Beiträge von devil-hwd

Schwierig abzuschätzen, bei einem "Normalen" Neubau werden die Baunebenkosten in der Kostenschätzung bzw. -berechnung meist prozentual veranschlagt.

Den genauesten Wert bekommst Du wohl von Bauherren die das alles schon hinter sich haben. Volker hat ja auch schon auf die Erschließungskosten hingewiesen die Fällig werden sofern noch nicht gezahlt.

Gruß

Ich häng mich hier auch mal mit ran.
    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille als ersatz für meine kaputte Fossil.
    Heute beim Optiker hatte ich die Oakley Whisker auf der Nase und muß sagen die würde mir schon sehr gefallen, auch die Gläser sind super.
    Lediglich der Preis von wenigstens 179€ sind schon etwas happig.

Gibt's da auch einen Outlet-Store in DE oder einen günstigen Onlineshop?

Gruß

Die Sigmas sind sehr gut, nutze selbst einen BC500 schon seit sechs Jahren.
    Den neuen Modellen wird aber eine nicht so gute Robustheit und Verarbeitung nachgesagt, da diese nun nicht mehr in DE gefertigt werden. Ob's stimmt kann ich nicht beurteilen da ich ja nur meinen "alten" Sigma habe.

Ganz gute Erfahrungen habe ich auch mit VDO, die gibt's glaub ich auch immernoch..

Re: Schule für schwer erziehbare soll in Nachbarhaus errichtet werden.

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    vielleicht kann mir hier jemand zu der rechtlichen Lage was sagen, ob man einfach ein Wohnhaus so ohne weiteres in eine Schule umbauen kann?

So ganz grundsätzlich ist da nichts gegen einzuwenden, da es eine "normale" Nutzungsänderung ist.
    Problematisch bzw. sogar nicht genehmigungsfähig wäre es wenn es sich nach dem Bebauungsplan um ein reines Wohngebiet so sind nach dem §3 des BauGB soziale Einrichtungen nur in ausnahmen zulassungsfähig.
    Sollte es sich um ein Misch- oder Kerngebiet handeln ist die Zulassung rechtlich möglich.

Hallo!

Ich habe hier noch ein Microsoft Office 2000 Premium Paket(Vollversion) liegen das ich nicht mehr benötige und daher veräußern möchte.
    Es handelt sich um ein OEM Paket auf 4 CD's mit einer seperaten Service Pack 2 CD. Der Lizenzkey ist auf die CD-Hülle aufgeklebt.
    Im Paket enthalten ist Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Publisher, Access, FrontPage und PhotoDraw.

Bilder gibt's gerne auf Anfrage.

VB 80€ zzgl. Versand.
    Abholung in und um Würzburg auch möglich.

Für Deine zwecke ist Google SketchUp wohl am besten geeignet. Zwar kein CAD Programm aber zum Testen wirklich gut geeignet und in der Basic-Version Freeware.

Edit: Das Innenausbau hatte ich überlesen, da sind Consumer-Programme evtl. ganz geeignet dafür(ich kenne im CAD Sektor nur die Professionellen Programme).

Hallo!

Ich will mir derzeit ein Backup-System aufbauen um endlich mal wieder regelmäßig brauchbare Sicherungen zu haben. Nun habe ich noch ein paar kleine Fragen bei denen ich gerne Eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören würde.

Als Software werde ich höchstwahrscheinlich Acronis True Image verwenden, die Testversion konnte mich überzeugen. Gibt es hier vielleicht andere Alternativen die man sich anschauen sollte?

Beim Medium scheiden sich ja wie immer die Geister, es sollte möglichst Dauerhaft, unempfindlich gegen gröbere Umwelteinflüsse sein und nicht allzu teuer.
    Nach etwas lektüre im Netz konnte ich bereits mehrere Methoden ausschließen, da sie meist zu teuer sind. In der engeren Wahl sind Backup auf externer HDD, DVD-RAM oder auf Magnetband, mit einem vorhandenen Streamer für den ich aber keinen Treiber beim Hersteller(Tandberg) finde.

Welche Methode ist die empfehlenswerteste, gibt es evtl. Erfahrungen mit einer der Methoden?

Edit: Es sollen vornehmlich einzeldaten gesichert werden(tägliches Backup), für Festplattenimages(1x pro Monat) nutze ich DVD's.

Danke vorab für Eure Beiträge.

Gruß

Wenn es nichts neues sein muß wäre die Canon Ixus i etwas für Dich.
    Ich habe die schon seit ca. 4 Jahren als Urlaubs- und Immerdabei-Cam,
    hat mich bisher nicht im Stich gelassen uns macht für ihre sehr kompakte größe sehr gute Bilder. Eckdaten: 4.0 MP, 39mm(KB) Lichtstarke Festbrennweite, Makro ab 3cm.
    Nachteil ist eigentlich nur der nicht vorhandene Sucher, wobei das die meisten eh nicht stört.

Gruß