Beiträge von djmuzi

iBood Mail an Geschädigte: nächste Woche gibt's wieder Playbooks :)
    Aber diesmal refurbished. Von einen anderen Anbieter natürlich!
    Klaaaaaarrrrrr ;) ;) ;) VeriBoodeln kann ich mich selber :D

Die selben Soezifikationen zum niedrigeren Preis :)

OK dann ist ja das SGS4 weitwinkliger :D :top:

Ein Vorteil: je weniger Weitwinkel, desto weniger Verzerrungen und deshalb eventuell etwas besser für Portraits :)
    Wenn man vergleicht, was bei Kompaktkameras rauskommt bei sagen wir mal 28mm und 50mm Portraitfotos kann man sich totlachen, wenn man sieht, was da für eine Matschbirne bei 28mm produziert wird :p

Also was ich bei GSMArena gesehen habe ist beeindruckend, das kann nur das 808 toppen

GSMArena.com Review.

Hab was dort gefunden beim Vergleich HTC One vs SGS4

Zitat

First, let's talk Field of View (FoV) - how much can you fit in the frame with each camera. According to EXIF info, the HTC One camera is a 28mm (in 35mm equiv.) wide-angle camera, while the Samsung Galaxy S4 is narrower at 31mm

Quelle

Hat Samsung etwa einen kleineren Sensor? Oder weil es so dünn ist, haben die die Linsen anders angeordnet??

Die Kamera bringt eine echt geile Auflösung und Farbintensität :top:
    Letzteres vermisse ich immer wieder beim 808
    Leider muss ich sehen, ob der "Weit"winkel für mich in Ordnung geht.... Das ist ja ziemlich knapp... was hat Samsung nur geritten? Der Trend geht doch zu immer größeren Winkel? Wie ist der Winkel im Vergleich zum iPhone 5? Damit kann man ganz gut leben.

Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Hallo,

ist ein Lumia 800 für die Nutzung als Organizer (Mailabruf, Kontakte- und Kalenderverwaltung, etwas Whatsapp und natürlich telefonieren) noch aktuell genug oder solle ich lieber gleich zu einem WP8-Gerät greifen?
    Das Lumia 800 könnte ich für 140 € bekommen...

Bedenke aber dass auch das Nachfolgemodell Lumia 520 ebenfalls gut aussieht und aktuell ist dank WP8 und der Preis <200 EUR ebenfalls nicht weh tut.

808

808

F200EXR

F200EXR

Nun hat doch das 808 den Multiaspekt-Sensor, wodurch ja eine Brennweite von 26mm entstehen soll, wenn man das 16:9 Format wählt. Warum hat die Fuji einen breiteren Winkel?

EDIT LOL breiter aber nicht höher?! Liegen die Unterschiede im Tonneneffekt der F200EXR?

808

808

F200EXR

Und wieder, die Farben und Auto-Weißabgleich vom 808 bedürfen der Nachbearbeitung am Computer.

Beim Pixel Peeping gewinnt das 808 natürlich wieder haushoch.

Genau, da ich eigentlich schon gewillt bin, mehr Geld für ein Tablet auszugeben, erscheint das Playbook für mich als reinste Geldverschwendung.
    Das habe ich jetzt gelernt :) Und wahrscheinlich war ich zu euphorisch und neugierig auf das Andere :)

Ich glaube beim S95 war bei den Farben der Fotoeffekt wohl "Diafilm" eingestellt (Flickr EXIF: "My Color Mode Positive Film" )
    Die S95 hab ich aber nicht mehr, die wurde durch die allmächtige Sony RX100 ersetzt :) Da sieht auch das 808 kein Land :)

Die F200EXR hat keinerlei Schärfe-Einstellungen. Hier wurde der EXR Mode DR mit 6 Megapixel und Farbe Velvia (also kräftig) benutzt.

Die Herbst-Szene war schon ziemlich bunt! Beim 808 hatte ich glaube den Weißabgleich auf Sonnig eingestellt, damit bei der leichten Bewölkung nicht ein Blaustich am Ende das Bild zerstört.

Und HDR sieht eigentlich so aus:

iPhone 5 HDR

Auch ziemlich gut! Nur das iPhone konnte ohne Zutun den Himmel vor dem Ausfresse bewahren; Leider die Zweige doppelt durch Windverhältnisse. Hätte ich die F200EXR, wäre der Himmel auch zu sehen gewesen.

Bei Pixel Peepen wäre das iPhone 5 näher an der S95 dran als die S95 am 808 finde ich.

F200EXR

808

S95

PEN E-PL1

808

S95

PEN

808

Ich könnte ewig so weitermachen :D :cool:

Das 808 muss man aber im Post Prozessing schon ein wenig im Weißabgleich/Sättigung tunen, die Herbstbilder sind vergleichsweise düster beim 808.