Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hi Alex,

keine Angst das ist ein Schwätzer...

Ich gehe mal davon aus das Du in der Auktion nicht die Bezahlung über iloxx mit angegeben hast?
    Wenn nicht kein Problem der hat sich an die Konditionen zu halten die Du vorgegeben hast, schließlich zwingt ihn ja keiner zum bieten.
    Solltest ihn evtl. mal freundlich drauf hinweisen das er sich an den Vertrag zu halten hat da Du ihm sonst an den Karren fahren könntest.

Selbst wenn Du die Bezahlung über ikoxx mit angegeben hast:
    Es ist unter keinen Umständen ein Straftatbestand nach dem StgB
    schließlich hat der Typ keinen Schaden erlitten.

Der will Dir nur Angst machen aber da brauchst Du nicht mitspielen.

Gruß
    CH

• Hallo,

hast du mal den Link zur Auktion? Wenn in der Artikelbeschreibung stand, dass der Verkäufer nur Iloxx als Zahlungsweise akzeptiert, dann müsstest du auch per Illox zahlen; Stand da aber auch z.B. Überweisung, so muss er dich auch per Überweisung bezahlen lassen.

Dass es sich um versuchten Betrug handeln würde, ist imho Quatsch. Er könnte dich höchstens Zivilrechtlich belangen und auf Einhaltung des Vertrages bestehen.

Gruß, Lukas

• Hallo nochmal,

nein, ich hatte überhaupt keine Zahlungsmethode angegeben.

Zitat

hast du mal den Link zur Auktion? Wenn in der Artikelbeschreibung stand, dass der Verkäufer nur Iloxx als Zahlungsweise akzeptiert, dann müsstest du auch per Illox zahlen

Ich glaube Du verwechselst da was. Ich war der Verkäufer.

• Ich sehe es wie Chicken Hawk, der Kerl ist ein schwätzer.
    Wenn du iloxx in der Zahlungsart nicht angeben hast, musst du es auch nicht so bezahlen lassen.
    Verstehe nicht, was er mit versuchtem Betrug meint.
    Lass dir keine Angst machne, hatte das auch schon mal, alle haben gedroht, und nichts ist bei rausgekommen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Käufer hat falsche email addy

Hi,
    ich hab ein ganz großes Problem: Ich hab über eBay ein 7110 verkauft. Doch leider kann ich den Käufer nicht kontaktieren... der hat ne email addy bei web.de und immer wenn ich mail an den schreibe ---> Mailer Daemon !
    Übers Telefonbuch kann ich den auch nicht finden, Transaktionsabwicklung (eBay) nutzt auch nichts :(

Was tun?

Mfg, Dave

• Ich habe vor kurzem ein Handy über Ebay verkauft. Der Käufer meldete sich und bestand auf Zahlung über iloxx. Da ich dies nicht wollte, drohte er mir nun mit folgender Email:

"Sollte dem Angebot nicht zugestimmt
    werden, gehe ich davon aus, dass es sich bei Ihnen nicht um einen seriösen Vertragspartner handelt. Werde in diesem Fall eine strafrechtliche Relevanz
    (Versuchter Betrug § 263 STGB) durch meine Kollegen prüfen lassen"

Ich habe über 210 positive Bewertungen und 1 neutrale.

*NEU*---------------------------------------
    Heute kam diese Email: :D

"Bezüglich Ihrer Antwort teile ich Ihnen mit, dass ich für diese Art der
    Zahlungsabwicklung (vom LKA sowie Kriminalpolizei - Inspektionen und deren
    Präventionsabteilungen aufgrund vieler Betrugsanzeigen verworfen) Erkundigungen
    über Ihr Haus einholen muss.
    Im Falle eines positiven Beurteilung werde ich am Montag, 10.02.03, eine
    entsprechende Überweisung in Auftrag geben."

*NEU*---------------------------------------

Ich hatte ihm nur mitgeteilt, daß ich eine Zahlung über iloxx nicht will.
    Irgendwas stimmt doch mit dem Jungen nicht, oder? ;)

Alex.

• Langsam wird Ebay zum Saftladen

Tach,
    ich bekomme seit einigen Wochen keine Benachrichtigung über beendete
    Auktionen.
    Dann löscht Ebay meine Auktion mit selbstaufgenommenen
    Fernsehserien.Was soll das?
    Gegen welche Richtlinie verstösst das denn nun wieder?
    Langsam macht es keinen Spass mehr:flop:

Kenzo

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    "Bezüglich Ihrer Antwort teile ich Ihnen mit, dass ich für diese Art der
    Zahlungsabwicklung (vom LKA sowie Kriminalpolizei - Inspektionen und deren
    Präventionsabteilungen aufgrund vieler Betrugsanzeigen verworfen) Erkundigungen
    über Ihr Haus einholen muss.

Die Polizei hat ja auch nichts besseres zu tun, als Leute mit Verfolgungswahn zu verarzten. Da bist du ja an einen sehr amüsanten Käufer geraten:D . Vor allem blufft er so offensichtlich, dass es schon lustig ist.

Zitat

Dann löscht Ebay meine Auktion mit selbstaufgenommenen
    Fernsehserien.Was soll das?

Das könnte daran liegen, dass man normalerweise keine Videos zu einer Serie verkaufen darf, sofern man nicht die Rechte daran erworben hat. Das ist einfach eine suboptimale Idee;)
    Ich verstehe schon, dass Ebay da aufpasst.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ja, ja eBay...selbst Columbia-Teile löschen die...schnell weg...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Probleme bei ebay

Hallo alle zusammen!

Jaja, so kann´s gehen. Da reden alle über ebay "hier" und ebay "dort" und ich entschließe mich schließlich doch das ganze auch mal auszuprobieren. Tja, und was soll ich euch sagen:" Voll auf die Fr... gefallen!" Den ersten Artikel den ich mir dort ersteigert hatte, ist ein Notebook, das "voll funktionsfähig und ohne Fehler" angeboten wurde. Denkste! Im TFT ein dünner Streifen über die gesamte Bildschirmfläche (mittig!) und das Notebook schaltet sich einfach unangekündigt wiederholt ab (übers Netzteil angeschlossen!). Kurz: Verkäufer streitet ab und empfielt die Versicherung der Deutschen Post in Anspruch zu nehmen. Meiner Ansicht nach sind die Fehler aber in keiner Weise auf einen unsachgemäßen Transport zurückzuführen... Was nu?

Hat da schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Was kann ich tun?

Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!