Re: Re: Vodafones Preispolitik - Wird es Erfolg haben?
ZitatOriginal geschrieben von techt
Aber so lange die Preise in die Fremdnetze (und sogar ins Festnetz) sich nicht ändern, bzw. die Optionen nicht auch in die Fremdnetze gelten, werden die (Privat) Kunden oftmals lieber bis zu hause warten und vom Festnetz aus anrufen.
Volle Zustimmung!!!
Es gab mal Zeiten in denen es in der Nebenzeit (die auch schon um 17 Uhr angefangen hat statt 18 Uhr) Handynummern vom Handy aus anzurufen als vom Festnetz aus egal welches Netz. Festnetz 48 Pfennig (24 Cent), Handy auch Fremdnetze 39 Pfennig (20 Cent).
Aber seit der Abzockpreiserhöhung zur TEuroeinführung (neue Tarife einführen und die alten nicht mehr anbieten) bei der unsere Anbieter ordentlich zugelangt kosten Fremdnetze locker mal wieder das doppelte als netzintern und vom Festnetz aus. Teurer als es jemals vorher war.
Da warte ich doch auch lieber bis daheim und telefoniere für 17-28 Cent als vom Handy aus für 39-49 Cent.
Und im Festnetz gibt sogar keine noch teurere Hauptzeit mehr, den ganzen Tag der gleiche Preis.
Mit den Preisen frage ich mich wirklich wie die Anbieter das Festnetz zugunsten des Handys (wie in anderen Ländern in denen das komischerweise klappt) verdrängen wollen.
Gilt übrigens für alle Netze und nicht nur für Vodafone!