Beiträge von Tom Paris TK

Warum die es aber auch unbedingt allen Kunden so draufdrücken wollen wenn man nicht widerspricht oder dass es wenn es einmal gebucht ist unwiderruflich ist.

Warum machen die es nicht wie T-Mobile mit Weltweit das es jeder der es will freiwillig buchen kann und auch wieder abbestellen wenn nicht mehr braucht. Ohne jeden Zwang.
    Neue TMO Verträgen haben es zwar voreingestellt aber es ist jederzeit kostenlos abbestellbar.

Und was den Preis angeht teuerste Zone: TMO EUR 2,99 Weltweit, VF World EUR 4,99.

Mal davon abgesehen das TMO World Nutzer nicht aus Netz achten müssen da Preis aus allen Netzen gilt.

Anmerkung: Objektiver Preisverglich

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Auch MobilCom hat in der ersten Auktionsrunde ziemlich geklotzt.

Und was draus geworden ist wissen wir ja alle, fast hätte es einen Provider weniger in Deutschland gegeben und die Lizenz ist wieder beim Staat.

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Was den Preis angeht, siehst Du mal wieder einen Nachteil der Provider, bei D1 (RV) war das alles kostenlos :).

Ist es definitiv heute noch, bei allen Kunden kein zusätzlicher Basispreis.
    Die einzigen Kosten sind einmalig EUR 24,95 wenn man die TwinCard nachbestellt, dann kommt aber auch nur die zweite Karte und die vorhandene läuft weiterhin (vgl. Vodafone je nach Tarif 30 bis 40 Euro da Vodafone immer beide Karten neu verschicken muß, alte wird dann deaktiviert.)

Beim neuen Vertrag sind es dann 49,90 Anschlußpreis statt 24,95 da man ja gleich zwei Karten bekommt (vgl. Vodafone ebenfalls 49,90 Anschlußpreis da man zwei Karten bekommt)

RV Kunden bekommen ggf. auch den Einmaligen Preis erlassen bzw. vergünstigt.

Wobei Calls in andere Netze immer noch günstiger sind als bei uns:

Das teuerste was ich gesehen habe sind 20-35 Cent.

T-Mobile kann man noch eine Fremdnetzoption für 4 Euro buchen dann kostet ein Fremdnetz nach Wahl 5 Cent.

Bei A1 kann man sich eine Best Friend Option buchrn bei der der beliebige Rufnumern (aus allen Netzen) mit 1 Cent "vergebührt" (wie der Österreicher so schön sagt :D ) werden.

Mit ist nur aufgefallen das gerade A1 beim Roaming gut zulangt:
    Komplett eigene Zonen Roamingpreise (die Preise der Roamingnetzbetreiber gelten gar nicht) die immer über den Netzbetreiberpreisen liegen (vgl. ander AT Netzbetreiber die nach Netzbetreiber berechnen)

Und die Vodafone World bzw. EuroCall Option ist dann zwar etwas günstiger (jedoch immer noch teuerer als bei uns, Nicht VF oder Partnernetz EUR 1,29, VF D nimmt EUR 0,99 u.s.w.) und kostet auch noch EUR 3 Zusatzpreis

A1 definitiv teuerster NB was Roaming im Ausland angeht.

Also ich habe in meinem Outlook einen Spamfilter kreiert der alles rauschmeist was nicht von Domains .de, .at, .ch kommt.

Der meiste Spammüll kommt nämlich über .com, .net, oder .org oder irgentwelchen fantsiedomains wie .sex oder .fkk
    Die Domains der Deutschprachigen Länder werden wohl noch nicht so massiv genutzt.

Und da ich auch ein paar com. Adressen habe von denen ich Post bekomme (z.B Newsletter von Vodafone), kann man die auch einzeln freigeben z.B. vodafone.com oder einfach vodafone (alle vodafone domains) und dann gehen die auch durch.

Das filtert dann alles was der Spamfilter von GMX oder web.de noch durchlässt.
    Die paar die dann mit de reinkommen sind schnell per Hand gelöscht.

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    versucht mal in Wien am Stephansplatz mit T-Mobile.at ein Gespräch aufzubauen

Wenn ich dafür umsonst oder für 1 bis 5 Cent telefonieren könnte würde ich bestimmt mit einem gelentlichen "Netz belegt" leben können.

Da rennt bestimmt jeder permanent mit dem Handy telefonierend durch die Gegend --> Handy günstiger als Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von Tuennes1940
    Wollte bei o2 einen Duo abschließen der jedoch leider abgelehnt wurde.Die dame im Shop meinte nur bestimmt haben sie einen Schufa Eintrag.
    Ich ab zur Schufa nach Bochum gefahren und es mir schriftlich geben lassen das ich wirklich keine negativen Einträge habe.
    Einzigst stand drauf ich ich bei Vodafone 2 Verträge habe jedoch sind diese ja zum ende des Monats gekündigt und deshalb wollte ich ja nach o2.

Also wieder ab in den Shop und die dame den Bericht der Schufa direkt nochmal abgefaxt, und siehe da wieder ne Ablehnung. :flop: :flop: :flop:

Hast du mal versucht mit der Kündigungsbestätigung von Vodafone in den o2 Shop zu gehen. Am Besten versuch dann auch den neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme zu machen. Dann sollten sogar die es merken dass du mit beiden Verträgen zu denen wechseln willst und die anderen auslaufen.

Was Verträge angeht scheint die Grenze in der Tat bei drei zu liegen.
    Habe derzeit drei laufende (2 T-MO und 1 VF vorher 2 VF und 1 T-MO) Verträge beim dritten gab es nie Probleme, konnte ohne Probleme einen T-MO zu den beiden VF Verträgen machen. Dann habe ich 1 VF Vertrag gekündigt und konnte den zweiten bei T-MO (somit wieder drei) einen Monat später ebenfalls ohne Probleme machen.

Aber als ich einen MobilCom UMTS Testvertrag wollte wurde der (als vierter) abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Die neuen Vermieter wollten von allen Neumietern schriftliche Schufaselbstauskünfte...

Also dass geht jetzt echt langsam zu weit.
    Muss man jetzt schon Angst haben kein Dach mehr über den Kopf zu bekommen weil diese Daten sammelnde Verbrecherorganisation evtl. was negatives über einen hat.

Ohne Mobilfunkvertrag kann man leben, Kredite und Kreditkarten sind auch nicht lebensnotwendig. Zur Not kann man auch ohne Konto leben.
    Aber eine Wohnung ist doch wohl das Lebensminumum und so was von sowas wie Schufa abhängig zu machen ist echt das letzte.

Da braucht es nur mal richtig dumm zu laufen, man verliert seinen Job (ist ja heute nichts besonderes mehr), vielleicht sogar durch einen Unfall, kann Kreditraten nicht mehr zahlen oder eigne Selbstständigkeit geht in die Hose.
    Dann muss man noch in ne billigere Wohnung ziehen (weil Geld nicht mehr für hohe Miete langt) und bekommt dann keine mehr weil man die Schufa und ähnliche Verbrecher am Hals hat.
    Da fehlt nur noch das man dann kein Auto mehr anmelden kann weil einen wg. Schufa & Co. keine Versicherung mehr haben will, oder dass man sowas wichtiges wie eine Haftpflichtversicherung nicht mehr bekommt.

Und nicht zu vergessen das Vodafone schon von Beginn an mit 30 Prozent an der Mannesmann Mobilfunk GmbH beteiligt war.

Wenn Mannesmann auf das erste Angebot von VF eingagengen wäre würde es den Mannesmann Konzern bestimmt noch geben, die wollten ja nur die MMO GmbH und Omnitel in Italien.

Auch wenn Mannesmann ohne Mobilfunksparte den profitabelsten Teil verloren hätte.