Beiträge von PhoneNetwork.de

Re: :)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bacsy
    Wollte mir ein nokia 6230 holen weil ich vorher auch nokia hatte u vermisse viele funktionen. Leider gefllt mir der 6230 ni soooo sehr und hat paar sachen was der 7610 haben wird nicht, zB. 1 megapix und video bearbeitung, aber dazu hat der 7610 halt infrarot und radio ni... Warum können die nicht alles in ein handy packen? Immer fehlt was :flop: Naja.

Stell dir mal vor, jedes Handy würde "alles" haben. dann könnte Nokia nicht soviele Produkte rausbringen. Also hier fehlt mal ein Radio, da gibts aber BT wo anders ne Kamera etc., das ist ein viel größeres Marktpotenzial

Nokias Produktstategie hatten wir aber auch schon mal woanders diskutiert :-)

Gruß Benni

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von McWaft
    Habe nun nochmal nachgesehen. Haltet ihr den 'vermutlichen Liefertermin' eines grossen Distributors KW25 (14.-20.Juni'04), für realistisch?

P.P.S.: Den oben genannten Preis von 350,- € netto halte ich für genauso falsch, wie den des Internetaukionators von 199,-€.
    Spekulationen vorschub leistend, würde ich, den Angaben genannter Infoquelle nach, von einem Brutto(!)-Preis, recht genau zwischen oder knapp über der Mitte, der Beiden erwarten.
    Hat jemand mittlerweile sichere/neuere Informationen? Welche Betreiber werden es anbieten?

Also um mal allen Spekulationen ein Ende zu setzen. Das Gerät wird laut Nokia in 2 Wochen spätestens ausgeliefert sein. Also denk ich mal in drei Wochen ist es überall verfügbar
    Zum Preis. Das Gerät wird bei Nokia offiziell 329 Euro kosten.

So ich hoff dann, das ich euch damit ein bisschen weiter helfen kann.

Gruß Benjamin

P.S. Und damit ist auch der liefertermin realistisch

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Es ist ebenfalls kein Wunder, daß der neue billiger ist - schließlich hatte Nokia 2 Jahre Zeit die Fertigung zu optimieren... :rolleyes:

Wieso hatte Nokia denn dafür bitte soviel Zeit?

Ach eine Sache noch, ich weiß nicht ob es erwähnt wurde, aber das QD unterstützt einen Fly-Modus. Das heißt der GSM-Empfang kann abgeschaltet werden. So kann man zum beispiel fliegen und zocken.

Gruß Benni

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Weiß eigentlich jemand wann dieses Gerät vorgestellt wird? Oder startet da Nokia einen "Überraschungsangriff"? :D
    MfG, TT-Leser

da Nokia das Gerät sicherlich vor dem 7610 rausbringen wird, was taktisch unklug wäre, weil wieso erst ein besseres (Wenn 1,3 MP stimmt) Handy dann ein schlechteres, denke ich, dass Nokia dieses Gerät im dritten Quartal bringt, denn für dieses Quartal hat Nokia bislang noch kein Mobiltelefon angekündigt.

Aber wann und wo es vorgestellt wird kann ich dir nicht genau sagen. ich tippe aber auf die Nokia Connection 2004 am 14 und 15 Juni in Helsinki.

Gruß Benjamin

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    4. Gibt es keine anderen sinnvollen Features die viel interessanter wären? Mir fällt da spontan eine UMTS-Flatrate oder eine Abrechnung von Datentransfers nach Menge der Übertragenen Daten ein.

6. Hat einer schon Videotelefonie erlebt? Ist echt traurig, eine Person in CIF-Auflösung auf dem Bildschirm zappeln zu sehen - die Bildwiederholrate ist unter aller sau :flop:
    Mitch

Also zu Punkt 4
    Eine Flatrate würde ich mir auch wünschen, aber wahrscheinlich würden dann viele Menschen bei niedrigem Preis ihre DSL-Leitungen zu Hause gegen eine UMTS-Flatrate eintauschen, weil die wenigsten User permanet die 786 KBit/s ausnutzten. Das könnte zu teuer werden - ich würde es jedenfalls so machen.
    Die folge wäre eine hohe Netzauslastung, so dass das UMTS-Netz zu langsam wäre da es für den Massenmarkt zu wenig Kapazitäten bieten würde.

Zu Punkt 6
    Ich habe die Videotelefonie mit dem Samsung Z105 erlebt, schön ist es echt nicht, man muss zum Teil 2 Sekunden warten bis man die Stimmte des Gegenüber mitbekommt. Aber das hat doch nichts mit Cif Kamera oder nicht zu tun, oder doch? Nur das Bild wäre doch entsprechend schlechter!

Gruß Benjamin

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der vorne und cam hinten waer doch bloed, koente eine ganz billige cif cam sein fuer video zum telefonieren in umts

Also wir sind uns doch im klaren wofür ein Lichtsensor ist, oder? Nur noch einmal zur Erklärung. Er soll die Lichtstäre (Tageslicht) messen und entscheidet dann selbst, ob die Displaybeleuchtung an oder aus sein soll - das spart in der Tat Energie.

Also mich Cam hat das ganze hier nicht viel zu tun, oder? :confused:

Cif-Kamera wäre jedenfalls nen Anfang
    Gruß Benjamin