Beiträge von fredd

da hätte ich gleich auch noch eine Frage....

wenn wir schon am Fehler auflisten sind:

Bug oder Hardwarefehler?

Ich habe ein französisches SendoX und nutze Eplus. Mir ist nun aufgefallen, dass telefonieren mit dem Sendo während dem Autofahren fast nicht möglich ist. Die Innengeräusche im Auto werden so laut übertragen, dass der Gesprächspartner meint, ich sitze neben einem Wasserfall. Das geht soweit, dass ich auch meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann, weil die Sprachübertragung anfängt auszusetzen.

Das ganz muss mit den lauten Außengeräuschen zu tun haben, denn wenn die Umgebung leise ist, tritt das Problem überhaupt nicht auf.

Also ich bin bei Sipgate und bisher eigentlich sehr zufrieden. Ist im Vergleich für Wenigtelefonierer der günstigste (Keine Grundgebühr, Kostenkontrolle), die Sprachquali ist auch in Ordnung, obwohl man mit 128k up während des telefonierens nicht gleichzeitig surfen sollte - die Sprachqualität läßt dann extrem nach.

Ich selber nutze den Grandstream 486 Adapter, da ich mein altes analoges Mobiltelefon angeschlossen habe - wenn Du Dein bisheriges Telefon nutzen willst, kann ich Dir diese Lösung nur empfehlen...

hab mit meinem P800 die gleichen Probleme...

Wenns dann irgendwann mal nicht mehr läuft hilft bei mir nur noch unter "Systemeinstellungen/Bluetooth" das P800 komplett löschen. Dann unter "Neues Gerät hinzufügen" (nicht: "Verbindung zu neuem Gerät") wieder neu konfigurieren.

Vielleicht stellt Steve heute auf der MacExpo in San Francisco ISync 2.0 vor, mit dem solche Probleme endlich beseitigt sind ;)

Sind irgendwelche CD´s mit Software dabei?

Da auf der Sonyericsson Seite nichts steht, gehe ich mal davon aus, dass man seine Adressen mit Outlook nicht synchronisieren kann...

Leider hatte ich nur die letzte Seite im Thread gelesen und nicht gewusst, dass es hier so emotional zur Sache geht.

Ich bin zwar keine neutrale Quelle im Sinne von Dr. Zuzelbach, aber wer bei Eplus ist und so wie ich ab und zu in Stuttgart die Heinestrasse von Degerloch in Richtung Stadt fährt, hat sicherlich das Funkloch von mind. 1km auf der Höhe des Waldfriedhofs bemerkt. Mich hats auf jeden Fall immer genervt.

Ich bin die Strecke heute gefahren und bewusst aufs Handy geschaut - ich hatte fast immer vollen Empfang - und das war die letzten 3 Jahre definitv nicht so!

Edit: Habe die BTS (vermutlich) gefunden: In Stuttgart/Sonnenberg in der Laustrasse wurde ein Seniorenheim gebaut. Auf dem Neubau (der vor ein paar Wochen fertiggestellt wurde), sind jede Menge Sendemasten.

Auch in Stuttgart (ich wohne in Degerloch) muss irgendwo bei mir in der Nähe eine neue Basisstation dazu gekommen sein - obwohl ich nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt bin, hatte ich bisher vor unserem Haus wenig bis gar kein Empfang und in der Wohnung war telefonieren so gut wie nicht möglich.

Vorletzter Woche stand bei uns ein Pkw mit Berliner Kennzeichen und komischen Antennen auf dem Dach vor dem Haus - seit dem sehr guter Empfang Outdoor und auch Indoor ist endlich telefonieren mit dem Handy möglich.

Vielleicht nehm ich jetzt doch noch den Wochenend-Aktionstarif mit den 1000 Minuten :D