Hallo Thomas,
zunächst vielen Dank für die Info.
Gerade hat mit die T-COM angerufen.
Nun wurde die T-Net Box wie folgt eingerichtet:
Die Hauptnummer MSN 1 xxxxxxx001
Dazu eine weitere MSN, also MSN 2 xxxxxxx002
Und eine T-Mobile Nummer, also MSN 3 xxxxxxx003
Für diese 3 Rufnummern ist also die T-Net Box eingerichtet, so sagte man mir.
Das alles klappt nun auch vorzüglich.
Und doch habe ich noch Fragen:
Ist das so richtig? Soll heissen: Ist es richtig, dass ich keine andere MSN 3 einrichten kann, als eben diese T-Mobile Nummer?
Kann ich nicht die T-Mobile Nummer als weitere Nummer zusätzlich zu den MSN 1 bis MSN 3 einrichten lassen?
So hat das nämlich zuerst geklappt aber eben seit einigen Tagen nicht mehr.
Der T-Com Mitarbeiter sagte dazu, dass er sich nicht erklären könne, warum das Anfangs geklappt habe, aber so wie oben beschrieben soll es nun richtig sein.
Ich bin da aber noch etwas skeptisch.
Und wie ist es, wenn ich z.B. die MSN 2 ändern will? Wenn ich die MSN 2 ändern will, muss ich also die T-Com anrufen, damit man diese dort ändert.
Ist dieses neue Einrichten einer MSN bzw. das ändern einer MSN in jedem Fall kostenfrei oder entstehen mir dadurch irgendwelche Kosten?
Gibt es da Grenzen, wie oft man das machen lassen kann, oder ist das unbegrenzt oft möglich?
Nun überlege ich, wenn ich die MSN 2 selbst ändere und für die MSN 2 eine Weiterleitung zu der MSN 1 lege, damit dann dort ggfl. die T-Net Box einschaltet, wie sieht das dann mit den Gebühren aus?
Das Abhören der T-Net Box ist gebührenfrei - klar.
Doch der Anruf auf die MSN 2, der dann auf die MSN 1 umgeleitet wird, wird der auf meine Rechnung umgeleitet?
Ich denke, dass ist wohl so, wie Du ja schon beschrieben hast, dass diese Weiterleitung zu einer anderen MSN auf meine Kosten geht.
Und zum Schluß noch:
Wenn nun diese o.g. Einstellung doch so ihre Richtigkeit haben sollten, kann ich nur, falls ich weitere MSN einrichten will und diese ggfl. zu einem AB weiterleiten will, einen externen AB anschaffen und in der ISDN Anlage die entsprechenden Rufnummer einrichten und dann auf deisen externen AB weiterleiten? Ist das so richtig?
Das alles würde mich noch sehr interessieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dazu noch Infos und Ratschläge von Deiner oder anderer Seite kommen würden. Herzlichen Dank dafür.