Beiträge von devil-hwd
-
-
Sieht ganz nach der Trommel aus, kann allerdings auch das Heizelement sein..
-
Für den Sonnenschutz sollte am Besten eine Außenmarkiese dran. Innliegender Sonnenschutz ist immer nur halber Sonnenschutz..
-
Die Erweiterungen von Velux sind für Velux-Fenster konstruiert und passen in alle Velux-Fenster der gleichen größe.
In andere Fenster passen die Logischerweise nicht.. -
Zitat
Original geschrieben von Melone
Die Original Dinger von Velux sind schweineteuer!Dafür sind sie Passgenau und fast ohne zu Schrauben zu Montieren, was in einer Mietwohnung ja sinnvoll ist..
-
Dampfsperre oder Trennschicht braucht du keine.
Lediglich eine Trittschalldämmung aus z.B. EPS-Schaum mit 2-3mm Stärke ist erfoderlich. Dies ist dann eine Schwimmende Verlegung, wenn du am Rand noch einen flexiblen Streifen z.B. aus Kork hast.ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Unebenheiten im Estrich lassen sich entweder mit mehr Leim oder...Dann sind die unebenheiten nach dem Trocknen des Leims aber wieder da. Leim ist kein Fugenfüller, da er zu 90% aus Wasser besteht, dass beim Trocknen verdunset.
Edit: Wenn unebenheiten im Estrich sind, dann siehst du die schon im Teppich, also sollte da nichts sein. Wenn doch, dann nimm am besten eine Ausgleichsmasse die du Punktuell einsetzen kannst, ansonsten wird der ganze Fußbodenaufbau wieder zu hoch.
-
Re: Hilfe Notebook oder PC?
ZitatOriginal geschrieben von peter.shaw
Und haben sich die Notebooks von der Leistung zurückentwickelt. Beispiel mein Vater hat einen Gericom AMD Athlon XP2400. Der hat eine höher Taktfrequenz als ein neuer Laptop. Und das Notebook ist älter als ein Jahr.
Ich bin kein Freak und lass mich gern belehren.Gruß
Peter
Das ist falsch. AMD gibt seine CPUs mit Performanceratings an. D.h. die CPU ist (abgeblich) so schnell wie ein 2,4GHz Prozessor, hat aber nur 1,6GHz.
Pentium M CPUs haben eine gerinre Taktfrequenz als die alten Mobile Prozessoren aber sind dennoch schneller.
Ein 2 GHz Pentium M ist vergleichbar mit einem 3.2GHz Pentium 4.. -
Bei meinem ThinkPad ist eine Hitachi 60GB mit 7200rpm verbaut. Im Akkubetreib geht der Lüfter nur sehr selten an. Dann ist die Platte eindeutig zu hören, also die Lautstärke kann/sollte schon mit einbezogen werden..
-
Wobei die IBM-Angebote eher selten günstig sind. --> Immer bei Geizhals checken.
Das einzig günstige Angebot ist derzeit ein T43 für ~1400€ bei Nofost..
-
Ich hab mir vor kurzem einen HP LaserJet 4000 angeschafft.
Das Gerät ist vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung(Gebrauchtgerät) und wirklich unkaputtbar. Seitens HP gibt es alle Ersatzteile und ein Tausch ist auch nicht sonderlich schwer(sofern mal was anfällt).
Toner kostet ~100€ und hält ca. 10.000 Seiten.
Das Gerät kostet Generalüberholt ca. 130€ bei 3-2-1-meins.