Beiträge von Scorpio

Zitat

Original geschrieben von k850
    joa am besten mal eine Umfrage starten, wer alles zufrieden ist. Denk

Leider bietet das Board diese Möglicheit nicht, eine Umfrage zu starten, in der User entsprechend anklicken können und ein Balkendiagramm den Stand der Umfrage anzeigt.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ... sorry, die cam vom p1i ist deutlich schlechter..!

Deinen anderen Ausführungen kann ich ja noch zustimmen, doch zu der Kamera Qualität leider nicht.

Vorab: Ich bin ein begeisterter Fotograf und besitze ein großes Canon EOS DSLR Equipment, doch das nur am Rande.

Ich habe mit den Phones Bilder gemacht, immer die selbe Ausgangslage:
    K800i - 10 Pkt.
    K810i - 10 Pkt.
    P1i - 9 Pkt.
    K850i - 5 Pkt.

10 Pkt ist sehr gut, je weniger Pkt. je schlechter die Bildqualität.

Das ist, was ich im direkten Vergleich herausgefunden habe.

Auffalend dabei war, dass die Biulder der K850i Kamera an den Rändern deutlich ausgefranzt waren, helle Bereich extrem überbelichtet wurden, das Rauschberhalten sehr schlecht war und der Kontrast ebenfalls extrem gering. Immer im Vergleich zu den anderen Phone Kameras.

Das unterstreciht dass 5 MP einfach zu viel für den winzigen Chip sind.
    Mir ist klar, dass eine Phone Kamera nichts besonders sein kann, doch das K800/810i und das P1i zeigen, dass es, bei weniger Pixel auch besser geht.

Ich werde aber morgen noch einmal einen umfangreichen Test machen.

Womit erklärt Ihr aber dann die vielen Probleme, die User über das K850i berichten?

BROD, nicht funktionierende Sensortasten, ablösende Tastaturumrandung.
    Mehrfach eingeschicktes Gerät...

Was ist davon zu halten, auf wieviel % aller Geräte wird das zutreffen?
    Hängt es vielleicht damit zusammen, dass gebrandete Geräte eher davon betroffen sind, als ungebrandete?

Ich selbst würde es ja auch gerne nutzen, wurde aber von den vielen Negativmeldungen abgeschreckt.

Die aus dem Lieferumfang ist eher...Na ja.
    Aus Silikon, sowas mag ich nicht sonderlich.

Ich denke da eher an eine, die das Phone komplett umschliesst, vielleicht mit einem Deckel, etwa so wie eine Tasche für einen Pocket PC.

Wir so etwas hier auch von einigen benutzt?

Guten Abend,

ich suche eine passende Tasche für das P1i.

Sie kann, muss aber nicht unbedingt, aus Leder sein, sollte nicht zu dick sein und gut schützen.

Welche würdet Ihr empfehlen?

Danke für Hinweise.

Ja genau, die Bildqualität der Kamera ist definitv deutlich schlechter als beim K800/K810 und auch wesentlich schlechter als beim P1i.

Die Bilder des K850i sind verwaschen, helle Bereiche ausgefranst, unscharf.....- einfach sehr schlecht.

Da machen sich die 5MP auf dem winzigen Chip bemerkbar.

Guten Morgen,

ich habe nun viel gelesen - über die vielen Probleme, die User mit dem K850i haben.

Das hat mich letztendlich bewogen, dann doch zum P1i zu greifen.

Nun meine Fragen:

Gibt es eigentlich User, die ein K850i schon lange im normalen Einsatz haben und noch NIE irgendwelche Probleme hatten?
    Weder mit der Verarbeitung, noch mit der Software oder der Kamera?

Gibt es eigentlich verlässliche Erkenntnisse darüber, worauf die Softwarefehler wie BROD u.ä. zurückzuführen sind?

Vielen Dank für Eure Hinweise....

Hallo,

ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich meine Entscheidung revidiert habe.

Ich hatte nun beide Geräte: K850i und das P1i im direkten Vergleich und habe sie ausgiebig getestet.

Das K850i ist wirklich ein tolles Phone, sehr schnell, liegt gut in der Hand, perfekte Verarbeitung, nichts knarzt oder wackelt.
    Aber: Die Kamera ist mies, die Bilder wesentlich schlechter als beim K800i und K810i und auch ganz deutlich schlechter als beim P1i.
    Sonst: Gute Funktionen, bessere Software als beim K800/810i

Doch das P1i topt das alles um Längen. Die Kamera ist gleichwertig mit der des K800/810i, allerdings nur im Freien und ohne Blitz.
    Die Haptik unübertroffen im direkten Vergleich.
    Die Funktionen sowieso.

Nun habe ich mich also umentschieden: Mein neues Mobile Phone wurde also das SE P1i und ich denke, dass es die richtige Entscheidung war und ist.

Ich gestehe, dass ich mich auch etwas von den teilweise vernichtenden Beiträgen über die Mängel des K850i habe leiten lassen, die da sind: BROD, ablösende Tastaturumrandung, defekte Sensortasten...
    Die Frage bleibt allerdings: Wieviel % deren, die ein K850i besitzen haben diese Problem tatsächlich?
    Oder haben die weitaus meisten überhaupt noch nie etwas von den hier oft kommunizierten Problemen gehört oder etwas gemerkt?

Guten Tag,

ich muss mich nun definitiv entscheiden:

SE P1i oder SE K850i

Welches sollte ich nehmen und warum?
    Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Geräte?

Wie sieht die Qualität der beiden Geräte aus?

Ich wünsche mir eine sehr gute Kamera in einem Mobile Phone, einen guten Terminplaner und einfach gute Telefonfunktionen. Das sind so die Hauptpunkte.

Danke für Eure Hilfe.