Ich verstehe gar nicht warum ExtreMEmory einen so schlechten Ruf hat wenn ich ehrlich bin. Die Karten meisten Karten haben Samsung Flash und Controller verbaut...
Beiträge von Reflexio19
-
-
Zitat
Original geschrieben von Krebskolonist
Reflexio19, also willst du damit sagen das die extrememory 2gb 60x ncht läuft aber sehrwohl die extrememory 2gb 133x?! Ich würd aber gern wissen ob das N73 mit der Platinum 2GB klar kommt!
Von extrememory hab ich zuviel schlechtes gehört, die möchte ich nicht
Mit Platinum habe ich keinerlei Erfahrungen. Ich habe halt im Moment die ExtreMEmory im Gerät und die funzt einwandfrei...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von chris30
Hi!Ich schon wieder...
Erst mal Danke für die Info!Gerade habe ich noch das AD-41 entdeckt. Das sollte dann ja wohl mit dem N73 auch alle Funktionen bieten?
Ciao
ChrisNein. Habe gerade hier ein Testmuster. Bei dem fehlt die Lautstärketaste an der Seite.
Tschö
RFX19 -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von chris30
Hi!Habe heute auch ein N73 bestellt. Freue mich wie ein Schneekönig...
Hat jemand von euch zu dem Handy den AD-46?
Falls ja, funktioniert damit beim N73 die Lautstärkeregelung? Auf den Nokia-Seiten wird das Teil ja beim N73 als Zubehör gelistet.Danke
ChrisJa funzt!
-
Jungs überlegt doch mal:
Das Teil kostet im Ek schon knapp 10€ wie sollen die Ebay Jungs den für 4€ verkaufen können? Wer ein schlechtes Signal mit den hat, der sollte man in den Nokia Shop gehen und ein Original testen!
Der Ad-46 unterscheidet sich nur vom AD-15 durch ein Mikrofon und der PTT - Taste. Der AD-41 ist ein Inbox Artikel. Den kriegst du nicht einfach so. Der sollte auch eigentlich nur mit dem Stereo In Ear Headset HS-20 ausgeliefert werden. Mich hat die Qualität des AD-41 sowie des AD-46 restlos überzeugt. Und ich habe meine Musik auf AAC+ also auf 64 kb Sekunde codiert!
-
Also die Lautstärke hängt defintiv mit den Kopfhörern zusammen.
Ich habe gerade, beim testen der Speicherkarte die HS-20 in Verbindung mit dem AD-41 benutzt. Die Lautstärke über diese Kopfhörer ist wirklich sehr gut. Auch die Qualität.
Ansonsten benutze ich meine Sony MDR-EX 81 SLB in Verbindung mit dem AD-46. Auch hier kann mich die Lautstärke überzeugen wenn auch nicht so laut wie mit den HS-20.
Beim joggen benutze ich die HS-8 von Nokia. Hier muss ich sagen, dass die Qualität poor also nicht wirklich gut ist. Nicht sehr laut und es klingt, als wenn man draußen vor einem Nachtclub steht. Also sehr dumpf und nicht natürlich. Zu Ihrer Verteidung muss ich aber sagen, dass ich das Headset schon seit über einen Jahr 3 - 4 mal die Woche benutze und sie daher schon einiges durchmachten mussten. Zum joggen reicht es aber allemale für mich.
Gruss RFX19
-
Zitat
Original geschrieben von Krebskolonist
Woherw eist du das mit der neuen Firmware fürs N73 und ab wann wird sie verfügbar sein? MIt Nokia online FW Update gehts noch nicht, kein Update gefunden.Ich könnte mir vorstellen, dass die Onlineupdate erst wesentlich später online gestellt werden als die Firmwareupdate, die die Service Center bekommen.
-
Test Extreme Memory 2 Gigabyte Karte (133x)
Also Leute,
ich habe mir mal gerade die Zeit genommen und meine 1 Gig Karte auf eine 2 Gig Karte kopiert. Dabei ist zu beachten, dass die 1 Gigabyte Karte mit einem 60x Fach Controller und die 2 Gigabyte mit einem 133x Fach Controler ausgestattet ist.
Zuerst möchte ich noch erwähnen, dass ein Test der 2 Gigabyte Karte mit einem 60x Controler gescheitert ist. Ich konnte nicht synchronisieren und auch keine Musik hören. Desweiteren stürzte das Handy regelmäßig beim Gang ins Menü ab.
Da wir ExtreMEmory Distri sind habe ich auch nur diese miniSDs getestet!
Also wie gesagt habe ich die 1 Gig Karte auf meine 2 Gig Karte kopiert. Derzeit habe ich folgenden Speicherstatus:
Gesamt: 1947Mb
Belegt: 897Mb
Frei: 1050MbIch habe folgende Programme getestet:
Music Player:
Funktioniert!
Ich habe 248 Titel in der Musikbibliothek. Davon sind 99% als AAC+ konvertiert.Am Anfang gab es ein Problem mit der flüssigen Wiedergabe von den Titeln. Das hatte sich aber nach zirka 5 Minuten erledigt. Unter flüssig verstehe ich keine abgehackten Titel oder minimale Pausen in den Titeln.
Das vorspielen von Titel funktioniert einwandfrei auch der Sprung zwischen den Wiedergabelisten. Das vorspulen funktioniert auch bei langen "in the mix" Titeln wie "State of Trance Episode XXX" sehr gut. Sehr wichtig in meinen Augen...Worauf das anfängliche "Hacken" der Musiktitel zurückzuführen ist, kann ich leider nicht sagen. Jetzt funktioniert es auf alle Fälle einwandfrei.
Synchronisation:
Funktioniert! Und zwar einwandfrei. Keine Einschränkungen.
LifeBlog 2.1
Funktioniert! Auch einwandfrei.
Symbian Menü
Funktioniert! Keine Hänger.
Profile
Funktioniert!
Fazit:
Im großen und ganzen scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Es gibt hier und da noch Hänger, wenn man neue Programme öffnet und das Handy was in den RAM laden muss. Heißt wenn man neue Menüs z. B. öffnet. Das ist aber nur einmalig. Öffnet man danach das Menü gibt es keine Hänger. Die "Hänger" äußern sich auch nur wenn man Music hört.
Kurz: Ich habe eine neue Speicherkarte :top:

Gruss RFX19
-
Also die 2 Gig Extreme Memory 60x kann ich nicht empfehlen. Da gab es heftige Probleme mit meinem N73 (synchronisieren ging nicht, Programme hingen sich auf, etc.). Ich werde heute die 133x ausprobieren und euch dann mitteilen, ob es da anders läuft. Lassen wir uns überraschen...
-
Zitat
Original geschrieben von dee-non
@ Reflexio19:ist das N73 nicht nur für 1GB-Mini-Karten ausgelegt ? Steht doch überall ! Mit meiner 1 GB-Karte von Sandisc klappt alles TOP !
Also eine große Konvergenz zwischen den Angaben von Nokia und den tatsächlich verarbeitbaren Karten konnte ich bisher noch nie sehen. Als Präzedenzfall kann man da das Nokia 6230i nennen! Da gingen ja auch 1 Gig und 2 Gig Karten obwohl (am Anfang) nur bis 512 Mbyte freigegeben.
Zitat& auch die Software und das Connecten + SMS versenden über PC geht bei mir TOP ! Haste was an der Handy-Software verändert ?
Nein habe gar nix geändert. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass der das bei meinem N73 installiert hat. Bei meinem 6630 das ich vorher gesyncht habe hat er das installiert. Das weiß ich.