-
Einer meiner Komilitonen hat ein Acer Aspire 1692WLMi und ist sehr zufrieden damit. Der Akku reicht für ca. 3 Stunden. Die Nachfolgemodelle 1693 und 1694 sind auch einen Blick wert. Transportabel ist das Book auch, allerdings sollte es nach Möglichkeit schon in einen spezielle Tasche.
Wenn du nicht unbedingt eines dieser glänzenden Displays willst würde ich dir raten, mal die R51/R52 und die T42/T43 Serien von IBM näher anzuschauen. Sind in der Verarbeitung ungeschlagen, 1A Service und eine wirklich sehr gute Tastatur.
Ich selbst habe ein T42p mit 15" TFT als Desktop-Ersatz und Uni-NB und bin sehr zufrieden damit. Mit meinem 9cell-Akku läuft das Book bei Office/I-Net ~5 Stunden.
-
Der Unterschied zwischen den Glare-, X-Black, etc. Displays zu den "normalen" ist lediglich, dass die (matte) Antireflexionsschicht fehlt.
Thomas hat ja schon nach deinem Preislimit gefragt, ich hab dennoch was.
Was willst du mit dem Teil anstellen?
-
oder halt einen aus der Business Inkjet Serie. Die sind echte Alternativen zu Farblasern..
-
Ich suche einen Akku für mein 8210. Er kann auch gebraucht sein, sollte aber noch ausreichend Leistung haben, außerdem sollte er Original Nokia sein..
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
IBM R50e - die optimale Officemaschine (gib mal R50e in die Suche ein
).
Dem ist nicht's mehr hinzuzufügen 
-
Die 100MHz Unterschied merkst du höchstens in deinem Geldbeutel 
Dothan: 400MHz Systembus, "alte" Centrino-Platform.
Sonama: 533MHz Systembus, PCIe-Grafik, neue Centrino-Platform
Der Vorteil von Sonama ist der höhere Systembus sowie die Grafikanbindung über PCIe. Allerdings werden die CPU's etwas wärmer und somit läuft der Lüfter öfter und die PCIe-Schnitstelle sorgt dank hohem Stromverbrauch für kürzere Akkulaufzeiten..
-
Das R52 müßte das ActiveProtecionSystem(Airbag) auch haben.
Der Unterschied ist einfach ausgedrückt: Da das R52 der Nachfolger des R51 ist hat dieses die Sonama-Platform, während das R51 noch Dothan verwendet.
Der Trackpoint ist in kleiner Stick in der Tastatur eingelassen und ersetzt die Maus. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist jedes Touchpad nurnoch schrott..
-
UltraNav heißt, dass du dann ein Touchpad und einen Trackpoint hast. Beim R50e gibt es nur den Trackpoint..
Bei den beiden Modellen würde ich eher zum R52 tendieren, da es BT und Irda hat.
-
Schau dir mal die Acer Aspire 1692WLMi bzw. 1693WLMi Modelle an.
Die genügen deinen Anforderungen und bleiben dabei im Limit..
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Das war mir klar. Nur dachte ich, dass eine hohe Auflösung zwar nett ist, aber was helfen mir 2000x1500 bei einem 15-Zoll TFT. Passt zwar alles drauf, aber ich kann nix mehr lesen ;o)
D.h. das macht schon noch Sinn bzw. ist noch wirklich gut lesbar?
Wie schon geschrieben wurde, kann man die Schriftgrößen Variieren um diese so besser Lesbar zu machen.
Bei der Displaygröße/Aufslösungswahl ist es immer Subjektiv. Der einzig Objektive Grund zum Kauf des SXGA+ das es sich hier um eine FlexView-Display handelt, das die schon angesprochenen Vorteile bietet.