Beiträge von perrry1

@chung77

Hast du schriftlich per Post/Fax oder per Mail/Kontaktformular kommuniziert? Meine Mailanfragen werden mal beantwortet und mal nicht.

@Rest

Ist denn niemand hier, der das mal kurz von der Technik erklären kann (Ausfall GPRS und warum es offensichtlich so schwierig ist, das wieder zu aktivieren)?

Wär's eventuell besser, den Thread nach Mobilfunktechnik oder Mobile Datenkommunikation zu verschieben -- treiben sich dort die Tekkies rum? :)

Gruß
    perrry1

Hallo,

ein Bekannter von mir wünscht sich zum Geburtstag einen Segelflug - als Mitflieger. Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich? Idealerweise sollte das mit einem Kurzurlaub (3 - 4 Tage) verknüpft sein und in der Alpenregion (wg Panorama) stattfinden.

Gruß
    perrry1

Hallo,

habe zur Zeit ein dauerhaftes Problem mit O2. Seit Anfang September ist wohl genau an meinem "Heimatsender" GPRS ausgefallen. Sowohl mit einem SE T610 als auch mit einem XDA mini ist zuhause bei mir kein Wappen im O2 Netz möglich - es kommt immer die Meldung "GPRS ist ausgefallen". Telefonieren und HomeZone ist alles OK. Sobald ich unterwegs in einen anderen Sender eingebucht bin geht GPRS wieder tadellos. Ich kann mich zwar zuhause ins D1 Netz einbuchen und dort GPRS benutzen, habe aber während dieser Zeit keine HomeZone-Funktionalität, bin also beim Wappen unter meiner Genion-Festnetznummer nicht erreichbar.

Ich habe den Fehler alle 3, 4 Tage der Kundenbetreuung gemeldet. Man hat das aufgenommen und mir immer wieder versichert, das es bald wieder funktionieren solle. Gestern nun hat der Hotliner mir gesagt, dass der Fehler momentan nicht zu beseitigen sei und er auch nicht sagen könne, wann etwas gemacht werden kann. Er hat mir dann immerhin eine 5 EUR Gutschrift angeboten - ich habe ja das Surf&Email Pack gebucht.

Jetzt bin ich erstmal sprachlos. Hat O2 kein Geld mehr? Kann mir einer von euch erklären, was es für ein Aufwand ist, ein ausgefallenes GPRS wieder zum Laufen zu bringen?

Gruß
    perrry1

Hallo Qantas,

war auch täglicher Nutzer von newsclub.de und der Dienst hat mir heftigst gefehlt. Habe heute morgen wieder probiert und es läuft wieder. Habe aber noch keinen Hinweis, warum die Seite so lange down war.

Gruß
    perrry1

Hallo,

benutzt jemand diesen kostenlosen Dienst von CNN mit einem SE T630. Komischerweise ist dort nur das T630 als benutzbares Mobile eingetragen. Jetzt ist doch das T610 weitgehend identisch zum T630 und sollte auch funktionieren. Leider kommt nur "Sorry, your phone model is not supported yet ..."
    Gibt's eventuell einen Trick die Geräteidentifikation dort zu "überlisten" oder hat jemand ne andere Idee?

http://edition.cnn.com/mobile/cnnmobilenews/index.html

Gruß
    perrry1

Wechsel Genion Duo -> Select

Hallo Gruppe,

ist es möglich, von einem O2 Genion Duo in einen Select (also 2) zu wechseln und was sind die Wechselgebühren? Beide "Teilnehmer" des Duo sollen wechseln, da die Homezone "Festnetznummer(n)" wg ISDN nicht mehr benötigt wird. Mir ist klar, das dadurch auch die günstigen Duo und Homezone Gespräche wegfallen würden, aber sonst sollte doch gebührenmäßig alles beim alten bleiben, habe für beide Teilnehmer die Mobile Option.

Ich hatte den Duo im November 2002 nach der 3-monatigen GG Befreiung schon mal auf die 60/1 Taktung umgestellt.

Gruß
    Perrry1

Hallo Gruppe,

mein Telefonanschluß wurde vor kurzem von Analog auf ISDN umgestellt. Die alten Telefone und auch ein analoges Modem (56k) betreibe ich jetzt über eine Telefonanlage TA 33 USB der Firma DeTeWe. Mir ist aufgefallen, dass das Modem jetzt nur noch mit 33.6k verbindet - am alten analogen Anschluß waren immer 40 - 46k drin. DeTeWe hat mir mittlerweile bestätigt, dass eigentlich die analogen Ports der Anlage nur maximal 28.8k erlauben.
    Könnt ihr das bestätigen - ist das bei allen Anlagen so und warum wird hier so massiv beschnitten?

Danke für eure Antworten
    perrry1