-
je höher die Auflösung ist desto mehr Platz ist auf dem Schirm vorhanden, allerdings wird die Schrift auch kleiner.
Ich Persönlich würde bei einem 15" Noti mindestens SXGA+(1400X1050) nehmen. Mein derzeitiges T42p hat UXGA(1600x1200).
Edit: Es kommt noch eine Wesentliche Verbesserung hinzu.
Bei dem SXGA+ Display handelt es sich um ein FlexViex-Display. Dieses hat eine etwas bessere Helligkeit als die Normales Panels und bietet einen Blickwinkel von 170° in der Vertikalen(Selbst bei um 180° umgeklappten Schirm kann man es noch ohne Probleme Lesen).
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Die Geräte mit CD-RW und embedded security-system oder die Geräte mit größerer Platte und DVD-Brenner?
Das mußt du selber Wissen, das Embedded Security-System ist in Verbindung mit der entsprechenden Software ein sehr gutes Hardware-Verschlüsselungsystem. Ich persönlich brauche es nicht, vielleicht ist es für dich wichtiger..
Die Festplatte würde ich bei der Auswahl in den Hintergrund stellen, da diese bei Bedarf leicht getauscht werden kann.
Ein DVD-Brenner ist sicher schön, aber ob man ihn so oft nutzt?
Ich hab mir anstatt einen Internen zu Kaufen einen - wesentlich Leistungsfähigeren - konventionellen 5,25" LG-Brenner gekauft und dazu ein Externes USB-Gehäuse. Kostet zusammen ~ 100€ und erfüllt seinen Zweck Voll und Ganz, da ich Unterwegs kaum was brenne und Zuahaus eigentlich auch nur meine Backups auf die DVD-RAM schreibe..
-
Re: Re: Re: Frage/Empfehlung bzgl. Notebook, Notebook-Backup und RAID-System-PC
Zitat
OK, danke erstmal. Zum Service: Manko ist hier halt, dass es nur 12 Monate Garantie sind. Software: Konnte dazu nur Norton-Antivirus finden, und Tools, die mir aber nichts sagen. Aber 2. Minuspunkt ist wohl, dass kein Betriebssystem dabei ist. Ich werde IBM auf jeden Fall diesbzgl. durchforsten. Gibt es noch andere zu empfehlenden Hersteller, für einen Vergleich? D.h. Toshiba, Samsung, Siemens-Fujitsu, Acer?
Die Nichtssagenden Tools sind von IBM(z.B. Access Connections, Rscue & Recovery...) und sind wirklich sehr gut. Ich war am Anfang auch skeptisch und will die Tool inzwischen nicht mehr missen.
Das genannte Book hat WinXP Home mit dabei. Hatte so ein Modell schon öfter in der Hand. Es gibt auch Versionen mit WinXP Pro.
Sicher, die Garantie ist mit einem Jahr kurz, kann aber mit einem CarePack verlängert werden.
-
Was willst du mit dem Gerät anfangen und was darf es kosten?
-
Re: Frage/Empfehlung bzgl. Notebook, Notebook-Backup und RAID-System-PC
Zitat
Ich hätte 3 Fragen, hardwaretechnisch...
Notebook
Ich plane den Kauf eines Notebooks. Soll ein typisches Office-Notebook sein. D.h. pure Rechen-/Grafikpower ist eher unwichtig. Die Ausstattung sollte aber auch nicht zu mager sein. Wichtig ist, dass das Teil zuverlässig ist, und die Verarbeitung ebenfalls gut ist. Akkulaufzeit ist eher zweitrangig. Gibt es hier Empfehlungen, herstellertechnisch z.B. Kosten um die 1000 rum, d.h. ca. 900-1100 wären OK. Gibt es hier Empfehlungen? Siemens-Fujitsu, Toshiba, wie sind diese beiden? Von Asus sollte man ja (servicetechnisch) wohl abraten, soviel ich aus neueren Erfahrungen gelesen habe.
IBM R50e UR0J8GE
Top Verarbetiung und Service, Super Tastatur und gutes(und vorallem nützliches) Softwarepaket. Auch eine gute Backupsoftware(Rescue&Recovery) ist mit dabei, ist in etwa mit Ghost zu verlgeichen.
-
Kann man aber auch mit einem CarePack dazukaufen.
Man sollte auf jeden fall mal Rechnen und Vergleichen..
-
Die R-Modelle haben afaik "normale" Notebooklaufwerke(~12mm Bauhöhe). Da ist eigentlich jedes Gerät geeignet, da du ja eh die Adapterplatte vom derzeitigen Laufwerk dranbauen mußt..
-
Absolut Lautlos sind eigentlich nur die Toughbooks von Panasonic, da die gar keinen Lüfter haben..
-
Zitat
Original geschrieben von Philipp333
IBM T43
Genau meine Empfehlung 
Schau dir aber auch mal die T42-Modelle an, die sind meist etwas günstiger bei identischer Leistung.
Für dein Anforderungsprofil(Office, Inet, etc.) reichen 512MB Ram mehr als aus..
-
Für was setzt du das NB eigentlich ein und vorallem, 15 oder 14"?
So generell mal als empfehlung IBM T-Serie, Top Verarbeitung und Service, sehr gute Tastatur.