Beiträge von Schlafmaus

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    ...
    - Bei der aktivierung der Sprachwahl über das HBH-60 wird das zuletzt gekopplete Gerät angesprochen.
    ...

Hat mal jemand probiert das P800 und das T68i in die Kopplung einzubeziehen, auf den Geräten ein unterschiedliches Zauberwort zu aktivieren und so vielleicht gezielt auf die Geräte zugreifen zu können? (für ausgehende Gespräche)

Ich nutze einen BT-Stick USB von 3com und ein Sony/// T68i.
    Der 3com-Stick ermöglicht es mir, Bilder vom Handy zum PC zuschicken, was auch prima funktioniert.
    Leider fragt mich Windows bei jedem Bild, ob ich es auch wirklich annehmen will. Kann man diese Abfrage ausschalten? Wenn ja, könnte ich nämlich mein Notebook bei einer Party einfach in die Ecke stellen und die aufgenommenen Fotos sofort an's Laptop schicken um so wieder Speicher im T68i frei zu haben.
    Meine Suche in der Knowledgebase von 3com als auch hier im Forum führte mich leider nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus!

Ich werde den Mobile Navigator in den nächsten Tagen mal ausprobieren und dann hier Rückmeldung geben.
    Ich denke aber nicht, daß es funktioniert, denn auf der Homepage steht das S55 nicht bei den unterstützten Geräten. :(

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    also an kuscheln hatte ich jetzt nicht direkt gedacht, aber einige Kölner übernachten eh bei mir. Ich habe etwas den Überblick verloren :rolleyes: aber eine Ecke für Isomatte und Schlafsack würde sich ja vielleicht noch finden....

Meinst Du das ernst mit der Isomatte? Wenn ja, dann schick mir doch mal eine PN mit Deiner Telefonnummer, damit wir nochmal kurz sprechen können. Vielen Dank!

Auch wenn es etwas kurzfristig ist, möchte auch ich mich zum TT-Treff anmelden. Bin ja wirklich mal gespannt, was Ihr denn so für Typen seid, denn ich bin noch nicht so lange beim TT. Ich hoffe ich darf kommen. :)

Werde pünktlich 19.00 Uhr vor Ort sein, muß aber 20.30 Uhr schon wieder weg, da ich 22.00 Uhr in Braunschweig sein muß, da macht die Jugendherberge zu.

Also dann freue ich mich auf morgen Abend um bin gespannt, wie dick die Bluetooth-Wolke ist :p

Zitat

Original geschrieben von lima
    Finde ich überhaupt nicht, es ist mindestens um 100,- Euro zu teuer :-(

Ganz abgesehen davon, das in den D2-Shops noch immer nicht möglich ist, das P800 mit VVL zu bekommen. Extra zur cebit fahre ich deswegen jetzt nun wirklich nicht :-/

Besonders günstig war Original D2 noch nie, aber dafür kann ich Jahr für Jahr meine Telefonnummer und meinen Vertrag behalten und bekommen trotzdem alle 2 Jahre ohne irgendwelche Diskussionen, wie man sie von anderen Netzbetreibern kennt, ein neues Telefon und das zum selben Preis, als wenn ich einen Neuvertrag schließen würde.

Und natürlich bin ich ja auch nicht so verrückt und fahre nur wegen des P800 auf die CeBIT, aber wenn man schon mal da ist, kann man es ja nutzen, oder!?

Um mich in die Reihe der Jammernden einzureihen, ich habe mir das Heft gestern auch nur wegen des P800-Test geholt. Hauptsache ist auf der ersten Seite noch 'ne fette Werbung. Ja klar, denkt man sich, zu einem Test gehört natürlich gleich der richtige Kaufhinweis.

Habe dann gleich bei Connect in Stuttgart angerufen und sie meinten, daß sie die deutsche Version erst 2 Tage vor Redaktionsschluß von Sony/// geliefert bekommen hätten und das wäre natürlich eindeutig zu wenig Zeit. Auch konnte mir die Frau am anderen Ende der Leitung nicht versichern, daß der Test in Nr. 5 sein wird. Sie meinte "in einer der nächsten Hefte".
    Also bei den nächsten Heften immer erst abprüfen, ob auch wirklich das drin ist, was versprochen wurde (ist ja eigentlich schon fast ein Fall für die Stiftung Warentest - Thema: Mogelpackung des Monats) :D

Und so werde ich mir das P800 eben ohne Connect-Test holen. Habe gestern Abend von einem Freund den Hinweis bekommen, daß D2 das P800 auf der CeBIT für 599,- mit Neuvertrag bzw. Vertragsverlängerung anbietet. Ist doch akzeptabel, oder!?

Du sprichst in Rätseln und weil ich Neugierig bin, gleich noch ein paar Fragen hinterher:

- Was muß an der Registrierung "angepasst" werden?
    - Welche Version von XTNDConnect verwendest Du?
    - Synchronisierst Du mit Notes oder Outlock?
    - Unterscheidet das Protokoll zwischen den beiden Handys? Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß das Protokoll keinen Unterschied zwischen mehreren Endgeräten macht, sondern alles als EIN externes Gerät identifiziert. Wenn ich also das erste Handy abgeglichen habe und dann das Zweite synchronisieren will, sind die Zeitstempel beim Outlock bzw. Notes ja teilweise aktueller als die im zweiten Handy und so könnte mir einen Rufnummernänderung oder -erweiterung verloren gehen. Wie sieht das in der Praxis aus?

Vielen Dank schon im Voraus für Deine Antworten!

Zu meinem S/// T68i habe ich mir vor kurzem nun noch ein Siemens S55 gekauft.
    Frohen Glaubens dachte ich mir, daß ja beide Geräte den SyncML-Standard unterstützen und es so doch sicher möglich ist, die Telefonbücher beider Handys regelmäßig automatisch abzugleichen. Doch das ist mir bis jetzt nicht gelungen.
    Zwar liegen beiden Handys Versionen von XTNDConnect bei, aber diese Versionen unterstützen nur die die Modelle der eigenen Marke.
    Auch die Vollversion von XTNDConnect bringt mich nicht weiter, da lt. Extended Systems das S55 in der Vollversion nicht unterstützt wird. Da gibt es wohl Lizenztechnische Probleme mit Siemens.

Klar könnte man einen geänderten Kontakt auf dem einen Handy sofort via BT an das andere Gerät weiterverteilen, aber wenn demnächst noch ein P800 dazukommt, wird das auf die Dauer ganz schön nervig.

Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich Telefonbücher mehrerer Handys automatisch abgleichen kann?

Vielen Dank im Voraus!