Beiträge von Robbe

    Wirkt schon ein wenig komisch, wenn für den neuen Testsieger seitenweise Werbung im gleichen Heft zu finden ist.


    Das Z ist trotz des faden Beigeschmacks dieses Tests ein sehr gutes Smartphone, welches sich definitiv hinter keinem anderen verstecken muss, vorallem nicht hinter einem Apfel :cool:

    Hallo,


    ich habe die 300 Option über die 1155 gebucht. Jetzt habe ich es erneut versucht, aber die entsprechenden Optionen werden mir gar nicht mehr angeboten. Es wird mir lediglich das EU-Paket angeboten.


    Bis dahin ist es: 8 - 1 - (EU-Paket wäre die 4). Ich meine es war damals 8 - 1 - 1

    Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Also ich habe vor einiger Zeit meine Nummer nach Alditalk portieren lassen. Sowohl die 10 Euro Stratguthaben als auch die 25 Euro Portierungsgebühr die es von Alditalk als Gutschrift gibt können ganz normal verbraucht werden. Habe damit auch eine Option gebucht.


    Also meine Bedenken waren unbegründet. Ich habe die 25,- € für die Portierung innerhalb weniger Stunden gutgeschrieben bekommen. Von den dann insgesamt 35,- € wurde die Option 300 abgebucht :top: :top: So dass ich 4 Monate keine Kosten habe :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ist es normal das die 0177 Hotline nicht aus allen Netzen erreichbar ist ? Habe es mit D1, o2 und Unitymedia Festnetz versucht, aber da konnte ich nicht verbunden werden. Ging nur über die Alditalk Karte.


    Über blau.de ist die 0177 Nummer auch nicht erreichbar. Über Fonic zum normalen Preis (9 Cent).

    Heute Nacht wurde bei mir auch portiert (Fonic -> Alditalk). Um 0:35 Uhr habe ich eine SMS bekommen, dass der Rufnummerntausch ansteht. Um 0:37 Uhr eine erneute SMS, dass die Portierung beendet ist.


    Die Bestätigung der Optionsbuchung (Paket 300) nach telefonischer Bestellung dauerte auch weniger als 1 Min.


    Läuft etwas reibungsloser als bei Fonic ;)


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Netz von E-Plus halbwegs meinen Erwartungen entspricht.


    Nur "Mein Alditalk" im Internet funktioniert nicht. Möchte ich mich registrieren kommt: "Die Rufnummer ist bereits registriert". Möchte ich mich anmelden kommt: "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt". Passwort zuschicken lassen geht auch nicht.


    Update: Wenn ich die alte Nummer verwende, kann ich problemlos auf "Mein Alditalk" zugreifen. Im Portal wird dann auch meine portierte Rufnummer angezeigt :confused:

    Ich komme deshalb darauf, weil ich bei der Registrierung der Karte sinngemäß folgendes gemeint gelesen zu haben:


    Das Startguthaben kann nur für folgende Optionsbuchungen verwendet werden. Dann werden eine Menge Optionen (Internetflat, Community Flat, EU usw.) genannt, aber nicht Paket 300 oder Paket 2000.


    Weiterhin steht bei Rufnummernmitnahme und den 25,- € Gutschrift in Fußnote 2, dass das nur für innerdeutsche Gespräche gilt und nicht fürs Ausland oder Sonderrufnummern.


    Aber wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, dann bin ich ja schwer beruhigt :top: Danke!

    Ich bitte um Aufklärung:


    Ich meine gelesen zu haben, dass das Startguthaben 10,- € und die 25,- € für die Rufnummernportierung nicht mit der Grundgebühr Paket 300 verrechnet werden können.


    - Wie möchte das System das bitte erkennen?
    - Dann hilft mir ja auch keine automatische Aufladung etwas, da mein Guthaben ja nie unter 35,- € fallen wird (außer ich telefoniere mehr als 300 Min. oder verschicke MMS)?


    Wie lässt sich das praktikabel gestalten, um immer entsprechendes Guthaben für die 7,99 zu haben?


    Hat jemand Erfahrungen damit? Betrifft ja wohl auch das Paket 2000.


    Danke.