Was glaubst Du wie eng die das sehen wenn von Deiner „gefakten“ IBAN keine Abbuchung möglich ist. Dass das ein Straftatbestand ist (263a Computerbetrug) mit Strafandrohung bis zu fünf Jahren Gefängnis ist Dir klar, Malbox ?!
Beiträge von jposel
-
-
Alles anzeigen
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
...und das andere
fl1.li
Was ist das für eine Abkürzung ?
Einfach mal fl1.li im bevorzugen Browser eingeben und aufrufen

-
NagasakiGg Du ich sehe auf Deiner FL1 Seite für das 41er Nummernangebot nirgends dass Roaming in der EU inklusive sei. Vielmehr sehe ich da Pakete zubuchbar surfen in der EU 1Gb und 5Gb…
Bei dem FL1 Life S zB https://fl1.li/de/mobile-abos/life-423-abos mit 423 Vorwahl wird direkt offen mit CH LI EU im Grundpaket geworben.
Ich tippe also weiterhin drauf 41 Vorwahl schliesst RHAL aus.
-
Die Vorwahl von Liechtenstein ist +423, das ist aber für Roaming irrelevant. Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, möchtest Du wissen zu welchen Tarifen Dich Anrufer aus der Schweiz erreichen können, wenn Du eine +41-Vorwahl wählst? Dann wäre es für die Schweizer ein Inlandsgespräch ohne FL-Bezug.
Die Kosten für Anrufe auf +423 aus CH sind interessanterweise so einfach nicht zu ermitteln. Swisscom führt Liechtenstein in den Ländergruppen gar nicht auf, Salt hat Liechtenstein zumindest in der Länderliste für die Option Hello Europe & USA aber keine umfassende verständliche Preisliste abrufbar, und Sunrise gruppiert Liechtenstein in die Gruppe 1 neben u.a. Deutschland und die USA. Achtung, nicht Europa, denn z.B. Portugal ist in Gruppe 2, viele östliche EU-Mitglieder wie Polen, Lettland, Tschechien gar in Gruppe 3!

Noch eine Ergänzung, NagasakiGg: laut Medienberichten (auch hier) wäre beim Natel FL Angebot, das zwar auch Schweizern (und vermutlich Ausländern mit Permesso) offensteht und keine Roaminggebühren hat bzw. wie EU Roam Like at Home behandelt wird, keine Wahl einer +41 Vorwahl möglich, da geht dann nur +423!
-
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber wenn er nur in SH antritt sind die Stimmen bundesweit ja gleich mit den Stimmen in SH? Die Landeswahlleitung SH weist hier 2,0% Erststimmen (34.979) und 3,2% Zweitstimmen (55.330) auf Landesebene aus.
-
Tritt der SSW denn überhaupt ausserhalb Schleswig-Holsteins an? Ich meine ihn nicht auf dem Wahlzettel gehabt zu haben...
-
Ok also doch länger, aber auch nicht zum Stichtag wie SFR. Spannend! In Berlin tummeln sich etliche Franzosen die mit Orange keine Probleme bekommen haben. Mal schauen, eventuell auch an der Kombo mit CH?
rmol mein Vertrag ist seit Juli aktiv.
-
Richtig. Vielleicht vermutete man Missbrauch, und dies hätte ggf. am Telefon entkräftet werden können.
Hätte aber auch gut sein können, dass die starke Auslandsnutzung zur Sprache gekommen wäre und/oder ein Nachweis für den Wohnort oder ein Kautions-Scheck (macht Orange bei zweifelhaften Fällen ja gerne) verlangt worden wäre.... mit den damit verbundenen Schwierigkeiten.
Nach meiner Erinnerung ja - NagasakiGg war der erste hier im Thread mit dem Vertrag, und wolfbln und ich hatten ihm damals hier mit Tipps geholfen.
Na dann schauen wir mal wie es meinem Orange-Vertrag ergeht. Zwar spürbar überwiegend Auslandsnutzung, aber gemischte Länder.
NagasakiGg hast Du per SEPA aus Frankreich oder einem anderen Land bezahlt?
-
"Votre ligne est suspendue
L'émission d'appel, de SMS et l'utilisation d'internet depuis votre carte SIM sont bloquées. Cette suspension de ligne n'interrompt pas le paiement de votre abonnement."
Spannend wäre zu wissen was man Dir am Telefon gesagt hätte. Wenn so oft angerufen wird hätte eine Sperre ja womöglich verhindert werden können. Hattest Du den 12 Monats Vertrag? Orange weist ja in dem Hinweis deutlich auf die fortlaufende Zahlungspflicht hin. Was sagt der Kundenservice?
-
Simquadrat hat doch noch nie codegesteuerte Einstellungen unterstützt, es musste immer mit dem Dashboard gearbeitet werden.