Beiträge von jposel

Vielleicht weil es zu deren Teilnahme am Geschäftsverkehr gehört? Wenn sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen, innerhalb welcher der Unternehmer tätig ist, ändern, dann muss er sich anpassen. Der Anspruch, wie post2post ja dargelegt hat, entsteht nach Verkündung.

Ausserdem bin ich überzeugt, daß entsprechen Vorarbeiten getätigt wurden. Jedes verantwortungsvolle Management beobachtet solche regulatorische Entwicklungen, und die TKG-Novelle kam ja nun wirklich nicht überraschend!

Zitat

Original geschrieben von palt Von daher unbedingt die 4GB nehmen, Du wirst Dich sonst ärgern.

Vor allem da bei den Airs der Arbeitsspeicher nicht nachträglich erweitert werden kann!

Nein, erst eine Mail wie folgt bedeutet eine Annahme:

Also in meinem Fall konnte der Mitarbeiter an der Strippe (bei dem es 2 Uhr morgens war) mir verständlich darlegen warum es zu der Sperre kam, und diese Sperre auch sofort (sprich ich konnte im selben Geschäft fünf Minuten nach Auflegen mit der Karte bezahlen) zurücknehmen. Es ist ja bekannt, und war soweit ich mich erinnere bereits Thema in diesem Thread, daß Barclaycard bei vielen "kleinen" Buchungen/Beträgen in zeitlicher aber nicht räumlicher Nähe schonmal "nervös" wird. Und bei Aufenthalt in den Staaten ists natürlich sehr leicht, schnell viele kleine Buchungen anzusammeln (da Kaffee, dort Essen, hier Parkautomat usw...).