel zu rutschig und das Daumenstrecken merkt man schon mit der Zeit.

Was aber gar nicht ging ist Akkulaufzeit bei intensiver Benutzung. Da ist man ständig am Fummeln, um das Display möglichst runterzudimmen oder die nicht benötigten Connection zu kappen. Mit den genannten iPhones kann ich mir das sparen und es bringt mich trotzdem durch den ganzen Tag inklusive Ausgehen abends, letzteres war mit dem One X bei meinem Nutzungsprofil nicht drin. Am frühen Abend musste es dann an's Ladekabel.... und das Aufladen dauert auch doppelt so lang, wie beim Eierfon...

Tja so gerne ich weg vom langweiligen iOS will umso ernüchtert kehre ich wieder dahin zurück :apaul:

Warum nicht die neue 2013 Generation Androide nehmen? Viel zu teuer und das iPhone 5S/6 kommt ja auch noch.

Geiler Vergleich! Das N8 schneidet erstaunlich gut ab. Ich würde es mir wünschen, mein N8 würde solche Fotos schiessen... Das 808 ist aber deutlich zu kühl. Die anderen beiden zu warm; das 920 übertreibt es aber, da sieht alles gelb aus :D

Zitat

Original geschrieben von jkr00
    Mit welchen Einstellungen am 808 hast Du die Bilder gemacht, also vor allem bezüglich Normal/Superfein und Sättigung?

Die Sättigungs Einstellung mag ich nicht wirklich Die Bilder and im Auto Modus 5MP gemacht.
    Ich hab mit Creativ + Superfine + 5MP mit Auto verglichen und keine Unterschiede festgestellt, hat Damian auch bestätigt.

Naja ich muss aber schon sagen, dass die Bäume viel grüner sind, als Das 808 sie zeigt :) Und die knallgrüne Wiese sieht aus wie ein grauer Teppich. Da ich heute dort war, kann ich ganz genau sagen, dass das Gras wirklich knallgrün war.
    Das 808 macht zwar einen schönen blauen Himmel, die anderen Farben sind aber viel zu blass.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich habe nur das erste Bild verglichen und finde den Vergleich doof.

920 und 720 haben IMHO unterschiedliche Bereiche fokussiert.
    https://rds7fw.bn1.livefilesto…P_20130410_002.jpg?psid=1

Der Busch rechts unten ist beim 720 total zermatscht. Eventuell war die Linse dreckig.

Das mit der Unschärfe ist normale Serienstreuung! Hab auch selbst vom 808 und auch vom 920 Fotos mit Unschärfen gesehen. Eine Fuji X10 Kamera hab ich auch nach einen Tag wieder abgegeben... Qualitätskontrollen sind mangelhaft!

Meine Erfahrung diesbezüglich ist auch sehr schlecht: SE K750i, Motorola E1000, Nokia N73, Nokia N86, Nokia N8... alle waren mal ausgezeichnete Kamerahandys zu ihren Zeiten und trotzdem hatten alle ärgerliche Unschärfen (kann aber auch sein, dass ich ein Pechvogel bin :P )

Tja aus diesem Grund kaufe ich nur beim großen Fluss, wenn es was zu meckern gibt, schick ich das Teil zurück!

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Offensichtlich hängt die Definition High End, Mid End und Low End im Zusammenhang mit dem Preis - nicht wie fälschlicherweise gedacht ausschließlich im Bezug auf den aktuell bestmöglichen Stand
    der Technik (Hardware Galaxy S4, HTC One, Xperia Z etc.). Dem Preis nach ist das 925 also High End, entschuldigung für die Ungenauigkeit. ;)
    Rein von der Hardware her konnte ich mit Ausnahme der Kamera bislang aber kein High End Bauteil finden. Bitte jetzt keine Endlosdiskussion, ob diese Notwendig sind da WP flüssig laufen etc. Es ist mir nur aufgefallen das es die Specs schon länger auf dem Markt gibt und die Stufe unter High End ist meiner Auffassung nach Mittelklasse.
    Nicht böse sein :top:

Du hast den 720p Low-Resolution Screen vergessen :) 1080p ist in der High-End Klasse Standard :)

Das 925 würde ich über der Mittelklasse (weil es dort immer noch fast keine 720p Screens gibt) aber unter der High-End Klasse ansiedeln. Ein ähnlicher Kandidat für diese Zwischenklasse ist z.B. IMHO das LG Optimus G, um einen Vergleich aus der Android Welt zu nennen :)

Das bissl Metall hatten auch früher Mittel-Klasse Handys: Samsung Wave, HTC One S...

Irgendwie hab ich das Interesse an der 808 Fotografie verloren, seit ich öffters mit ein paar Kameras hantiere (Fuji F200EXR, Panasonic F200 und vor allem Sony RX100).

Meinen kleinen Welpen fotografieren mit dem 808 ist ein Krampf, da kann ich 80% der Fotos weghauen, da das 808 zudem auch noch bei Sonnenschein ziemlich langsame Verschlusszeiten liefert. Der Sport-Modus ist auch nicht so toll.

Mal an einen sonnigen Tag mit dem 808 unbewegte Objekte knipsen ist toll, meine anderen Kameras liefern aber sonst auch ordentliche Ergebnisse und mehr Möglichkeiten. Die RX100 ist aber schon der Oberhammer, da hab ich echt keine Lust mehr auf das 808 :)

Gute (Kompakt)Kameras mit den richtigen Einstellungen liefern schon bessere Bilder als das 808 muss ich gestehen (auch wenn bei Pixel Peepen außer die RX100 meine anderen Kameras keine Chance gegen das 808 haben) . Letztes Jahr hab ich hartnäckig das Gegenteil herumposaunt :D

BTT

Hier mal ein paar gute:

Ach was beschwere ich mich, ist doch ganz ordentlich :top: :D:D