ZitatOriginal geschrieben von mfalcao
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie bei den meisten "Aktionen" im deutschen Mobilfunk in letzter Zeit, so sind auch Worldclass, VF World, etc. die reine Abzocke. Bei VF World fallen zB die landesinternen Gesprächstarife weg und kosten dann das gleiche wie Gespräche nach Deutschland... Für wie dumm halten die uns eigentlich?
Nun zumindest hast du als Kunde bei T-Mobile, E-Plus und O2 noch die Wahl ob du diese Option nutzen möchtest oder nicht.
Bei Vodafone bekommst du World (der nebenbei total überteuert ist mit bis zu EUR 4,99 vgl. teuerste Zone T-Mobile EUR 2,99) bei Vertragsabschluß automatisch und unwiderruflich draufgedrückt. Ebenso die Masche alle Bestandsunden die nicht widersprochen haben ebenfalls unwiderruflich umzustellen.
Bei den drei anderen Anbietern kann man es jederzeit kostenlos (bis auf o2 die wollen mal wieder EUR 3,00 pro Änderung) buchen und wieder abbestellen.
Also kann ich nur schließen das Vodafone nichts für (Neu-)kunden ist die viel roamen, zumindest in den Ländern in Normales Roaming günstiger ist. Bestes Beipiel Australien World 4,99 (bei Vodafone bekommt man lächerliche 10% Rabatt), Roaming normal über Telstra ganztags 0,57 nach Deutschland (innerhalb Australien witzigereise 0,58) aber das kostet bei (auch schau einer an) Vodafone 0,32 bzw. 0,27.
Was halt bei T-Mobile komfortabel ist, man muss nicht noch aufs Netz achten um zu sparen, wenn ich drauf achten muss in einem VF Netz zu sein dann kann ich auch gleich beim normalen Roaming auf das jewailige Netz achten macht keinen Unterschied