Beiträge von supercracker

Gespräche ins E-Plus-Netz: Nur theoretisch kostenpflichtig?

In diesem Zusammenhang äußerst verblüffend ist die gestrige Aussage von E-Plus gegenüber einem der Haupt-Kritikpunkte - der Trennung des E-Plus-Netzes und der BASE-Community:
    Man habe schon immer kommuniziert, dass die interne Flatrate nur von BASE zu BASE gelte, behauptet der E-Plus-Moderator, man könne ihm kein anders lautendes Tarifblatt zeigen. Auf kritisches Hinterfragen des Publikums räumt er schließlich ein, zumindest habe man das immer so kommunizieren wollen. Derzeit könne man Gespräche technisch aber noch nicht differenzieren, diese Möglichkeit solle innerhalb der E-Plus-Gruppe erst noch geschaffen werden. So kam es zur bemerkenswerten Aussage: "Ich bezweifle stark, dass ein Mein-BASE-Kunde, der einen Time&More-Kunden auf seiner 0177-Nummer anruft, dafür etwas berechnet bekommt." Im Fazit bleibt bei den Anwesenden Unklarheit in bezug auf diese Frage - ungewollt oder mit Kalkül?

Quelle: teltarif.de

Mein Reden E+ kann die Gespräche technisch nicht trennen, deswegen NOCH umsonst.

Bin gespannt wann ich als alter Basekunde das erste E+ Gespräch berechnet bekomme. Mal schaun was die dann zur Sonderkündigung sagen !

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Vorsicht ! Die Händler müssen das Legitimationsformular nach Nürnberg Faxen, und wenn der Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung nicht ganz dämlich ist, fällt es dann auf !

Finger weg ! Du musst schon als Karteninhabers eingetragen sein ... Bei den alten Karte, wo noch die Firma drauf stand (neben dem Namen des Karteninhabers), ist natürlich nur der Karteninhaber relevant.

Beim Handelshof wird nur die Firma eingetragen. Bei der Metro würde ich aber auch eine Karte auf meinem Namen bekommen.

Auf der anderen Seite wenn der Shop mir das verspricht. Wenn das Angebot so steht fallen ja keine Kosten an und wenns nicht klappt kündigt man halt wieder !

Also ich war im Shop und hab mich beraten lassen:

Es handelt sich um einen Geschäftstarif bei dem man 3 x mal den o2o abschliesst ! Denke irgendwas mit Duo oder so.

Die "Hauptkarte" hat dann den Kostenairbag für 40,- Euro die beiden anderen Karten den Airbag mit 51,- Euro / Minute 15 Cent alles brutto

AG fällt nicht an !

Ach so bei direkter Rufnummernportierung gibt es 25,- Euro Telefonguthaben und 50,- Euro Gutschrift !

In meinem Fall würde die Handelshofkarte als Gewerbenachweis reichen (ist wie Metro) die nicht mal auf meinen Namen läuft. Sollte nur versichern das ich mit der Firma zu tun habe ! Hörte sich so an als wenn die nicht wirklich so scharf drauf wären genau zu kontrollieren ob das stimmt. Wollte mir natürlich direkt die Verträge aufschwatzen.

Ach so begrenztes Kontingent, etc. etc.

Anschrift:

O2 Shop Mönchengladbach
    Telefonica O2 Germany GmbH und Co.
    Hindenburgstr. 37
    41061 Mönchengladbach
    T 02161-6201006
    F 02161-2471290

ALLE Angaben ohne Gewähr :D

Wenn man die anderen Karten nicht nutzt hört sich das ganz gut an. Denke werde aber trotzdem erstmal abwarten !

Zitat

Original geschrieben von Bard00
    kann mir bitte jemand die Telefonnummer sagen von den Shop, der den O2o 40 Euro Kostenairbag anbietet. würde dort gern per Mail oder per Fax bestellen.

Ich danke euch im Vorraus?

Ich fahr gleich in die Stadt und schau mal was an dem Aushang dran ist.

Sollte es so sein und man kann ihn auch telefonisch bestellen werde ich das ganze hier posten !

Lasst mir Zeit bis 12h :D