-
Zitat
Original geschrieben von speedstorm
...wo die Funksignale durch ungünstige topographische Gegebenheiten nicht mehr fehlerfrei bis zum Empfänger kommen (und solche Gegenden gibt es!)
In meinem Wohnort ist dies so, lage im Tal von zwei Seiten. Die Sirene und der FME gehen immer auf, meist ist aber die Durchsage nicht wirklich verständlich.
Zitat
Original geschrieben von speedstorm
Bei kleineren Gemeinden ist das wohl durchaus üblich, da so ein digitaler Meldeempfänger 300 und mehr Euros kostet... Bei uns (Großstadt mit Berufsfeuerwehr) hat jeder einen eigenen Pieser.
In unserer(~2.000 EW) und dem Nachbarort(~3.500 EW) hat fast jeder der Aktiven einen FME, aber halt auch nur den Motorola BMD da neuere zu Teuer sind. Solange die Teile gehen ist das ja erstmal ausreichend.
Kosten für die Digitalen Melder die für den neuen BOS-Funk geeignet sind fangen bei ~450€ netto an, analoge gibt's ab ~300€.
-
In der Stadt sind Sirenen zur Alamierung der Feuerwehr/Katastrpohenschutz nicht mehr zeitgemäß, hier erfolgt alles über Meldeempfänger was auch sinnvoller ist da es verschiedene Alamierungsschleifen gibt.
Auf den Dörfern ist die Sirenalamierung aber noch gang und gebe, weil hier einfach noch nicht jeder einen Melder hat..
In unserer Gegend werden die Sirenen alle zwei Monate am ersten Samstag um um 12:30Uhr getestet, etwas weiter weg liegen manche Orte im 50Km Bereich um das AKW Grafenrheinfeld, dort werden jeden Monat die Sirenen getestet.
-
Hallo zusammen!
Ich möchte bei meinem Touch die Datenverbindungen(GPRS, EDGE) sperren bzw. unbrauchbar machen, damit also keine Verbindung möglich ist.
Ich hab nun schon alle Menüs durchgeschaut aber die Option bisher nicht entdeckt.
Wo finde die Profileinstellungen?
Danke und Gruß
-
cogogt
bitte für mich eintragen. Perfekte Ware und perfekte Abwicklung :top:
-
-
Hallo,
ich möchte mein N73 ME in der Depeche Mode Edition verkaufen bzw. tauschen.
Das Gerät ist optisch neuwertig, da kaum gebrauchsspuren vorhanden sind(Fotos auf Anfrage).
Das Gerät hat noch die 'alte' Firmware 3.0705.1.0.31 drauf, bei der noch alle GPS-Mäuse ohne Probleme gehen.
Zum Lieferumfang gehört auch der Original Nokia 3,5mm Klinkeadapter mit Fernbedienung für den Player und der Annahmetaste sowie einem Mikrofon.
Das Original Nokia KFZ-Ladekabel gehört auch zum Lieferumfang.
Tauschen würde ich gegen einen HTC Touch, ungebrandet, neu oder neuwertig mit Zuzahlung meinerseits.
Beim Verkauf dachte ich an 220€ inkl. versichertem Versand.
Abholung und Besichtigung in Würzburg auch möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
S90 sieht schonmal nicht schlecht aus. Weiviele Tassen macht so ´ne Maschine denn üblicherweise? Wenn ich da von teilweise rund 10.000 Tassen lese...
Edit: Hab eben ne Maschine gefunden, die hatte 24.000 (!) Tassen?
Nach so ca. 10.000 Bezügen geben die Pumpen, das Mahlwerk oder auch andere Teile verschleißbedingt auf. Die Reparatur ist mit den Anleitungen im Netz nicht sonderlich schwer und die Teile bekommt man auch recht günstig.
Ich denke bei regelmäßiger Wartung und Pflege hält so eine Maschine schon so 100.000 Bezüge durch, evtl. sogar länger..
-
Wir haben Zuhaus eine Jura Impressa S95, die sollte es gebraucht inzwischen für 300€ geben. Andernfalls dann den Vorgänger, die S90.
-
Hier mal meine Top-4 bei Cocktails..
1. Planters Punch
2. Touchdown
3. Caipi
4. Perfect Cuba
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
- Es gibt bei der Brühgruppe praktisch nur Alu und bei den sehr teuren VA's auch Edelstahl. Bei letzteren ist der Kaffee heisser, klar, weil Alu kein guter Wärmeleiter ist. Wenn man nun (wie ich) keinen Wert auf kochendheißen Kaffee legt (bzw. ihn immer erst abkühlen lässt) kann man ruhig die günstigere Aluversion nehmen.
Die Brühgruppe ist bei allen VA's aus Kunststoff. Du meinst den Thermoblock(Heizung), die ist bei den meisten aus Alu und nur bei den sehr teuren bzw. den Gastro-Modellen aus Edelstahl.