Beiträge von Lord EX

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Exakt das ist das sich hartnäckig haltende Gerücht!


    Das hab ich auch schon aus mehreren Münchner Ecken gehört. Schön dass das Thema hier auch schon da ist. Komisch dass Bild darüber noch nix geschrieben hat (oder hab ich's einfach verpasst)...

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Da reden alle vom aufstrebenden deutschen Fußball und der BVB kauft bislang ausschließlich Spieler aus dem Ausland mit Namen, deren Aussprache der Fan erst noch lernen muss. Ich finde das ehrlichgesagt etwas schade - man kauft hier doch nur Talente für extrem hohe Preise. Ich habe nichts gegen Ausländer in der Bundesliga, aber ob man nicht eine andere Lösung gefunden hätte ist natürlich eine berechtigte Frage.


    Da gibt es mehrere Probleme:


    1.) Verlagert der FC Bayern sein Scouting seit letztem Jahr extrem in den deutschen Bereich (siehe auch deren Neuverpflichtungen) und gegen Bayern ankommen ist im Transfergeschäft nicht grade einfach.


    2.) Auch beim BVB sind aufgrund der letzten 3 sehr erfolgreichen Jahre die Gehälter gestiegen. Vor 3 Jahren hätte man sich noch Jahre ohne Champions-League leisten können, jedoch wage ich dies mittlerweile zu bezweifeln. Da hat man einfach nicht die Zeit zu warten. Und mit Nachwuchstalenten machen sie eh das einzig sinnvolle, sie leihen sie aus (wie sie es ja jetzt mit Leitner und Bittercount gemacht haben, sofern ich das noch richtig im Kopf habe).


    Mir wären deutsche Spieler auch lieber (schon allein wegen der WM nächstes Jahr und es einfach gut wäre, wenn 2 deutsche Teams den Hauptblock stellen, da klappt das Zusammenspiel einfach viel besser), aber man kann sich solche Talente wie Reus, Götze, Gündogan und Hummels nunmal nicht schnitzen.

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Hat zwar nichts direkt mit deiner Behauptung zu tun, aber die Fragen kann ich dir gerne beantworten:


    1. Ja
    2. Stuttgart/Bonn
    3. München (falls es dich interessiert: Münchner in vierter Generation)


    Vereinsmitglied? Falls ja bist du Bayernfan Nr. 4 den ich kenne. :D


    Es mag sein dass es bei den Bayern wirklich treue Fans gibt, jedoch hab ichh da einfachh zuviel andere Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel nen Arbeitskollege in Namibia (Unterhachinger) meint er ist drr krasseste Bayernfan. Erst behauptet er mal Münchner zu sein (was eh schon nen Witz ist) und wenn man ihn gefragt hat wo er sich morgen das CL- Halbfinale ansieht kam nur "Ach die spielen morgen?". Mag sein dass es diese Art von Fans bei jedem erfolgreichen Verein gibt, jedoch tritt diese Art bei Bayern relativ häufig auf. Ich hab auch noch die Zuschauerzahlen so halbwegs vom Olympiastadion im Kopf, Ausverkauft stand da selten. Dem Uli is net umsonst auf der Jahreshauptversammlung der Kragen geplatzt als sich nen Fanüber die schhlechte Stimmung beschwert hat (und da waren sie schon in der Arena).


    Das sind halt alles Fälle die jetzt kein persönlich tolles Bild auf die Bayernfans wirft.

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin


    Das wird zwar immer wieder behauptet, entbehrt aber jeglicher Korrektheit.


    3 Fragen die ich dich bitte zu beantworten:


    1. Bist du Bayernfan?
    2. Wo wohnst du?
    3. Wo bist du geboren und aufgewachsen?

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ist nicht böse gemeint aber das echte Liebe kann ich bald nicht mehr hören. Ich finde manch BVB Spieler auch so symphatisch.


    Im Bezug auf was? Dass man sich als BVBler oder auch als mach anderer Fan einen Unterschied zum FCB-Fan sieht ist doch ganz klar. Ich selbst habe 28 Jahre in München gelebt und bin dort aufgewachsen. Allerdings Bayernfans kenne ich genau 3 (wocon keiner Mitglied ist und regelmäßig ins Stadion geht). Also über die Fankultur beim BVB braucht sich wirklich keiner beschweren. Da war die Südkurve immer voll auch in den Zeiten wo man von Insolvenz und Co. gelesen hat und sicher keine fußballerischen Erfolge gefeiert hat. Aber gut, es heißt ja nicht umsonst, München ist blau. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Mit Barrios war es doch damals ein ähnliche Theater, wie aktuell mit Lewandowski. Der BVB scheint ein Händchen für geldgeile Stürmer zu haben. :p


    Und dann freut man sich noch darüber, sie hinterher wieder zurückzubekommen - und das wie Sahin ohne nennenswerte Spielpraxis? :confused:


    Also ich erinnere mich an durchaus gute Spiele zum Ende der Saison von Sahin. Wenn ich da an Malaga denke, soweit ich mich erinnern kann hat er da eines (wenn nicht sogar beide) Tore eingeleutet. uch in der bl war er jetzt nicht schlecht, das Problem ist halt dass er momentan an Gündogan schwer vorbeikommt aber wenn man 2 gute Spieler für ne Position hat ist das ja nicht verkehrt. Und dass er nicht gleich so abgeht wie 2011 sollte durch die fehlende Spielpraxis auch klar sein.


    Aber alles in allem war er doch ein Schnäppchen und was er taugt wird man meiner Meinung nach erst diese Saison sehen.


    Desweiteren fand ich es auch wichtig dass er bei Real gescheitert ist damit die anderen Jungs (egal wo sie spielen) mal sehen wie es auch laufen kann. Jeder der was gerissen hat in seinem Team hat sich doch schon für den nächsten Ösil oder Khedira gesehen (ich sag nur Tim Wiese und sein Angebot von Real um mal ein Beispiel zu nennen oder wie man jetzt sieht halt Barios). Ist auch gut wenn die Jungs mal an nem Beispiel sehen dass es nicht alles immer Top läuft und sich dann 2x überlegen ob sie wechseln. Kagawa soll es bei ManU auch nicht so einfach haben wurde mir letztens von nem Kumpel gesagt der ManU Fan ist und die engl. Liga verfolgt.

    Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Spätestens nächstes Jahr bekommt ihr ihn umsonst, wir machen noch eine Schleife mit Grußkärtchen drum :D


    Der Kerl soll einfach gehen, Reisende soll man nicht aufhalten. *wave*


    Zitat


    Den Weggang aus Dortmund, so Barrios-Berater Giacomo Petralito im "kicker", "hat Lucas längst bereut".


    Quelle


    Früher oder später fallen sie alle, ich kann mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen, sorry Lucas. Vielleicht kriegen wir den auch (wie Sahin) fast umsonst zurück. Eigentlich keine schlechte Taktik wenn's bei Götze auch so blendend" laufen sollte. :D

    Ich hab irgendwo noch was von "Wir haben bei allen Clubs (sie wurden genannt) 6 Punkte geholt, daher wollen wir auch gegen Hoffenheim 6 Punkte holen um uns quasi nicht in den Abstiegskampf einzumischen". Ich glaub das kam von Zorc, aber steinigt mich jetzt nicht, Sportschau, Sportstudio & Doppelpass da kann man gerne mit den Quellen durcheinander kommen.


    aggy: Ich meine nicht speziell Schalke, es gibt genügend andere Clubs die gerne solche 3 Spielzeiten haben würden.