Mit iSync in Version 1.2.1 kann man endlich auch den Kalender ohne Trick syncen ![]()
Apple kündigt iSync 1.2.1 und iCal 1.5.1 an
Dass es die neuen Versionen geben sollte, geisterte schon seit längerem durch die Gerüchteküche, und auch Apple selbst half mit einer verfrühten Erwähnung der renovierten Programme kräftig bei der Legendenbildung mit: iSync 1.2.1 und iCal 1.5.1 stehen nun auf Apple.com bereit.
Neu im Sychronisationswerkzeug iSync 1.2.1 ist vor allem die Unterstützung der Kalendersynchronisation bei Symbian-basierten Telefonen wie dem Nokia 3650 und 7650 sowie dem Sony Ericsson P800. Neu von iSync unterstützt werden außerdem Sony Ericsson T616 und Z600 - per Bluetooth. Damit kennt das Programm über 20 Handys von Herstellern wie Nokia, Motorola, Sony Ericsson und Siemens.
iCal 1.5.1 bietet eine neu gestaltete Oberfläche zur Bearbeitung von Ereignis- und To-Do-Listen, kennt Zeitzonen für weltweite Ereignisse, eine uneingeschränkte Anzahl möglicher Kalender-Farben, Tastaturkürzel zum Verstecken, Betrachten, Editieren und Anlegen von Kalendern sowie die Möglichkeit, AppleScripts mit Hilfe eines iCal-Ereignisses auszulösen. iSync 1.2.1 und iCal 1.5.1 benötigen Macs, auf denen mindestens Mac OS 10.2.5 läuft.
Update: iCal und iSync sind ab sofort auf apple.com zum Download verfügbar.
Quelle: macnews.de