Beiträge von devil-hwd

Dampfsperre oder Trennschicht braucht du keine.
    Lediglich eine Trittschalldämmung aus z.B. EPS-Schaum mit 2-3mm Stärke ist erfoderlich. Dies ist dann eine Schwimmende Verlegung, wenn du am Rand noch einen flexiblen Streifen z.B. aus Kork hast.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Unebenheiten im Estrich lassen sich entweder mit mehr Leim oder...

Dann sind die unebenheiten nach dem Trocknen des Leims aber wieder da. Leim ist kein Fugenfüller, da er zu 90% aus Wasser besteht, dass beim Trocknen verdunset.

Edit: Wenn unebenheiten im Estrich sind, dann siehst du die schon im Teppich, also sollte da nichts sein. Wenn doch, dann nimm am besten eine Ausgleichsmasse die du Punktuell einsetzen kannst, ansonsten wird der ganze Fußbodenaufbau wieder zu hoch.

Re: Hilfe Notebook oder PC?

Zitat

Original geschrieben von peter.shaw
    Und haben sich die Notebooks von der Leistung zurückentwickelt. Beispiel mein Vater hat einen Gericom AMD Athlon XP2400. Der hat eine höher Taktfrequenz als ein neuer Laptop. Und das Notebook ist älter als ein Jahr. :-) Ich bin kein Freak und lass mich gern belehren.

Gruß

Peter

Das ist falsch. AMD gibt seine CPUs mit Performanceratings an. D.h. die CPU ist (abgeblich) so schnell wie ein 2,4GHz Prozessor, hat aber nur 1,6GHz.
    Pentium M CPUs haben eine gerinre Taktfrequenz als die alten Mobile Prozessoren aber sind dennoch schneller.
    Ein 2 GHz Pentium M ist vergleichbar mit einem 3.2GHz Pentium 4..

Ich hab mir vor kurzem einen HP LaserJet 4000 angeschafft.
    Das Gerät ist vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung(Gebrauchtgerät) und wirklich unkaputtbar. Seitens HP gibt es alle Ersatzteile und ein Tausch ist auch nicht sonderlich schwer(sofern mal was anfällt).
    Toner kostet ~100€ und hält ca. 10.000 Seiten.
    Das Gerät kostet Generalüberholt ca. 130€ bei 3-2-1-meins.