Beiträge von Scorpio

Guten Morgen,

ich möchte mein P1i hin und wieder auch als Navigationssystem nutzen.

Dazu möchte ich keinesfalls einen Datenrate haben, also keine Daten aus dem Internet laden, mit denen dann navigiert wird, sondern ich möchte eine Onboard Navigation nutzen:

Das gesamte Kartenmaterial ist auf dem Mobile Phone und ich muss lediglich eine BT Mouse / Empfänger haben, die dann die Navigation über den Satellit vornimmt, also so, wie man das von den Auto-Navigationssystemen kennt.

Ich habe nun herausgefunden, dass es von TomTom diese Software für UIQ3 gibt und diese auch auf dem P1i läuft.

Nun habe ich aber auch gehört da es mit einigen BT Empfänger Probleme gibt und nicht alle gut mit dem P1i zusammen arbeiten.

Daher meine Fragen:

Wie habt Ihr das gelöst?

Welchen BT Empfänger nutzt Ihr oder könnt Ihr empfehlen?

Wieviel Platz benötigt das Kartenmaterial - Deutschland?

Worauf ist besonders zu achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo Thomas,

die sieht auch gut aus. Wo hast Du die denn erworben?
    Den Preis finde ich angemessen.

OT on
    Ich finde es oft lustig, wenn sich z.B. Leute, die sich eine 1500 EUR Kamera kaufen, eine Tasche dazu für 20 Euro kaufen, oder eine besonders preiswerte suchen. Meine hat 120 EUR gekostet und das merkt man auch.
    OT off

Ich habe mir Diese gekauft.

Samsonite Guide Size 3

Allerdings zum Preis von 21 EUR, da nicht online bestellt - des mog I net - des weiteren ist das braune deutlich dunkler - des mog I :top:

Das ist die richtige Farbe in schwarz/dunkelbraun

Die Tasche ist innen weich gepolstert, das Mobile Phone passt perfekt hinen, wie dafür gemacht. Klasse.

Nachdem ich mit Interesse die vielen Feedbacks gelesen habe, habe ich mich nun entschlossen, dass K850i dazu zu nehmen.

Ich muss schon sagen, dass K85oi ist auch ein schönes Gerät, deutlich besser geworden als das K810i oder gar das K800i.

Die Bildqualität der Kamera habe ich, durch entsprechende Einstellungen nun auch so hinbekommen, dass sie auf dem Niveau des K810i liegt.

Natürlich sind es zwei Welten, dass P1i und das K850i, doch glaube ich, dass jedes der Geräte in seiner Welt zu den Top Geräten zählt.

Alles in allem bin ich mit beiden sehr zufrieden.

Hallo,

ein Bekannter hat ein N70 und fragt mich, wie er MP3 Musik darauf speichern kann, bzw. wie er eine CD in ein MP3 Format konvertieren kann, um es auf das Handy zu bekommen. Im Manual stehe dazu angeblich nichts.

Frage:
    Ist in der Nokia Verwaltungssoftware eine Funktion vorhanden, mit der er das machen kann?
    Oder benötigt er da ein besonderes Programm, um in MP3 zu konvertieren?

Wenn ja, welches kann man empfehlen - in deutsch.

Danke für Hinweise.

Hallo,

ein Bekannter, der noch ein N70 hat erzählt mir folgendes:

Wenn er eine SMS schreiben will, erkennt die Texterkennung nicht die eingetippten Worte. Er hat dasnn herausgefunden, dass die Texterkennungssprache auf englisch stand und hat es wieder auf deutsch umgestellt.

Dann funktionierte es, bis das Handy aus- und wieder eingeschaltet wurde. Wieder das oben beschriebene.
    Wieder die Sprache der Texterkennung umgestellt.
    Dann hat er erkannt, dass es nur dann zu funktionieren scheint, wenn er das Wörterbuch ausschaltet.
    Doch das kann es doch nicht sein....

Was kann man also machen, damit das schreiben von SMS wieder einwandfrei in deutscher Sprache und deutscher Texterkennung und Wörterbuchnutzung funktioniert?

Danke an die N70 Experten, die hoffentlich helfen können.

Interessanter Bericht.

Würde ich in weiten Teilen auch zustimmen wollen, um es einmal kompliziert auzudrücken :D

Hatte auch einmal mit dem N95 8GB geliebäugelt, doch es dann wieder verworfen. Nokia-never.

Zur Kamera des K850i: Ist wirklich scheinbar eine Einstellungssache - im warsten Sinne des Wortes. Wenn Du die richten Einstellungen gefunden hast, dann werden die Bilder für einen so kleinen Fotochip durchaus angemessen, zumindest bei gutem Licht.
    Ich habe z.B. die ISO auf 100, Weißabgleich der Situation angepasst (nicht Autom.), Fotoqualität: Fein, Stabi: Ein und ein wenig mit BestPic herumgespielt. Es geht durchaus. auch wenn man statt 5 MP nur 3 MP nutzt, werde die Bilder sofort etwas schärfer und weniger verrauscht.

Ich überlege nun schon, ob ich es mir zusätzlich zum P1i nehmen soll.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    dann regel mal auf 3mp runter...

Ich habe das K850i heute noch einmal umfangreich hinsichtlich der Kamera Qualität getestet. Diese ist mir recht wichtig, da ich in dem Phone auch eine Art Immer-Dabei-Kamera sehe.,

Die Bilder mit 5MP sind, nachdem ich einige Einstellungen verändert hatte: ISO, Weißangleich, BestPic etc. etwas, teilweise sogar deutlich besser geworden, als beim ersten test, in dem ich nichts verändert hatte.

Wenn ich die Kamera auf 3MP stelle, sind die Bilder etwas schärfer und deutlich weniger verrauscht, haben allerdings auch eine sichtbar geringere Schärfentiefe.

Blitzlichtaufnahmen im Innenraum werden recht ansprechend, wenngleich auch teilweise stark verrauscht.

Gut, die Kamera ist durchaus brauchbar und kommt auch an die Qualität der K800i/810i heran, übertrift diese aber keinesfalls.

Festzuhalten bleibt allerdings nach wie vor, dass die Pi1 Kamera deutlich schärfere Bilder produziert, mit realistischeren Farben. Die Innenraumqualität ist aber bei dieser Kamera deutlich schlechter.

Ich würde daher den nun gemachten Test so werten:

Bildqualität:

K800i - 10 von 10 Pkt.
    K810i - 10 von 10 Pkt.
    K850i - 9 von 10 Pkt.
    P1i - 10 von 10 Pkt. - bei Außenaufnahmen - 5 von 10 Pkt. bei Innenaufnahmen