Beiträge von devil-hwd

Die gängigsten Tipps wurden ja bereits genannt. Ich habe bisher mit dem Anschleifen die Probleme bisher fast immer beseitigen können und das auch für einen längeren Zeitraum.
    Alternativ hilft dann meist nur noch das anritzen der Gummirollen parallel zur Einzugsrichtung mit einem Skalpell oder Cutter. Hier muß aber zeitnah eine Ersatzrolle besorgt werden, da diese Variante i.d.R. nicht von sehr langer dauer ist.

Bei der Wandfarbe sollte man wie schon geschrieben nicht zu sehr auf den Preis schauen, da es sonst -trotz Normung- große Streuungen bei der Deckkraft gibt. Selbst Alpinaweiß ist nicht das optimum, das gibt's z.B. bei Caparol, Brillux, Sto, etc. allerdings auch nicht sonderlich günstig.

Ich würde eine günstige Profi-Farbe empfehlen, die kostet zwar etwas mehr als ein Eimer aus dem Baumarkt hat aber dafür eine größere "Reichweite".

Bei den Sockelleisten würde ich ab einfachsten ein Stück vom Laminat (Verschnitt, etc.) mitnehmen und eine Leiste in passender Farbe und gefälliger Form aussuchen.
    Ich persönlich würde eine Holzleiste bevorzugen, Kunststoffleisten mit Eckprofilen finde ich fürchterlich.

Gruß

Ich muss hier mal wieder aufräumen und manche Sachen sind zum rumliegen echt zu schade.

Cherry PS/2-Tastatur G83-6236 XXL, Neu & unbenutzt
    Standart 102-Tasten Windows-Tastatur ohne Schnickschnack, dafür sehr robust(habe mehere Baugleiche schon Jahre hier stehen).
    Es handelt sich bei dieser Tastatur quasi um die Barrierefreie Version mit großen Ziffern und damit ideal für ältere Menschen und Personen mit Sehschwäche. Infos und Fotos findet ihr bei Cherry.
    Die Tastatur ist neu und wurde nie benutzt, war eine Fehlbestellung und der Aufwand des zurückschickens war mir für den Kaufpreis zu groß.
    Neupreis: 14,00 EUR
    Preisvorstellung: 10,00 EUR

EIZO T965, 21" CRT
    Der Monitor hat mir immer treue dienste geleistet und wurde auch stets pfleglich behandelt.
    Da ich in meiner neuen Wohnung keinen Platz mehr dafür habe muss er nun weg, da er zum rumstehen zu schade ist.
    Das Bild ist gestochen scharf und natürlich in allen Belangen individuell einstellbar.
    Wegen des hohen Gewichtes (ca. 35 Kg) und der entsprechenden Größe nur an Selbstabholer, Versand ist aber evtl. auch möglich.
    Preisvorstellung: 50,00 EUR

Dimp3 BT-GPS Maus SX20
    SIRF III-Star Chipsatz für einwandfreien Empfang, auch z.B. im Handschuhfach.
    Die Maus funktioniert einwandfrei und hat mit mit TomTom immer den richtigen Weg aufgezeigt.
    Da ich inzwischen ein Festeinbau im Auto habe wird die Maus nicht mehr benötigt und steht zum Verkauf.
    Der Akku ist noch gut in Schuss und das Original-Zubehör (Ladegerät 12V und 230V, Anti-Rutsch-Matte und Anleitung) ist auch noch komplett.
    DIe Lieferung erfolgt in der Originalverpackung mit Akku und dem genannen Zubehör.
    Neupreis: 45,00 EUR
    Preisvorstellung: 20,00 EUR

Original Nokia Universalhalter CR-39 mit Saugfuß HH-12
    Zur Navinutzung des Handys unentbehrlich und für viele Handys (nicht nur Nokia) passend. Nokia-Typen siehe hier.
    Die Qualität ist sehr gut und war mir beim Kauf auch sehr wichtig, da ich vorher schon genug 5 EUR-Halter hatte die stänig von der Scheibe fielen. Solche Probleme entfallen mit dieser Kombination.
    Der Saugfuß lässt sich von der Halterung anschrauben und z.B. eine spezifische Handyhalterung anbringen.
    Die Lieferung erfolgt in der Originalverpackung.
    Neupreis: 25,00 EUR
    Preisvorstellung: 12,00 EUR

Die Preisvorstellungen sind exkl. Versandkosten. Abholung und Besichtigung in 97070 Würzburg möglich.
    Fotos reiche ich bei Bedarf gern nach, einfach posten. Versandkosten werden nach Wahl berechnet (GLS, Hermes, DPD und DHL ist alles in der nähe).
    Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt keinerlei Rückgaberecht, Gewährleistung..

Es konnt ja ganz auf die größe an, mit "großem bis sehr großem Verkaufsraum" kann man schlecht abschätzen ob nun 500m2 oder 5.000m2 gewünscht sind, ob sich das Projekt überhaupt in dieser Zeit realisieren lässt.
    z.B. Verschlingt der Neubau einer Werksniederlassung eines Deutschen Premiumherstellers in Bayern mit einer Bruttogeschossfläche ca. 15.000m2 eine reine Bauzeit(ohne Planungs- und Ausschreibungsphase) von 10 Monaten.

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Normalerweise ist es so, dass die großen Autohersteller ein einheitliches Design ihrer Autohäuser haben, siehe z.B. VW.

Richtig, nennt sich auch Corporate-Identity

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Insofern hat vlt. auch der Hersteller einen standartisierten Bauplan für euch.

Indirekt, es gibt sogenannte Baubeschreibungen, Lastenhefte und teilweise auch Musterbetriebe die vom jeweiligen Planer zu beachten sind und möglichst vollständig umgesetzt werden sollen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nummer mehrfach im Adressbuch vorhanden?

Nein, die Nummern sind immer nur einem Kontakt zugeordnet.
    Ich habe auch schon die Leerzeichen zwischen der +49 und der eigentlichen Rufnummer als übeltäter vermutet, aber das löschen des Lerrzeichnes brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Hat jemand den Pango und kann über seine Erfahrungen berichten ?

http://images.google.com/image…e=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

Meine Eltern haben den Nachbau-Pango den es mal beim Lidl gab. Damit haben wir schon das ganze Elternhaus durchgepustet und bei mir in der Wohnung hab ich damit auch die Haarknäuel aus dem Waschbecken-Siphon bekommen ohne diese zu zerlegen.
    Ich kann das Teil also nur empfehlen, wie's da bei älteren installationen Aussieht kann ich aber nicht abschließend beurteilen.

Bei meinem E51 habe ich das Problem, dass bei bestimmten Kontakten bei Anrufen bzw. SMS zwar die Rufnummer während des Anrufs angezeigt wird aber nicht der Name des zugehörigen Eintrags unter Kontakte.

Wo kann hier der Fehler liegen?
    (E51, RM-244, FW 300.34.56)

Gruß