Beiträge von Parkerchuck

Hallo mal wieder alle zusammen!

Heute in der Bibliothek ist mir plötzlich eine Idee gekommen - wieso installiere ich mir eigentlich keinen WLan-Zugang auf meinem Notebook? WLan ist seit kurzer Zeit in unserer Bibliothek verfügbar...

Nun zu meiner Frage: Braucht man für WLan bestimmte Systemvoraussetzungen? Das alte Dell Notebook verfügt über einen Pentium 1 Prozessor 166 Mhz und über 32 MB Ram sowie über eine PCMCIA Anschlussmöglichkeit. Reicht das? Wenn ja, was für eine WLan Karte besorge ich mir dann? Wieviel Mbit sind notwendig - 2, 11 oder 22 Mbit?

Mann, da könnt ich ja den ganzen Tag lang hier im Forum rumstöbern:D

@ Handymaniac

Hast du vielleicht einen passenden Link für mich, wo ich die Win98 Startdiskette erstellen kann? Habe schon mehrere Bootdisketten ausprobiert und permanent trat das gleiche Prob auf ("Datenträger entfernen" kam immer als gleiche Meldung)...

Die Bootdisketten, die ich versucht habe, habe ich unter http://www.rat-los.de gefunden... vielleicht sind diese aber auch fehlerhaft:confused:

Im Bios habe ich leider unter "Boot Sequence" nur die Auswahlmöglichkeit "Diskette first oder Hard Disk only". Kann man das Bios irgendwie umschreiben, damit von CD gebootet wird?

Habe mittlerweile jede Menge Bootdisketten ausprobiert, und bei jeder kommt die gleiche Meldung: "Datenträger entfernen":confused:

Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Kommentare! Wie es scheint, scheint XP darauf wohl wirklich nicht zu "funzen". Tja, des Spaßes wegen hab ich´s trotzdem mal versucht XP mit Hilfe der 6 Bootdisketten von Microsoft auf diesen Rechner zu installieren (Start von CD-Rom war im Bios nicht einstellbar). Nach der 6. Diskette kam die Meldung: "Nicht genügend Ressourcen für XP vorhanden" Installation wird abgebrochen...

Ihr hattet also alle definitiv recht! Unter 64 MB geht da gar nichts!

Und nu steh ich da? Habe nun versucht artig Win 98se zu installieren, aber wenn ich die Bootdiskette einlege (damit das CD-Laufwerk erkannt wird), und ich den Rechner neu boote, kommt die Meldung: "Datenträger entfernen, Neustart: Taste drücken". Ohne Bootdikette kommt die Meldung "Betriebssystem fehlt".

Was stimmt da nicht? Habe ich die falsche Bootdiskette oder ist da was von der vorangegangenen "6 Bootdisketten XP Installation" was auf der Festplatte geblieben, was dort nicht hingehört?:confused:

Ich hoffe, jemand von euch kann mir auch dabei weiterhelfen. Ich brauche das Notebook ziemlich dringend, um eine bevorstehende Seminararbeit zu verfassen. Und außer in der Bibliothek finde ich keine Ruhe dazu...:D

Habe noch ein relativ altes Notebook von Dell (Pentium1 mit 166 Mhz MMX und 32 MB Arbeitsspeicher) und wollte darauf jetzt Win XP Prof. installieren...

Hat das schonmal jemand bei einem vergleichbaren System versucht? Könnten die Ressourcen für dieses alles verzerende Betriebssystem ausreichen? Was meint ihr?:confused:

Gruß Parker:)

Probleme bei ebay

Hallo alle zusammen!

Jaja, so kann´s gehen. Da reden alle über ebay "hier" und ebay "dort" und ich entschließe mich schließlich doch das ganze auch mal auszuprobieren. Tja, und was soll ich euch sagen:" Voll auf die Fr... gefallen!" Den ersten Artikel den ich mir dort ersteigert hatte, ist ein Notebook, das "voll funktionsfähig und ohne Fehler" angeboten wurde. Denkste! Im TFT ein dünner Streifen über die gesamte Bildschirmfläche (mittig!) und das Notebook schaltet sich einfach unangekündigt wiederholt ab (übers Netzteil angeschlossen!). Kurz: Verkäufer streitet ab und empfielt die Versicherung der Deutschen Post in Anspruch zu nehmen. Meiner Ansicht nach sind die Fehler aber in keiner Weise auf einen unsachgemäßen Transport zurückzuführen... Was nu?

Hat da schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Was kann ich tun?

Viele Grüße
    Stefan

Halle alle zusammen!

Suche schon seit längerem nach einer orginal Nokia 8210 Oberschale+Akkudeckel in Champagner. Bei Handybude.de ist´s leider schon seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar. Kann mir evtl. jemand von euch einen Tip geben, wo ich das Ding noch herbekommen könnte?

Schonmal vielen Dank und viele Grüße von Parker:)