Beiträge von devil-hwd

Da die books die gleiche Ausstattung haben ist dieser Punkt ja vernachlässigbar.
    Die CPU's an und für sich in etwa gleichschnell. Sujektiv würde man wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken..

IBM, Toshiba und ein paar wenige Dell-Geräte

Hast du denn schonmal ein akutelles Acer in der Hand gehabt?
    Bei den Vaios ist die Materialanmutung besser, die Verarbeitung ist aber gleichauf mit Acer.
    Bei meinem ehemaligen Vaio hat man das auch gemerkt..

Re: Re: Erfahrung mit Sony Notebook???

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Auf Billiganbieter wie ACER würde ich generell verzichten, eine Alternative wären meiner Meinung nach noch IBM und Toshiba.

Acer gehört nicht zu den Billiganbietern, sondern zur Mittelklasse(wie auch Sony).
    Billigbooks sind z.B. Gericom, Medion, etc.

IBM ist sicher sehr gut, aber bei 1000€ Preislimit ist ein Book mit brauchbarerer Graka nicht zu bekommen..

Toshiba ist auch gut, allerdings weiß ich nicht ob es da derzeit ein Modell mit vernüftiger Graka für max. 1000€ gibt..

Re: FS Serie

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    ...Leider wird nur DDR Speicher verbaut und nicht DDR2 Module, ...

Wenn das Book DDR2 drin hätte, also die Sonama Platform, würde der Akku noch weniger halten..

BTW: Ein Notebook würde ich nicht unbedingt nach dem Aussehen kaufen, da gibt es meist irgendwelche Kompromisse bei der Verarbeitungsqualität.
    Wie heißt es so schön: The form follows the function..

Zitat

Original geschrieben von Aventuris
    Danke für die rasche antwort.
    Werde mir das ding sofort anschauen. Ich habe gehört das bei Notebook´s der pentium m besser sein soll als ein amd. Ist da was dran.
    Und was ist mit dem hier
    FSC Notebook AMILO A 1645G AMD Sempron 3300+

Der Pentium M/Centrino ist der derzeit beste Mobil-CPU am Markt. Er bietet einfach die beste Mischung aus Leistung, Akkulaufzeit(und somit auch Mobilität).
    AMD's holen aber auch schon auf.

Willst du das Book denn eher Stationär oder Mobil einsetzten?

noksie

Das Display hat sicherlich eine gute Helligkeit und Farbkontraste, dafür hast du aufgrund der doppelten Hintergrundbeleuchtung des LCD's eine recht kurze Laufzeit und die Farben sind auch nur in einem bestimmten Blickwinkel natürlich.
    Desweiteren sind die Reflexionen auf dem Spiegelnden Panel nicht jedermans Sache.

Die Graka mag für die meisten Spiele ausreichen, wenn es aber Rechenintensiv wird(z.B. HL² o.ä.) macht sie dir Grätsche, da ihr einfach der eigene Speicher fehlt..

So wie sich die Daten anhören ist das ein Book aus der FS-Serie.

Zum Spielen nicht das gelbe vom Ei, da es nur Shared-Mem ist.
    Der Lüfter soll recht laut sein und das Teil soll auch recht Warm werden.

Kurzum --> Lieber was anderes nehmen, z.B. Acer Aspire 1692WLMi od. 1693WLMi