Beiträge von devil-hwd

In unserer Gemeinde wollte Vodafone auch einen Sender in ziemlich nahe am Ortskern aufstellen. Ein Pachtvertrag mit dem Grundstücksinhaber war kurz vor der Unterzeichnung. Der Gemeinderat/Bürgermeister hat zusammen mit Vodafone einen Alternativstandort gesucht und diesen auch weiter außerhalb der Ortschaft gefunden. Er bietet die gleiche Netzabdeckung und wurde auch so umgesetzt..

Welche Marke ist es denn?

Bei vielen(z.B. Mercedes) sind die Halterungen für die Sensoren schon Vorhanden, die man dann nutzen sollte. Da geht aber nur mit den entsprechenden Senoren, um beim Beispiel MB zu bleiben wären es die von Bosch..

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Apropos Umgebung: ist das schon eine genehmigungspflichtige Baumaßnahme? Bei Hausdächern kann man ja auch nicht einfach eine x-beliebige Farbe nehmen, es gibt sowas wie eine Bauvorschrift!?

Nennt sich Ortsgestaltungssatzung, die muß natürlich beachtet werden.
    Aber wie schon gesagt, ohne weitere Angaben ist das hier alles nur Rätselraten..

Du meinst Bitumendachschindeln. Dafür muss aber eine entsprechende Unterkonstruktion vorhanden sein bzw. gebaut werden, sonst wird da nigs draus.

Aluminumblech bei Dächern ist eigentlich nicht üblich, da es einfach zu Teuer ist. Wenn es aus Optischen Gründen gewünscht wird ist Edelstahl besser.

Am besten wäre von tector mal ein Foto oder eine Skizze der Vorhanden Konstruktion um gezielte empfehlungen geben zu können..

Martyn

Kupfer wird zunächst Dunkel und dann grün. Teilweise wird sogar künstlich gealtertes Kupfer eingsetzt.
    Ich finde ja eh, dass ein bißchen Patina nicht unbedingt häßlich sein muß.

Da du es (fast) nur Mobil einsetzen willst wäre ein Subnoti wohl die erste Wahl.
    Ich hab im Bekanntenkreis inwzischen schon mehrere IBM's vermittelt und alle sind zufrieden. Das waren eigentlich immer T23 oder X21.
    Die Geräte haben zwar nur ~1GHz mit einem P3-M was aber für deine Anwendungen ja Voll und Ganz ausreicht.

Per PN hab ich dir mal ein paar Links geschickt!

Gruß