Beiträge von devil-hwd

Hallo zusammen!

Ich habe hier den PC von bekannten stehen, der nicht mehr hochfahren wollte.
    Schon bei der Installtion von WinXP bekam ich desöfteren Lesefehler gemeldet, nach mehreren Versuchen lief dann doch eines fehlerfrei durch.
    Bei den Anwendungen unter Win besteht aber das gleiche Problem(CRC bzw. Lesefehler).

Die IDE-Kabel beider Laufwerke(CD und HDD) habe ich testweise bereits gegen neu getauscht, ohne erfolg.

Da ich momentan nicht mehr weiter weiß bitte ich Euch um hilfe.
    Wo kann hier der Fehler noch liegen? Ich vermute ihn im Hardwarebereich.

Danke vorab

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei nem normalen Haus ist aber eine Wärmepunpe und Solarthermische Heizung nur als Add-On möglich.

Um ein Haus allein mit damit heizen zu können müsste es entsprechend konstruiert sein, z.B. viel Glasfläche nach Süden aber kaum Glasflächen nach Norden, entsprechende Dämmung und Isolierung, Heizung vorwiegend über Fussbodenheizung, ...

Das Wohngebäude von bekannten wird nur über eine Luftwärmepumpe beheizt und dies ist völlig ausreichend.
    Bei größeren Häusern ist das sicher nicht möglich aber bei einem durchschnittlichen EFH sollte es da keine Probleme geben, vorallem mit Solarthermie als Unterstützung.

Die Spezielle Konstruktion(Wandaufbauten, Fensterflächenanteil, Ausrichtung der Fenster, etc.) die Du ansprichst ist eher auf ein Passivhaus anzuwenden, sicher auch bei 'normalen' Häusern nicht ganz außer acht zu lassen aber nicht so bindend wie bei der Planung eines Passivhauses.

Hallo!

Da mein 512er Cruzer langsam aber sicher zu klein wird soll ein neuer Stick her.
    Das gute Stück wird rein zum Datentransport gebraucht, U3 Unterstützung ist also nicht zwingend erforderlich. Eine ordentliche Datenrate beim Schreiben und Lesen setzte ich als selbstverständlich vorraus(oder ist das nicht der Fall bei vielen Sticks?).
    Der Stick sollte eine Kapazität von 4 bis 8 GB haben und natürlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Hat jemand einen Stick in diesem größenbereich und kann ihn empfehlen?

Schonmal danke!

Wann ist eigentlich eine neue FW für die ME-Geräte zu erwarten?

Mein N73 ME macht seit kurzem Probleme, wenn jemand anruft ist das Handy nach dem ersten klingeln aus ohne jegliche Fremdeinwirkung. Das andere Problem ist wenn ich entweder den Kameraslider öffne oder schließe hängt es sich auf und das Gerät schaltet sich dann direkt ab. Kennt jemand diese Probleme?

Versionsinfo spuckt dies aus(Freies Gerät, Depeche Mode edition):

V 3.0705.1.0.31
    26-01-2007
    RM-133
    Nokia N73 (02)