Beiträge von Tom Paris TK

Das ist ja sehr löblich, besonders noch für die Missetaten des Vorgängers grade zu stehen. Der Kunde sieht nämlich nicht dass der Besitzer gewechselt hat für den ist es nach wie vor der gleiche Shop.

Mehr Händler von deiner Sorte und die Welt wäre in Ordnung :)

Und dazu kommt das die Telekom dann noch die T-Card mit Chip eingeführt hatte mit der von Telefonzellen aus auf Recnung telefonieren konnte.

Fand ich schade als die das eingestellt haben. Habe ich gerne gahebt das Teil und genutzt, zumal die Einheiten damit günstiger waren als mit normaler Telefonkarte und das Teil war ohne Grundgebühr. Damals war es eine ideale Ergänzung zum Handy als die Minutenpreise noch höher waren.

Re: Partnerkarte umwandeln zum Fun Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Decke

1.Frage
    Kann ich jederzeit in einen eigenen Vetrag wechseln ? (Partnerkarte <--> Fun Vertrag)
    2. Muss die Anschlussgebühr bezahlt werden oder kann man sich die irgendwie sparen ?
    3. Ab wann gilt dann der Vertrag für 24 Monate ? ( ab wechsel oder mitte März)
    4. Falls ich wechseln werde (Fun Vertrag) kann ich auch auf die Angebote hier im Board unter "Achtung Angebote" zurückgreifen ?

Bericht aus eigener Erfahrung:

Habe es im Juli 2003 so gemacht (habe nur den Sun Tarif genommen) da ich unbedingt das SE T610 haben wollte.

1. Ja, Wechsel jederzeit möglich
    2. Da der Vertrag schon aktiv ist kostet es keinen Anschlußpreis, und da von PK (ist wie Sun Tarif) in den höheren Fun wechselst ist auch der Tarifwechsel kostenfrei. Soweit ich weiß ist ein Wechsel in die neuen Vodafone Tarife generell kostenfrei.
    3. Ab dem Tag des Tarifwechsels. Bekommst du auch als SMS und noch mal als Brief bestätigt.
    4. Welche Angebote meinst du genau? Wenn du Tarifextras meinst das geht, da du ja dann im Fun bist.
    Falls du Handypreise meinst, kannst du im Shop ein Handy kaufen wie mit einem Neuvertrag oder Vertragsverlängerung auch zu dem Preis. Denn mit der Umstellung in den Fun Tarif ist die Karte voll subventionsberechtigt.

Hoffe deine Fragen beantwortet zu haben.

Mfg

Tom

Also ich kenne mehr als genug Leute die O2 nur wegen dem D1 Roaming haben. Gut und damit dann auch Tarife ala Mobile Option nutzen.

Sollte das Roaming irgendwann mal wegfallen werden da wohl auch einige wieder kündigen. Sind nämlich welche dabei die in Dörfern wohnen und nur sehr selten 02 - de auf dem Display sehen.

Also ich kann auch nur bestätigen dass ich bisher nie im Ausland für ankommende SMS was blechen musste.

Weder bei Vertrag noch bei Prepaid, hatte schon O2, Vodafone und T-Mobile.

Wäre ja noch schöner wenn ich für die Roaming Welcome SMS die man immer beim Einbuchen in ein Roamingnetz bekommt auch noch zahlen müsste :D

Was MMS angeht fangen die Betreiber leider an den Emfang im Ausland zu berechenen. Wobei man dem MMS-Empfang im Ausland durch Einstellungen am Handy unterbinden kann.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wenn er sagt, daß er selber den Vertrag nicht rückgängig machen kann, dann deutet es aber IMHO darauf hin, daß er es gerne machen würde, aber eben nicht kann.

Warum sollte er auch?

Die Unterschrift ist auf dem Vertrag drauf und somit hat der Verein alles was er wollte.

Und da Kulanz bei denen leider um einiges kleiner geschrieben steht als Abzocken und unter falschen Tatsachen Partnerkarten aufzuschwatzen wünsche ich dir mal viel Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ja, 3 Monate ist imho Mindestlaufzeit für die Relax-Tarife!

Meines Wissens nach ist es nur bei den Vodafone Minutentarifen so mit der 3 Monatsregelung.

Bei T-Mobile kann man meines Wissens nach jederezeit wechseln.

Das hat ein Kumpel von mir so gemacht: Vertrag im Relax 500 abgeschlossen und dann in den Relax 100 gewechselt. Der Wechsel kostete zwar 50 Euro weil immer scheittweise berechnet wird aber unterm Strich hat er immer noch um die Eur 25 fürs Handy gespart.

Re: Re: Neue SIM-Karten ohne &quot;o2 - de&quot; zu bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Kasmus
    Vielleicht der einzige Netzbetreiber - MobilCom zumindest drängt sich auf die gleiche weise ins Display.

Nicht nur MobilCom und nicht bei allen Netzen:

Bei T-Mobile Karten ist das soweit ich weiß bei allen Karten so, also auch bei Telepassport (hatte ich mal als die noch über Super 24 zwei Jahre Basispreisfrei war), Huchinson und Debitel und Alphatel habe ich das schon selbst gesehn.

Vertrag oder Prepaid ist egal, und bei älteren Nokia Handys (alle vor dem 7110)
    wurde erst der Provider angezeit dann D1-TELEKOM, T-D1 bzw. T-Mobile D, wenn was am Handy gedrückt wurde dann wieder kurz der Provider.

Bei den neueren und anderen Marken steht immer beides drin.

Würde mich nicht wundern wenn es T-Mobile so will und auch die Karten selbst so an die Provider liefert, die sehen nämlich genau wie original NB Karten aus bis auf den kleinen Privideraufdruck unter der SIM Nummer.

Auch ja beim Nokia 6210 war der Providernamen verschwunden wenn man sich ein Logo schicken lassen hat. (geht bei den neuren evtl auch noch???)