Beiträge von Tom Paris TK

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie bei den meisten "Aktionen" im deutschen Mobilfunk in letzter Zeit, so sind auch Worldclass, VF World, etc. die reine Abzocke. Bei VF World fallen zB die landesinternen Gesprächstarife weg und kosten dann das gleiche wie Gespräche nach Deutschland... Für wie dumm halten die uns eigentlich?

Nun zumindest hast du als Kunde bei T-Mobile, E-Plus und O2 noch die Wahl ob du diese Option nutzen möchtest oder nicht.

Bei Vodafone bekommst du World (der nebenbei total überteuert ist mit bis zu EUR 4,99 vgl. teuerste Zone T-Mobile EUR 2,99) bei Vertragsabschluß automatisch und unwiderruflich draufgedrückt. Ebenso die Masche alle Bestandsunden die nicht widersprochen haben ebenfalls unwiderruflich umzustellen.

Bei den drei anderen Anbietern kann man es jederzeit kostenlos (bis auf o2 die wollen mal wieder EUR 3,00 pro Änderung) buchen und wieder abbestellen.

Also kann ich nur schließen das Vodafone nichts für (Neu-)kunden ist die viel roamen, zumindest in den Ländern in Normales Roaming günstiger ist. Bestes Beipiel Australien World 4,99 (bei Vodafone bekommt man lächerliche 10% Rabatt), Roaming normal über Telstra ganztags 0,57 nach Deutschland (innerhalb Australien witzigereise 0,58) aber das kostet bei (auch schau einer an) Vodafone 0,32 bzw. 0,27.

Was halt bei T-Mobile komfortabel ist, man muss nicht noch aufs Netz achten um zu sparen, wenn ich drauf achten muss in einem VF Netz zu sein dann kann ich auch gleich beim normalen Roaming auf das jewailige Netz achten macht keinen Unterschied

Zitat

Original geschrieben von Air.Baer
    Bedenke bitte, dass du hier in Deutschland wohnst und nicht in Ungarn. Bin absolut nicht rechts ausgerichtet oder darauf stolz ein Deutscher zu sein aber in Ungarn ist der Lebensstandard nicht so hoch wie hier was einfach an der wirtschaftlichen Kraft des Landes liegt daher müssen die Preise auch niedriger sein -einfach damit sich die Leute diesen Luxus gönnen.

Nun dann schau dir mal die Preise in Österreich an.

Und der Lebensstandart dürfte da wohl der gleiche wie bei uns sein.

Ausserdem könnte es ja sein dass 3 vielleicht auch nach D kommt, die zwei UMTS Lizenzen von Quam und MobilCom hat der Staat ja zurückbekommen.
    Die werden bestimmt irgendwann wieder versteigert. Vielleicht kaufen die dann eine, schließlich fehlt denen noch u.a. Deutschland auf ihrer Länderliste.

Da ist Dänemark aber schon die Ausnahme bei den europäischen Roamingpreisen. Ich kenn noch Zeiten da war in Österreich ein abgehender Anruf nach D billiger als ein ankommendes aber das ist schon lange vorbei.

Aber der Preis ist ja echt der Hammer. Da sind ja teilweise bei den deutschen Anbietern/Tarifen die Preise für inländische Anrufe in Fremdnetze teurer (HZ 0,79 bis 0,99).
    Da kann man sich ja echt schon im Grenzgebiet ins Dänische Netz einbuchen und dann billiger ins dt. Fremdnetz telefonieren, mit Sekundentaktung.

Man sollte nur nicht vergessen sich danach wieder ins dt. Netz zurückzubuchen.

Re: Re: Deutschland - teuerstes Mobilfunkland?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Die Grundgebühren sind immerhin gesunken von 24,95 DM auf 9,95 € im "normalen" Privatnutzer-Tarif.

Toll, dafür kosten jetzt Anrufe in ein Fremdnetz (Nebenzeit) mindestens das doppelte, tolle Preissenkung :mad:

Erhöhung von DM 0,39 auf EUR 0,39 - 0,49 (je nach Netz)

Hier könnt ihr euch mal ansehen was T-Mobile Österreich unter Relax Tarifen versteht. Relax und Relax Plus
    Und ich wäre auch nicht abgeneigt für EUR 4,00 Aufpreis für 5 Cent in ein Fremdnetz nach Wahl telefonieren zu können.

Und bei 3 sind sogar alle Netzinternen Calls kostenfrei und in Sachen Netzabdeckung roamen die über Telekom Austria also Top Abdeckung, kostenfrei auch im Roaming.

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    ... als ich Anfang des Jahres meinen o2-online-Vertrag abgeschlossen habe, gab es 12 Monate GG-Befreiung wegen Handy-Verzichts, was bei mir € 155,40 entspricht. Was ist das denn anderes als eine ausgezahlte Handysubvention? Von den 125 Frei-SMS, etc., will ich gar nicht erst anfangen...

Erinnert ihr euch noch an den 24 Monate GG freien Tarif von Telepassport, vermarktet über Super 24 bei freier Netzwahl, und das beste ohne Mindestumsatz. Und die Tarife waren 1 zu 1 die gleichen wie die alten DM Privattarife beim Netzbetreiber (D1 Telly, D2 Fun, E-Plus Privattarif), also keine Überteuerten Minutenpreise.
    Und das ganze dafür das man den Vertrag ohne Handy abgeschlossen hat.
    Diese DM 598,80 (24 x 24,95) nenne ich einen Subventionsausgleich. Das ist mehr als man beim Verkauf eines Subhandys bei eBay an Gewinn machen kann.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    In Österreich wird ein Preiskampf um Marktanteile in einer Weise geführt, der nicht mehr normal ist. Die ersten Auswirkungen davon sind bereits eingetreten, es gibt bei mehrern Netzbetreibern die ersten Entlassungen ( und mit Sicherheit nicht die letzten ). Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der erst komplett dicht macht.

Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber ich bin Konsument und mir geht die Personalpolitik der Anbieter ehrlich gesagt am Ar... vorbei wenn ich dafür günstigere Preise bekomme.
    Ich denke mal die Kunden in Österreich werden das ähnlich sehen und nicht aus Mitleid für die "armen" Angestellten freiwillig wieder das doppelte und dreifache (wenn nicht noch mehr) zahlen.
    Klar ist das Schei..e für die Entlassenen, aber wir leben un mal in einer Marktwirtschaft und in einem freien Wettbewerb.

Der wahre Grund für die Preisstaknation hier ist ganz einfach der:
    Senkt T-Mobile die Preise muß Vodafone nachziehen (die anderen natürlich auch), somit wären wieder beide gleich und T-Mobile müsste dann wieder senken um günstiger zu sein.
    Und aus lauter Panik man verdient dann weniger ohne einen Preisvorteil zu haben traut sich keiner den Preis zu senken und hofft dass es der andere nicht tut. Der es natürlich aus dem gleichen Grund auch nicht tut.

Das was hier in Deutschland nach der Marktöffnung im Festnetz los war (und teilweise heute noch ist), das nenne ich Wettbewerb und Preiskampf.
    Wäre das nicht mal im Mobilfunk schön?

Was mich wundert ist das ewige rumgejammere der Anbieter das die nicht den Durschnittsumsatz pro Kunde auf die Höhe anderer Lönder in Europa bekommen oder es wie in anderen Ländern hinbekommen das Festnetz durch das Handy zu verdrängen.

Bei den Preisen hier kein Wunder, solange die MObilfunkpreise noch ein Vielfaches über den Festnetzpreisen liegen werden die meisten weiterhin übers Festnetz telefonieren.

Das die das auch nicht raffen dass die Leute öfter zum Handy greifen würden wenn es nicht so teuer wäre und das sollte doch untern Strich auch den Umsatz steigen.

Aber solange der deutsche Mobilfunkmarkt von einem T-Mobile/Vodafone Preiskartell beherscht wird, wird sich daran nichts ändern.

Bist du Vertragskunde?

Schon mal an die neuen Weltweit Roamingoption gedacht? --> EUR 0,89 egal zu welcher Zeit du telefonierst und vor allem ist es egal in welchem Netz man eigebucht ist.

Wenn du jetzt im Sommer fähst würde ich dir auf jeden Fall auch den Relax Holiday empfehlen. --> Einmalig buchbar für EUR 10. Enthalten sind 20 Minuten für ankommende und abgehende Verbindungen in allen Ländern der EU also auch in DK. Ebenfalles zu jeder Zeit und egal in welchem Netz. Wären dann also 50 Cent pro Minute.

Wenn die 20 Minuten aufgebraucht sind telefonierst du automatisch im Weltweit weiter.

Nur zur Info ankommend kostet EUR 0,69 pro Minute.