Beiträge von Lord EX

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Man soll sich also bei einem Jahr H4 Bezug mit ca. 15 Euro bilden. Ich weiß ja nicht, wie solche Daten zustande kommen, aber mE fehlt hier noch mehr Transparenz. Gibt es weitere Quellen, die es aufschlüsseln, wie es konkret berechnet wird?

Wieso sollte Bildung umsonst sein?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Seit ich das iPhone habe und nicht mehr alle 5 Wochen ein neues Handy brauche um meinen schier unnachgiebigen Spieltrieb zu befriedigen, ist mehr Geld für Uhren da... :D

Du sprichst mir aus der Seele! :top:

Zitat

Original geschrieben von diger
    Und man sollte sich auch nicht bei Facebook so sicher fühlen. Es ist eine Frage der Zeit, wann Firmen halt gegen Geld die Daten dort "kaufen" können. Also quasi der Chef die "Saufbilder" zusammen mit dem Profil gegen Bares bekommt. Ist nur eine Frage der Zeit.

Ob die Chefs dann soweit gehen ist wieder ne andere Frage, aber das ist noch alles Zukunftsmusik. In der heutigen Zeit werden Namen von Bewerbern schon gern mal gegooglet oder in Facebook eingegeben um zu sehen was dabei rauskommt....

Und da kommt es halt in einigen Berufssparten nicht so gut, wenn dann der 3. Link des Namens zu nem WoW-Forum fuehrt.

Der Unterschied ist halt, dass ich bei Facebook die Moeglichkeit habe zu bestimmen welche Daten oeffentlich sind und welche nicht (was die Firma in meinen ganzen Daten macht ist wieder ne andere Sache), aber ich kann zumindest bei Facebook bestimmen ob evtl. nen zukuenftiger Chef Zugriff auf die Bilder vom letzten Saufgelage hat oder nicht. bei Blizzard und WoW waere das nicht so, sprich wenn man im oeffentlichen Forum postet muss man die Real ID angeben.

Desweiteren ist Facebook umsonst ergo ist klar, dass da mit meinen Daten Geld verdient wird. Bei WoW zahle ich Geld im Monat um den Spieleservice nutzen zu koennen, da erwarte ich schon einen vertraulicheren Umgang mit meinen Daten.

Naja, ich zocke auch seit 6 Jahren (mal mehr, mal weniger) WoW und ich persoenlich finde es gut, dass sich Blizzard dagegen entschieden hat. Denn ich persoenlich finde es nicht so gut, dass wenn man meinen Namen googlet, man evtl. auf nen WoW-Forum stossen koennte, da macht sich dann bei dem einen oder anderen Chef nicht so gut.

Und was passiert, wenn man auf reale Namen umschaltet kann man an folgendem Text sehen:

Zitat

Original geschrieben von wonderwomen
    wenns denn ankommt

Ich habe es hier in nem Shop vorbestellt, die bekommen Anfang Juli ne Lieferung, von daher passt das schon. Selbst bestellen ist mir hier in Namibia viel zu risikoreich...