Beiträge von PhoneNetwork.de

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wie kann man(n) da von einer "unheiligen Allianz" sprechen - magst Du dies ggf. mal näher erläutern, oder wolltest Du einfach nur mal 'nen flotten Spruch in die Runde werfen?

Er meint damit die Allianz der beides weil das Gerät ohne Branding viel schöner ist.

Gruß Benjamin

Hallo,

also wenn man sich den Anfangspreis vom S65 anguckt, ein paar Features abzieht, dann kommt man beim SF65 sicherlich auf einen PReis von 300 Euro o. mwst - also ich denke das der Einstiegspreis sich gut bei 349 oder 360 Euro macht.

Man darf schließlich nicht vergessen, dass das Handy "eigentlich" nichts besonderes mehr hat wenn es raus kommt - es ist dann kein High-End Gerät sondern dur die 1.3 MP nur noch ein ziemliches gutes Handy.

Ein Modell mit 1,8 oder 2 MP mit UMTS 50 MByte Speicher etc. wäre langsam mal nötig - jedenfalls sollte so etwas um X-Mas vorgestellt werden

- Meine Meinung, jeder darf ne andere haben

Gruß Benjamin

Wie das Internetportal Giga.de meldet, arbeitet Nokia zur Zeit an einer mobilen Tauschbörse. Damit hätte man in Zukunft die Möglichkeit Bilder, Texte, Spiele, MP3, Videos und vieles mehr untereinander zu tauschen. Jeder kennt wahrscheinlich die frühere Tauschbörse Napster und die aktuelle Kazaa und genauso würde das ganze funktionieren, nur halt mit dem Handy.

Zur Zeit entwickelt Nokia im Research Center in Budapest ein Prototyp-Netzwerk, um zu testen, wie gut die mobile Tauschbörse funktioniert. Durch ein „Peer-to-peer-Schema" (P2P) wird dieser Dienst möglich gemacht (P2P bedeutet: von Nutzer zu Nutzer, ohne Umweg über einen Server).

Zuerst sollen in dem Prototyp-Netzwerk Bilder und Texte getauscht werden können. In Zukunft soll es dann auch Möglichkeiten geben Musik, Videos, und Spiele untereinander zu tauschen. Das größte Problem an einer mobile Tauschbörse sind die heutigen Handys die eine geringe Bandbreit für die Übertragung der Daten bieten und wegen schwachen Prozessoren noch relativ langsam sind.

Kommentar von einem Giga-Mitarbeiter:
    Ich finde die Vorstellung ganz spannend: Ich schieße ein schönes Foto oder mache ein kurzes, lustiges Video und anschließend kann ich es der ganzen Welt zeigen beziehungsweise anderen ermöglichen, es sich auf Ihrem eigenen Handy anzugucken!

Also ich würde sowas unterstützen! - wenn es legal ist

Gruß Benjamin

Hallo,

also ich kann gut verstehen, dass die Meinungen ob mehr Speicher sein muss, oder auch ob das Gerät nen MP3-Player haben muss nachvollziehen. Aber ich finde das es kein Bluetooth hat ist einKO-Kriterium - für mich (Das sage ich ganz bewusst) Dieses Handys ist einfach ein Fotohandy: Siemens sagt auch "es hält die schönsten Augenblicke fest" Aber dann will man doch auch die Bilder bequem auf den PC bringen, oder nicht? Und wenn der Speicher mal voll ist, dann will man sicherlich nicht 20 Minuten warten bis die Bilder runter sind, und so lange nichts mit dem Handy machen.

Außerdem synchronisieren heute viele User so bequem ihr Handy, so z.b. das wenn man ins Büro kommt, das Termine und Kontakt abgeglichen werden, alles das fällt weg - da hätte man lieber 2,50 Euro mehr investieren können.

Gruß Benjamin

Hallo,

also da muss ich echt sagen, dass ist ne Preisabzocke von Nokia. Ich sag mal wenn sie als Fashion-Phones verkauft werden o.k, aber dan 7260/70 für 299 und 7280 349 Euro, dann würden die sicher gut weggehen, aber so. ?

Naja das ist halt Nokia

Gruß Benjamin