Beiträge von devil-hwd

Wenn dir S/W reicht solltest du eher in Richtung Laserdrucker schauen, da hier die Qualität bei Zeichnungen einfach besser ist.
    z.B. der HP Laserjet 5000 ist für ~150€ (gebraucht) zu haben.

Wenn es Farbe sein muß solltest du einfach mal bei ebay nach A3 Tintenspritzern suchen, da gibt es genug Modelle. Patronenpreise kannst du z.B. bei geizhals raussuchen..

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe gerade nochmal ein paar Stichwörter durch Google gejagt. Das Ergebnis ist ein [URL=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,66631.0.html]Foreneintrag[/URL] .
    Wenn ich von Privat beim Unternehmen bestelle und nur Versand angeboten wird, dann liegt das Risiko beim Unternehmen. In diesem Fall also bei Eventim... Abwarten und Tee trinken.

Hast du auch den Passus gelesen?

Zitat

Ist der Verkäufer gewerblich und der Käufer Privatmann, so gilt oben gesagtes nicht mehr. §474/2 BGB legt fest, dass in diesem Fall immer der Verkäufer (Händler) das Versandrisiko trägt.

Zum Thema: Meine Robbiekarten für München kamen auch als Normaler Brief..

Was ich auch immer Empfehle sind große bzw. größere Business-Laserdrucker gebraucht zu kaufen.

z.B. gibt es einen HP LaserJet 4000 mit ~70.000 Seiten für etwa 150€ vom Händler mit Gewährleistung. Der Toner hierfür kostet ~70€ und reicht für 10.000 Seiten. Trommel ist im Toner integriert. Auch sonst sind die Teile sehr Robust und Ersatzteile auch schnell und günstig zu bekommen.

Ich hab mir vor kurzem auch erst einen Farblaser gekauft. Da ich ein DIN-A3 Gerät wollte standen eh nur Gebrauchtgeräte zur Debatte.
    So hab ich einen Xerox Phaser 790 mit ~70.000 gedruckten Seiten und 4 Jahren in einem wirklich guten Zustand für 350€ bekommen. Das Gerät hat vor 4 Jahren etwa 27.000DM gekostet! Zu diesem Kurs sind sonst nur bessere DIN-A4 Farblaser zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    ..Daher werde ich nie in den Genuss kommen die Trommel bei dem Brother wechseln zu müssen.

Seir dir da mal nicht zu sicher. Die Lebensdauer der Trommeln verkürzt sich durch Kleinvolumige Druckaufträge. Es kann also passieren, dass du schon vor 12.000 Seiten wechseln musst..

Grüße

Da ich nun keine Verwendung mehr dafür habe möchte ich folgende Dinge verkaufen:

Intel Pentium III 800MHz, S370, mit Kühler - 10€

2x 256MB Micron SD-RAM, PC133, CL2 - 25€

Asus CUBX Mainboard S370, Rev. 1.02 - 15€

Western Digital WD200EB - 20€
    20GB, 5400rpm, Formatiert und mit Scandisk geprüft

ATI Rage 128 Pro, 16MB, AGP - 5€

Elsa Victory Erazor(Riva 128) inkl. TV-Out Kabel - 5€

Terratec 128i PCI Soundkarte, inkl. CD-Kabel - 5€

3Com NIC 3C905C-TX-M, inkl. WOL-Kabel - 5€

Alle Preise sind VB und exkl. Versand.
    Abholung und Besichtigung sind in der näheren Umgebung(25km) aber auch direkt in Würzburg(97070) möglich.