ZitatOriginal geschrieben von SilentBoB
btw. so einen drucker kann man fast als heizung benutzen. wird schon ziemlich warm an der oberseite...
Ja, mit den ~200°C der Fixierwalzen kann man a bisserl heizen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SilentBoB
btw. so einen drucker kann man fast als heizung benutzen. wird schon ziemlich warm an der oberseite...
Ja, mit den ~200°C der Fixierwalzen kann man a bisserl heizen ![]()
Eventuell wäre ja eine A-Klasse was für Dich?
http://mobile.de/cgi-bin/da.pl…pkw&id=11111111198000254&
Die Automatik ist eine der besten am Markt und auch Reparaturen sowie Ersatzteile sind im gegensatz zu VW, Audi, etc. recht günstig.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
1. ....brauchst Du bald einen neuen Toner
Wieso? Wenn der Vorbesitzer den erst neu rein hat(Beispiel)..
2......verkürzte Garantie
Wenn man ein älteres Modell nimmt spielt das eh keine Rolle.
z.B. ein 4000er HP LaserJet mit 50.000 Seiten hat gerade mal ein Monatsdruckvolumen runter..
3......du kennst den Zustand der Trommel nicht
4.......kannst Du den Zustand des Druckers (auch Trommel, Druckbild, Wellenbildung etc...) nicht vorher begutachten.
Solange man nicht 200km oder mehr vom Verkäufer weg wohnt ist das doch kein Thema sich den Drucker vorher anzuschauen.
Bei größeren Geräten bzw. Farblasern sollte man eh selber Abholen.
Notfalls kann man ja auch bei einem Händler mit Gewährleistung und Rückgaberecht kaufen..
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
..aber was spricht gegen ein gebrauchten Laserdrucker?
im Prinzip nichts. Du solltest auf eine möglichst niedrige Seitenzahl und ein Sauberes Druckbild achten. Bei Geräten mit Bildtrommel kann ein blick auf diese nicht Schaden.
Richtig, ein paar Samsungmodelle haben auch dieses System.
Die von dir genannten HP-Modelle haben m.W. nach alle dieses System.
Lediglich die ganz großen Businessdrucker(z.B. 8000er, 9000er Serie) haben getrennte Trommeln und Toner.
Genauere Infos findest du bestimmt bei HP.
- Beim Kyocera weiss ich, dass es ne Bildtrommel hat, die lange hält.
Ja, aber hier kann es auch schon wiet vor dem angegebenen Druckvolumen zu Verschleißerscheinungen kommen.
- HP bietet auch nur Toner zum Nachkauf an, kann es sein, dass alle Drucker wo es keine Trommel zum Nachkaufen gibt, auch eine ähnlichartige Bildtrommel haben die erst nach mehr als 100.000 Seiten gewechselt werden müssen?
Bei HP ist die Trommel in die Tonerkartusche Integriert
Hat dieses Prinzip wirklich nur HP?
Ich kenne sonst keinen anderen Hersteller. Allerdings haben das nur die kleineren Geräte. Die großen(z.B. 8100, etc.) haben Toner und Trommel getrennt.
Hier noch ein Artikel über die unterschiedliche Arten der Bildtrommeln: Klick Mich
Wenn du meinem Farblaser beibringst CD's direkt zu bedrucken nur zu! ![]()
Ich steig jederzeit gern um, aber ein Tintenspritzer kommt mir nichtmehr ins Haus..
Die Unwucht gibt es nur wenn die Aufkleber nicht richtig Zentriert sind.
Ich habe dazu eine Zentrierhilfe und hatte bisher noch nie Probleme mit meinen gelabelten CD's und DVD's..
ZitatOriginal geschrieben von derekzoolander
Zu schnelle Umdrehung beim Lesen in DVD-Playern / Pcs.
Ähm, DVD's werden wesentlich langsamer ausgelesen als CD's..
Da bei meinen Labels eine Zentrierhilfe dabei war hatte ich mit meinen beklebten CD's bisher keinerlei Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von Sencer
Zum anderen würde ich die Hinweise was Schimmelbildung angeht ernt nehmen, in zu kalten und/oder ungleichmäßig geheizten Wohnungen geht das recht schnell (und man "sieht" es erst später). Das ist umso relevanter, je besser die Wohnungen isoliert sind.
Die Schimmelbildung hat immer mit mehren Faktoren zu tun.
Hier mal die Daten ab wann Schimmel entstehen kann:
- 12,6°C Oberflächentemperatur oder darunter
- Luftfeuchte mehr als 80%
- Geringe Lüftung
Selbst in wenig beheizten Wohungen/Räumen muß nicht zwangläufig Schimmel entstehen, es sollte nur regelmäßig gelüftet werden damit die Luftfeuchte gering bleibt.