Beiträge von devil-hwd

Das mit dem Eis hat was ;)

Als 'Hauptrechner' zum arbeiten und derzeit auch zum Spielen habe ich ein T42p mit PortRep.
    Der Spielerechner muß daher nicht portabel sein, Leistungsmäßig eben ausreichend für Spiele bis ca. Jahrgang 2002(z.B. Command&Conquer, Elite Force, Monkey Island, etc.). Ich denke da komme ich wohl wirklich mit Desktopkomponenten besser weg, ich wollte eben nur noch etwas entscheidungshilfe..

Vielen Dank für Eure Antworten"

Gruß

Wie bei Wikipedia geschreiben hängt der Prozentsatz von der Qualität der Terrasse ab. Wenn es z.B. eine sehr schöne Aussicht gibt sitzt man entsprechend draußen --> höherer Nutzwert --> höhere Anrechnung..

Hallo!

Ich möchte, insbesondere für ältere Spiele, einen Spielerechner anschaffen.
    Das gute Stück soll in der Leistungsklasse PIII 1 - 1,2GHz liegen und mit Win98 und/oder Win2'k betrieben werden.

Ich stehe nun vor der Frage Desktop oder Notebook.
    Ein Desktop hat den Vorteil einfach an Komponenten zu kommen und diese auch einfach tauschen zu können. Beim Notebook kann man halt auch mal Unterwegs zocken.

Was ist die günstigere Alternative, ein Desktop(Gehäuse und NT vorhanden) oder ein Notebook(z.B. IBM X30 ~300€)?

Gruß

Um mal auf's messen zu kommen. Die meisten Abweichungen entstehen dadurch, dass die Wohnfläche oft aus Bauplänen errechnet wird und somit selten noch Wandaufbauten(Putz, Verkleidung, o.ä.) berücksichtigt werden. Laut Verordnung darf nur das lichte Maß im fertigen Zustand gemessen werden.

Grundlage für die Ermittlung der Wohnfläche ist die Wohnflächenverordnung(WoFIV), in dieser steht genau was zur Wohnfläche zählt und welche Abschläge gemacht werden dürfen/müssen.
    Die WoFIV findest Du hier: http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl103s2346.pdf

Generell gilt immer das lichte maß zwischen den Bauteilen, also im fertigen Zustand gemessen. Alle Flächen ≥ 2,0m Raumhöhe im lichten werden zu 100% gerechnet, Flächen zwischen 2,0 und 1,0m Raumhöhe(z.B. bei Dachschrägen) werden zu 50% gerechnet und alles unter 1,0m Raumhöhe findet keine Beachtung.

Keller- und Abstellräume zählen nur dann zur Wohnfläche wenn sie nur von dieser aus zu erreichen sind. Terrassen und Balkone können von 25 bis 50% angerechnet werden.

Geräte mit dem GAP-Standart sollten an der sx255 laufen, auch von Fremdherstellern.
    Ich hab an meiner Allerdings nur Siemensgeräte, wobei davon auch eines nur als GAP-Gerät erkannt wird. An diesem Gerät kann man dann nur Telefonieren und Verbinden und hat keinen Zugriff auf die Komfortfunktionen(Anrufliste, AB, etc.)