Beiträge von Laus_bub

Sieht echt ganz nett aus ...
    Leider mit Linux und kein Windows Mobile 5 ...
    Aber immerhin mit GPS - Respekt !
    Wenn mir jetzt noch einer sagt wie schwer das Teil ist ...
    Gruß
    Laus_bub

Servus,
    Du brauchst auf jeden Fall einen GPS Empfänger da der XDA Mini keinen eingebaut hat. Dh. es empfiehlt sich entweder den der normalerweise mit dem TomTom vertrieben wird zu nehmen ... oder eine externe Bluetooth GPS Maus zu kaufen. Für den Fall empfehle ich eine mit Sirf III da diese Geräte einen besseren Empfang bei schlechten "Sichtverhältnissen" bieten. Die besten Geräte gibts von Royaltek, z.B. RoyalTek RBT 2010 - Sirf III .
    Bei ebay bekommst Du das natürlich auch.

Gruß
    Lausbub

Noch eine Navi Alternative

Hi Zusammen,
    stand schon wo anders aber eine weitere alternative ist http://www.wayviewer.de .
    Das läuft über Java und mit den Karten MS Map Point.
    Die Software kostet 29 Euro und die Routen lädt man vom Map Point aufs Handy über ein Plugin. Die Software ruft dann die Navi Punkte des Datenmaterials auf und gibt die passenden STreckeninformationen aus Map Point an.
    Habs nicht getestet, aber eben auch eine alternative ...

Hi Zusammen,
    hab vor kurzem ein SDA Austausch Gerät wegen dem Mikrofon abschalten Bug erhalten. Bei dem neuen Gerät hab ich jetzt festgestellt das das Mikrofon einen Fehler zu haben scheint. Man versteht mich kaum was beim alten GErät nie ein Problem war ... Kennt jemand das Problem, bzw kennt jemand eine Möglichkeit die Mikrofon Lautstärke anzupassen?
    Danke,
    Gruß
    Lausbub

na wenn's jetzt endlich ein Datenkabel gibt sollte doch auch eine Software zu finden sein. Sync ML ist doch ein Standard der von mehreren Geräten verwendet wird. Irgend eine Kommunikationssoftware die für Sync ML angeobten wird funktioniert da sicher ...
    Was soll das Datenkabel denn kosten?
    Ein Problem ist das ganze natürlich wenn alles über den Seriellen Port läuft so wie bei dem oben gezeigten Gerät .... bei dem Kabel sind auch noch zwei Spannungsführende Kabel ausgeführt die wohl eine Stromversorgung sicherstellen sollen ... Also das größte Problem bleibt dann wohl Windows XP dazu zu bringen ein angeschlossenes handy zu erkennen ...
    Ich frag mich wieso Maxon auf ihren Seiten ein USB Datenkabel erwähnt und keiner das kennt ... zumindest erhält man ja keine Reaktion egal welchen Vertrieb von Maxon man anmailt ...
    :confused:
    Aber ich geb die Hofnung nicht auf ...