Die Erweiterungen von Velux sind für Velux-Fenster konstruiert und passen in alle Velux-Fenster der gleichen größe.
In andere Fenster passen die Logischerweise nicht..
Dachschrägen-Fenster optimal verdunkeln?
-
-
-
Schwarz abkleben ist natuerlich optimal
versuchs doch vorher einfach mal mit Klettband auf ner dichten Stoffbahn. -
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Ja, also 750 Euro ist vollkommen im Rahmen.
Ach nee, doch nicht
Nein, also im Ernst: Ich klebe mir eher schwarze Folie auf das Fenster, als weit über hundert Euro auszugeben.
Es muss wirklich nicht original Velux sein.SiemensmasterXXX
Alles in OB* :p
Dort haben die einen Computer und ein Handbuch wo man sich individuell sein FensterRollo zusammen stellen lassen kann.
Und soooo teuer sind sie ja auch nicht.
Bedenke: Gute Qualität , guter Preis. :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mastaplan2k2
Alles in OB* :pDort haben die einen Computer und ein Handbuch wo man sich individuell sein FensterRollo zusammen stellen lassen kann.
Und soooo teuer sind sie ja auch nicht.
Bedenke: Gute Qualität , guter Preis. :top:
Und mit der Info dann verschiedene Händler im Auktionshaus anschreiben, da geht noch was
cu
Thomas -
hallo,
meine kollegin hatte in der alten wohnung das selbe problem.
der nachteil von billig nachbauten ist wohl der, dass die nicht sooo lange halten, wie die originalen.
wenn du dir welche besorgst, schau unbedingt nach, ob die eine silberfolie nach aussen haben. die jalousien ohne haben nicht im entferntesten die "sonnen-abhalt-wirkung", wie die mit.
die teile haben auch was gebracht... in der wohnung war es nicht mehr so heiss... aber wunder haben sie leider auch nicht bewirkt.
-
Für den Sonnenschutz sollte am Besten eine Außenmarkiese dran. Innliegender Sonnenschutz ist immer nur halber Sonnenschutz..
-
Stehe jetzt im Moment auch vor selbigem Problem.
Ich habe an einem Fenster (wir wohnen zur Miete) heute eine Aussenmarkiese gefunden und finde das Ding echt klasse.
Rollos innen bringen absolut nichts denn die Strahlung erhitzt die Teile so schnell und so enorm das sich eine starke Wärme entsteht.
Ich habe nun bisschen unter google geschaut und gesehen das es auch Foien zum Abkleben gibt. Jetzt weiß ich nicht wie die im Winter sind, denn da ist man ganz froh wenns bisschen wärmer rein kommt. Aussenmarkiesen sind auch klasse und würden für die ganze Wohnung knappe 250-300€ kosten.
Wie ist der Vergleich zwischen den Komponenten? Was kann man empfehlen, ich persönlich finde die Markiesen deshalb eigentlich ganz gut weil man sie im Winter weg machen kann. -
wenns wirklich billig sein soll, dann kannst du über den sommer einfach ne Rettungsdecke wie sie im Verbandkasten ist, drauf kleben. Im Winter macht man halt den spass wieder ab.
-
Von Folie würde ich abraten, den die bekommst du ja tagsüber auch nicht wieder runter.
Wenn es trotzdem günstig sein soll würde ich ein Stück Pappe zurechtschneiden, und so Klettbänder die es für Tesa gibt an die Innenseite des Fensters und auch die Pappe kleben. Dann kannst du billig, komplett verdunkeln, komplett entfernen oder auch irgnedwas beliebiges dazwischen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!