Beiträge von devil-hwd

Ich hatte in den letzten Jahren mehrere externe Printserver in den Händen. Die einzigen die wirklich problemlos liefen waren die HP Jetdirect und Longshine Modelle. Die Linksys kenne ich nicht, werden aber wohl ihr Geld wert sein.
    Bevorzugt setze ich aber interne Printserver ein, da man so keinen Platz verliert und Strom nur verbraucht wird wenn der PS auch wirklich benötigt wird.

Meine Empfehlung ist der IB-21E von KM. (Gebruacht 30-40€)

Gruß

Hallo,

ich muß aus Platzgründen mal wieder ein paar Dinge verkaufen.

19" Monitor Belinea 10 60 75 - VB 30€
    - Lochmaske 0.22mm
    - maximal 1600x1200 @ 75Hz
    Neuwertiger Zustand, wenig genutzt.

SD-RAM, 256MB, HP 1818-8792 - Verkauft

Barcodescanner PS/2 - VB 20€
    - Anschluss zwischen Tastatur und PC
    - kein Treiber erforderlich
    - LED-Beluchtung, CCD-Technik
    Neuwertiger Zustand, lag fast nur im Schrank

HMS Soundlevel XL - Aktivboxen - VB 8€
    - mit Lautstärkeregler
    - 2x 0,54W RMS
    Wurden nur zwei Tage gebraucht, daher wie Neu.

Shimano Klickpedale SPD-System, PD-M505 - VB 18€
    - beidseitig SPD-Kupplung
    - ohne Cleats
    - nur ca. 800km gefahren
    Die Pedale haben Gebrauchsspuren, technisch 1A

Alle Preise zzgl. Versandkosten, Abholung in 97342 oder 97070 möglich.
    Vorabbesichtigung auch kein Problem.

Gruß, Flo

*Thread ausgrab*

Hallo!

Da ich anfang März mit einer Exkursion nach Hong Kong und Taiwan gehe bin ich derzeit am Überlegen statt Devisen und/oder EC-Karte lieber eine Kreditkarte(+ evtl. Devisen) mitzunehmen.
    Kosten sollte die Karte am besten nichts, ein Konto dazu muß nicht unbedingt sein.

Welche Karte empfehlt ihr mir?(Visa, Mastercard...)
    Gibt es ein spezielles Studentenangebot?

Sehr gut klingt das Angebot der DKB Bank: Girokonto und Visacard kostenlos.

Hat das schon jemand oder kennt die Bank und kann seine Meinung posten?

Danke vorab.

Gruß

Ich bin derzeit auch am Überlegen mir eine neue Cam zuzulegen. Die Anforderungen sind identisch, außer das ich die von Dir ausgeschlossenen Motive miteinschließe.

Derzeit ist bei mir die Panasonic Lumix DMC-TZ3 in der engeren Wahl.
    Persönlich hab ich sie noch nicht getestet, die Berichte und Kommentare im Netz sind jedoch vielversprchend.

Kosten für dieses m.E. schöne Teil liegen bei 250 bis 260€ je nach Farbe.

Evtl. kann ja ein TT-ler ein paar Erfahrungen zu der Cam beitragen?

strikeme

Erdwärme ist schön und gut aber als alleinige Heizung, selbst für ein EFH, nicht ausreichend. Außerdem müssen um das ganze energiesparend betreiben zu können Flächenheizsysteme(Fußboden-, Wand- oder Deckenheizung) zum Zuge kommen, was bei einem großteil an Wohnhäusern eben nicht der Fall ist.

jabrokoss

Heizöl mag für die meisten nicht mehr ganz Zeitgemäß sein, die alternativen sind aber auch nicht immer besser. Erdwärme scheidet meistens aus - siehe oben - , Pellets werden über kurz oder lang auch teurer werden und Erdgas ist preislich quasi mit Heizöl gleichzusetzten(nicht direkt aber hängt auch aneinander).

Am umweltfreundlichsten ist derzeit eine Kombination aus Wärmepumpe(Erdwärme, Luft, etc.) und Solarthermie, die jedoch auch nur bei einem enstprechend konzipierten Haus zum decken des Heizenergiebedarfs reichen, im Bestand ist das nur mit großen Umbauten/Sanierungen möglich.